Welche Händler sind denn zu empfehlen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Versuche es über sein Homepage. https://www.usa-importservice.de/

und dann wird er dir auch sagen können wie schnell das ganze geht. Wenn du nur wenigZeit hast, gibt es nur zwei Möglichkeiten:
1. Mehr Geld
2. Unfaller

Gruß
duckhunter
es gibt noch mehr Möglichkeiten :
3. anderes Fahrzeug
weil man bekommt für das angedachte Budget auch schon Neuwagen
 
Ja, ist aber die Frage, nen Neuen in nackt (SL/SLT) oder nen Gebrauchten Laramie/Sport/Limited?
Die ganzen dazwischen habe ich mir jetzt mal geschenkt
;)


Gruß
duckhunter
 
Klar gibt ja eine ganze Menge.......................
Ach der Olli hat bestimmt schon Feierabend
;-)
 
Meinen vorherigen hatte ich in knapp über 4 Wochen aus Kanada hier und zugelassen....
 
Hallo Forum,

ich war bei Autoport Isernhagen bei Hannover. Die haben Challenger, RAM, Durango und Charger. Ausser Hellcat ist alles vorhanden. Sogar eine Viper SRT 10 stand im Verkaufsraum. Sie arbeiten mit den drei bekannten Importeuren zusammen.
Habe da gute Erfahrungen gesammelt. Ansprechpartner sind Herr Doebbeler und Herr Schäfer. Habe mir dort einen Charger V6 SXT Plus geholt. War ein Messeauto von AEC. Viel Auto für fairen Preis.
Kann das Autohaus empfehlen. Die Abwicklung war professionell und kundenorientiert.

Grüsse aus Dresden
 
Hab meinen Dodge aus rhaine
Autohaus holländer
Kann ich empfehlen.

Autohaus marzina Aschaffenburg
Da lasse ich alles machen Inspektionen etc
 
Hallo hitman31,

ich würde meinen 2018er Laramie verkaufen.
Ich habe ihn als Neuwagen im November 2018 bei Larry gekauft. 100% unfallfrei.

5,7 Hemi 4x4 8-Gang
aktuell ca. 30 000km
schwarz/schwarz
Luftfahrwerk
Prins VSI mit 2 Verdampfer
klappbare Abdeckung
Magnaflow komplett Anlage (original vorhanden)
aktuell ca. 30 000km

Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden.

Grüße,
Tobi
 
Hallo hitman31,

ich würde meinen 2018er Laramie verkaufen.
Ich habe ihn als Neuwagen im November 2018 bei Larry gekauft. 100% unfallfrei.

5,7 Hemi 4x4 8-Gang
aktuell ca. 30 000km
schwarz/schwarz
Luftfahrwerk
Prins VSI mit 2 Verdampfer
klappbare Abdeckung
Magnaflow komplett Anlage (original vorhanden)
aktuell ca. 30 000km

Bei Interesse kannst du dich gerne per PN melden.

Grüße,
Tobi
Habe dir eine PN geschrieben.
 
Ich geb ehrlich zu, ich frag mich manchmal, warum Leute so ein Fahrzeug nach knapp 2 Jahren mit derart geringer Laufleistung schon wieder verkaufen...? Unzufriedenheit? Kurzfristig geänderte Lebensverhältnisse? Wechsel auf's neue Modell? Mhmm...
:/


(Frage hier nur mal rein des Interesses wegen in die Runde)

Allerdings gut für die Suchenden, so findet sich halt doch gelegentlich mal ein unfallfreier, junger Gebrauchter, der nicht in Litauen zusammengedengelt wurde...
;)
:thumbup:


Nicht falsch verstehen, wir wollten unseren 2016'er in 2017 gebraucht gekauften Laramie EcoDiesel auch in den kommenden 2 Jahren gegen das neue Modell eintauschen, einfach weil sich der kleine Diesel technisch als Nullnummer erwiesen hat, aber nachdem der jetzt für einen guten Kurs wegging und ein 2018'er Laramie Benziner bei uns eingezogen ist - werden wir den wohl mindestens die nächsten 5 bis 6 Jahre behalten (denke ich).
 
Hallo Hitman31
ich bin damals bei AEC (ich glaube das war die Homepage des offiziellen) in die Händlersuche gegangen. Die haben alle eine Homepage, Bin dann von Nord nach Süd gegangen, jeden Offiziellen Händler angeklickt und mir dann den Fahrzeugbestand angeschaut. So bin ich dann z.b. in Potsdam fündig geworden. Die offiziellen Händler dürfen gar keine solch selbst importierten Unfall Fahrzeuge verkaufen.
(Auskunft Autohaus Köhler Potsdam)

Gruß Bulli
 
Wenn du was bei Köhler gefunden hast, sag bescheid. Ich kenn da jemanden vom Verkauf sehr gut.
 
Kurze Frage mal so noch wer kennt sich wirklich gut mit dem Carfax aus?
 
Moin Moin blueskyofheaven
Du bist sehr enttäuscht von Autohaus Köhler ? Was war denn los ? Schildere bitte mal.
Ich war bei Köhler zufrieden.
Grüße von der Ostsee
 
Moin Moin blueskyofheaven
Du bist sehr enttäuscht von Autohaus Köhler ? Was war denn los ? Schildere bitte mal.
Ich war bei Köhler zufrieden.
Grüße von der Ostsee
Bis auf zwei Anlaufschwierigkeiten, welche aber in beidseitigem gut geklärt wurden, keine Einwände.
beim Service sind die zwar nicht günstig, aber das muss jeder für sich entscheiden.
Bin aber zufrieden mit dem Köhler und seinen Jungs. Vor allem der Verkäufer Mathias macht nen guten und fairen Job.
 
Ich habe im Internet einen Dodge Ram gefunden, der mir gefallen hat. Aus diesem Grund versuchte ich einen Termin beim Autohaus Köhler zu vereinbaren. Das glückte erst nach mehreren Anläufen, da ich nie zurückgerufen wurde.

Ich fuhr dann zum Termin hin und man teilte mir mit, das momentan nur ein Verkäufer im Autohaus ist und dieser total ausgelastet sei. Nunja dennoch wurde mir der Dodge Ram gezeigt.

Im Beratungsgespräch wurde bekannt, dass der Ram 61.499€ kostet. Auf meine Nachfrage zur anstehenden Mehrwertsenkung fragte der Verkäufer bei der Geschäftsleitung nach, ob die 3% Senkung an den Kunden weitergegeben wird. Nach Angaben des Verkäufers bejahte der Chef dies und der Verkäufer bot mir den Ram für 58.335,53€ an. Dies schrieb es mir handschriftlich auf die Unterlagen zum Ram.

Da die Mehrwert erst zum 01.07.2020 eintritt, vereinbarten wir einen Termin zum Kaufvertrag nach dem 01.07.2020.

Zum vereinbarten Termin teilte mir der Verkäufer nun mit, dass er Ärger mit seinem Chef bekommen hat und den aufgeschriebenen Preis von 58.335,53€ mir nicht geben kann. Nun war der Kaufpreis auf 58.973,82€ gestiegen.
Die mündliche Zusage wurde leider nicht gehalten und ich war enttäuscht und willigte dennoch zum kauf des Neuwagens ein.

Wir vereinbarten die Fahrzeugübergabe zum 28.07.2020 16:00 Uhr.
Da das Autohaus meinen alten Ram in Zahlung nahm und ich das selbige Kennzeichen an den neuen Ram haben wollte, meldete ich den alten Ram ab und holte mir für diesen Kurzzeitkennzeichen. Diese waren bis zum 28.07.2020 gültig. Der neue Ram wurde zeitgleich angemeldet.

Am 27.07.2020 meldete sich die "After Sale" Betreuerin bei mir und teilte mir mit, dass der Termin zum Fahrzeugwechseln am 28.07.2020 nicht eingehalten werden kann. Sie erklärte, dass bei der Fahrzeugaufbereitung eine Lacknase beim polieren weggebrochen sei und nun ein Lacksachen entstanden ist, der erst repariert werden muss.

Ich nahm dies zur Kennniss und fragte, ob sie mir einen Leihwagen geben können, da ich jeden Tag auf ein Auto brauche. Sie erklärte mir, dass mir in diesem Fall kein Mietfahrzeug oder Leihwagen zustehe und ich mir selbst eine Lösung suchen soll.
Ich erklärte, dass man in der Coronazeit eine schnellen Termine bei der Zulassungsstelle bekommt und mein Ram nur noch bis morgen zugelassen ist.

Ich nahm dies zur Kenntniss und meldete sich am späten Abend nocheinmal. Hierbei wurde mir dann mitgeteilt, dass der Lackierer eine "Nachtschicht" einlegt und mein Ram morgen doch abgeholt werden kann.
Also fuhren wir am 28.07.2020 zum Autohaus und konnten den neuen Ram bewundern.
Ich fragte, die "After Sale" Betreuerin, wo denn der ausgebesserte Schaden sei. Da erklärte sie mir, dass der Lackierer diesen Schaden ausgebessert hat und man nun nichts mehr sieht.

Der Schaden war leider immer noch sichtbar (zwischen Schiebedach und Frontscheibe) und konnte selbst durch ein ungeübtes Auge festgestellt werden.
Erst durch mein Drängen und Hinweis darauf, erkannte sie jetzt erst die Beulen, die scheinbar ein Transportschaden waren.
Bei Fahrzeugübergabe wurde dieser Schaden im Übergabeprotokoll vermerkt und durch die Firma Dent Wizard professionell ausgebessert.

Lobenswert kann der Verkäufer "Matthias Hampel" erwähnt werden, da er sehr ausführlich den neuen Ram erklärte und sich professionell verhielt.

Ich finde es aber sehr ägerlich, dass mündliche Versprechen nich gehalten werden und man einfach so durch dieses Autohaus hängengelassen wird, obwohl man jeden Tag auf ein Auto angewiesen ist.
Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.
Aus diesem Grund werde ich kein Auto mehr da kaufen und definitiv auch nicht weiterempfehlen.

Schade, denn ich dachte ich bin beim Autohaus Köhler in guten Händen und kann mich verlassen.





ps. Dentwizard hat Bilder vom vorhandenen Schaden vor und nachher gemacht. Es handelte sich nicht um eine weggebrochene Lacknase wie mir die "nette" Frau am Telefon erzählen wollte!
 
Oben