Weihnachtsgeschenk von CTX - Neues Kartenmaterial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal eine kleine Frage. In einem Video hat Hansson (oder wie er heisst :mrgreen: ) was von Rollback erzählt, also dass man das Uconnect auf US-Setup zurück setzen kann, wenn CTX mal nicht mehr ist. Wo finde ich diese Software?

CTX ist schön und recht und ich will es nicht mehr missen. Wenn es den Laden aber in 10 Jahren nicht mehr geben sollte (mein Auto aber schon), dann will ich nicht auf einem Softwarestand festgenagelt sein, den keiner mehr zurückflashen kann. Natürlich bringt mir das US-Setup hier auch nicht all zu viel, aber immer noch mehr als ein gecrashtes CTX-Setup, vielleicht, irgendwann mal. Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Zurückflashen geht immer mit Hardware-Eingriff. Und ich bewundere deinen Optimismus, dass du denkst, in zehn Jahren würde sich Chrysler noch um unsere UConnects kümmern....
 
Ich denke halt gerne etwas weiter in die Zukunft. Mein RAM ist nicht geleast, kein Firmenfahrzeug, kein Arbeitstier fürs grobe und er soll in den nächsten Jahren ganz sicher an meiner Seite bleiben... Er mag ja schon mein Alltagsfahrzeug darstellen, aber er ist gleichzeitig ein Liebhaberfahrzeug und ein Traum, den ich mir erfüllt habe. :oops:
 
Also, das Rollback ist auch für die RJ-Geräte verfügbar. Ich kann mich drum kümmern, wenn ihr unbedingt wollt. Wie gesagt, Resultat ist dann ein RJ mit Auslieferungszustand USA, also keine Europakarten, nix... Ich weiß nicht, was das am Wiederverkauf verbessern soll. Lieber ne 5 Jahre alte Karte aus Europa als was Brandaktuelles aus den USA
:-)
Außer, du machst einen Reimport in die USA... Den verrückten Käufer würde ich dann gerne kennenlernen
:-D
 
(...)
Außer, du machst einen Reimport in die USA... Den verrückten Käufer würde ich dann gerne kennenlernen
:-D

:mrgreen: Die Amis lieben doch "German Sachen" :mrgreen:
... die könnten dann ja z.B. sagen ... "My truck run on German-Autobahn..."
:P
 
Kannst du auch während der Fahrt erledigen. Habe ich bei diesem großen Update auch gemacht. Ist bequem, stört nicht, kannst halt nur keine Musik hören oder anderweitig spielen. :mrgreen:
 
Hätte ich das früher gewusst, dann hätte ich die Stunden der Updates immer unterwegs gemacht
:evil:
 
Updates alle drauf und scheint auch gut zu laufen. Verbesserungen kann ich leider nicht feststellen, da es hier nicht allzuviele neue Straßen gibt. Interessant wird es erst, wenn der Luise-Kieselbach-Tunnel hier in Muc fertig ist - dann seh ich auch eine Veränderung, wenn dann das neue Update raus kommt.
 
Hallo
Wenns da nichts grosses Neues gibt kann ich meine :Version Software 14.22.13 erst mal drauf lassen. die läuft wenigstens wer weiss was nach einem Update ist.Gruß Dorota
 
Ich will mich endlich ans Update machen und vorher zwei Unsicherheiten beseitigen. Ich zitiere Nobser IN DIESEM POST:
Auf dem Stick darf nur eine Datei vorhanden sein: swdl-fo.iso

Mit dem Update auf die neue Version habe ich ein swdl und ein swdl-fo auf dem Stick drauf, hinzu kommt INSTALL-ONE-JAILBREAKER-14.25.5018-EURW. Den tokens Ordner habe ich mit dem "alten" Tokenfile von mir gefüttert - richtig oder falsch? EDIT: Okay, ich bin ein Idiot. Beim RAX Gold waren auch zwei iso-Dateien dabei. Eine Frage bleibt dennoch: Den Token-Ordner mit dem Token füttern oder seinlassen, da bereits eine CTX Konvertierung drauf ist?


Nachdem ich irgendwann das neue Update drauf haben werde (zuerst warte ich auf einen qualifizierten Kommentar zu oben gestellter Frage) kommt das Mapupdate. Da gibts nur eine swdl-fo. Reicht es, einfach NUR diese iso auf dem Stick zu haben oder brauch ich immer noch Token und Install-One?

Danke für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mich endlich ans Update machen und vorher zwei Unsicherheiten beseitigen. Ich zitiere Nobser IN DIESEM POST:

Mit dem Update auf die neue Version habe ich ein swdl und ein swdl-fo auf dem Stick drauf, hinzu kommt INSTALL-ONE-JAILBREAKER-14.25.5018-EURW. Den tokens Ordner habe ich mit dem "alten" Tokenfile von mir gefüttert - richtig oder falsch?

Nachdem ich irgendwann das neue Update draufhab kommt das Mapupdate. Da gibts nur eine swdl-fo. Reicht es, einfach NUR diese iso auf dem Stick zu haben oder brauch ich immer noch Token und Install-One?

Danke für die Hilfe.

a) richtig
b) richtig

Variante für a) nur swdl-fo.iso und keine Tokens geht auch, da du bereits RAX hast. Schadet aber nix, es so zu machen, wie du beschreibst.

Wichtig für das Map-Update ist hat, ERST auf aktuelle Version upgraden DANN Map-Update. Sonst steht ihr ohne Karten da, wenn ihr nur die Maps installieren wollt, ohne Software-Update.
 
Das ging superschnell, vielen Dank!

Ich hab einen 16GB Stick bei dem das RAX Update bereits geklappt hat. Also nehm ich nur den für Uconnect Krams her, bei einem anderen hats nicht geklappt. Ich werde morgen erstmal das Update draufspielen, danach NTFS formatieren und dann das Mapupdate drauf. In dem Falle nur die eine 4GB grosse .iso Datei auf den Stick werfen. Wenn ihr nix von mir hört hat alles geklappt. Wenn ich mich wütend melde, dann hat irgendwas nicht geklappt. :mrgreen:
 
Oben