Was spricht für oder gegen einen 4,7 V8 Motor (Ram Bj. 03)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MPK

Registriert
18. Sep. 2007
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Ort
Isernhagen bei Hannover
Will am nächsten Wochenende ev. einen Ram kaufen und habe bei Wingfox schon die VIN klären lassen, sieht wohl ganz gut aus. Der Ram hat jetzt ca. 86.000 mls gelaufen. Deswegen jetzt und hier noch die Frage zu Vor- und Nachteilen des 4,7 V8 Motors, bitte teilt mir mal eure Erfahrungen mit. Danke...
 
Gas soll er auch nicht bekommen, er wird sowieso nur als Drittwagen genutzt um ein wenig rumzufahren, 1x pro Jahr in den Skiurlaub nach Österreich und vielleicht 5x pro Jahr ein paar Zossen zum Tunier schleppen und zurück. Sagen wir mal 5.000 - 10.000 Km max. pro Jahr.
 
dann ist der OK

solltest Du keine Probs mit haben

und kwirlig ist der auch hat ja weniger masse
 
@propane

gibts da Probleme mit der Haltbarkeit des Motors oder anderen Teilen oder kann man den ohne Probs kaufen, wollte Ihn schon ein paar Jahre behalten.

Ich hab auch gehört das man hinten irgendwelche Blöcke drunterbauen kann und vorne die Dämpfer hochdrehen kann, damit soll er dann ca 2" höher liegen. Geht das und wo bekomme ich sowas, muss unbedingt rein in die Bude ???
 
der Motor ist nicht weniger haltbar wie andere auch


und wegen der Höherlegung das ist nur vom Modelljahr abhängig wie einfach oder schwer das ist
grundsätzlich aber kein Problem
 
in Kierspe war ich auch kurz, ich denke ab und zu kann man ruhig mal zu nem Treffen fahren, wenns am Wochenende ist, gehts immer irgendwie
:-D


@propane

also Ram 1500 4,7 V( 4x4, Bj. 07/2003, wo bekomme ich solche Blöcke dafür her und was kostet der Spaß ???

Das wird die erste Maßnahme und dann bestelle ich bei Wingfox in den Staaten gleich noch ein paar ander Teilchen (Lampen und vielleicht ein paar nette Felgen) falls möglich.
 
dann bestell die Blöcke doch gleich mit von drüben

und vorne wird der dann nur etwas höher gedreht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei soooooooo vielen Maßnahmen, wirste den RAM net als Drittwagen fahren, glaube mir, du willst dann garnicht mehr von dem "Bock" runter.....
 
Wird hier schon wieder zerlabert?

Lasst das jetzt mal sein, sonst schicke ich einen vorbei der anderen schon immer Schlaege androht (kann ich garnicht drauf).
 
Der Mann ist offensichtlich Optimist. 5 bis 10tsd? Nie!

Wir sind bisher noch mit keinem Fahrzeug so viel gefahren wie mit dem RAM!
Von durchschnittlich 12-15tsd pro Jahr auf bis jetzt 19tsd! Und das Jahr ist noch nicht vorbei...
 
Oben