Dodge Challenger 5,7L V8 - Allgemeines

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meiner Suche nach einem Challi wurde ich auf folgendes hingewiesen:

Die Seitenblinker gab es nicht in Serie, somit spricht "vieles" für einen ausgetauschten Kotflügel,
den Grund kann man sich selber denken...
Individuelle Innenausstattung spricht oft für einen Wasserschaden...

Seitenblinker muss nachgerüstet werden, hate mein Charger auch
 
bedeutet dass, so wie ich es verstanden habe, dass eine Gastank anzeige überflüssig ist, da er ja wenn kein Gas mehr vorhanden ist, wieder automatisch auf Benzin umspringt und die normale Tankanzeige noch gilt?

wird beim gaseinbau standrtmaessig mit eingebaut. ist im drucktaster fuer das manuelle umschalten integriert, alles in allem ist die einheit ca. so gro- wie ein daumennagel. normalerweise n paar mini led, die je nach fuellstand des tanks leuchten oder nicht. wenn er zu neige geht faengt normal das letzte led an zu blinken dann weisst du dass es zeit wird, eine lpg tanke anzusteuern.
 
Diese LED-Anzeigen sind dermassen ungenau. Man weiss doch nach einigen Versuchen in etwa die Reichweite. Ich schalte beim LPG-Tanken den Tageskilometerzähler auf Null und etwa bei 400-450km muss ich wieder an die Säule.
 
Bei meiner Suche nach einem Challi wurde ich auf folgendes hingewiesen:

Die Seitenblinker gab es nicht in Serie, somit spricht "vieles" für einen ausgetauschten Kotflügel,
den Grund kann man sich selber denken...
Individuelle Innenausstattung spricht oft für einen Wasserschaden...

Sehe das genauso wie Ingo, möchte sogar noch einen Schritt weitergehen - Challenger und Charger sind in aller Regel sog. total losses aus den Staaten, die selbst dort nicht mehr zugelassen werden dürfen und nach Osteuropa (oft Litauen) für kleines Geld verschifft und dort wieder aufgebaut werden und dann diese hübschen BMW artigen Blinker verpasst bekommen.

Lieber Finger und vor allem sich ein Carfax zeigen lassen und VIN checken die am Fahrzeug an mehreren Stellen steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seitenblinker muss nachgerüstet werden, hate mein Charger auch

Nein, Seitenblinker muss nicht nachgerüstet werden. Mein 2014 Charger SXT Plus hat keine und von allen Challenger und Charger Fahrern die ich kenne und je gesehen, hat gerade mal einer die Seitenblinker die der Importeur nachweislich nachgerüstet hatte.

Bayakuya: Challenger und Charger müssen nicht zwangsläufig in der Carfax Datenbank Einträge haben, wenn Sie als Neufahrzeuge nach D kamen, so wie meiner der eigentlich für Chile gebaut wurde. Importeure nehmen gerne Dodges mit Südamerika Konfiguration wegen KM Tacho, glaube auch wegen Radiofrenquenzen (auch gerade) und evtl. größeren Tank (meiner hat ca. 4 Gallonen größeren drin) und vll. anderer Ausstattungen die man in Europa auch gerne hat.
 
Nein, Seitenblinker muss nicht nachgerüstet werden. Mein 2014 Charger SXT Plus hat keine und von allen Challenger und Charger Fahrern die ich kenne und je gesehen, hat gerade mal einer die Seitenblinker die der Importeur nachweislich nachgerüstet hatte.

Bayakuya: Challenger und Charger müssen nicht zwangsläufig in der Carfax Datenbank Einträge haben, wenn Sie als Neufahrzeuge nach D kamen, so wie meiner der eigentlich für Chile gebaut wurde. Importeure nehmen gerne Dodges mit Südamerika Konfiguration wegen KM Tacho, glaube auch wegen Radiofrenquenzen (auch gerade) und evtl. größeren Tank (meiner hat ca. 4 Gallonen größeren drin) und vll. anderer Ausstattungen die man in Europa auch gerne hat.

Danke. :thumbright:
Seitenblinker sind erst Pflicht bei Fahrzeugen mit einer Länge von mehr als 6 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das genauso wie Ingo, möchte sogar noch einen Schritt weitergehen - Challenger und Charger sind in aller Regel sog. total losses aus den Staaten, die selbst dort nicht mehr zugelassen werden dürfen und nach Osteuropa (oft Litauen) für kleines Geld verschifft und dort wieder aufgebaut werden und dann diese hübschen BMW artigen Blinker verpasst bekommen.

Lieber Finger und vor allem sich ein Carfax zeigen lassen und VIN checken die am Fahrzeug an mehreren Stellen steht.

Ist das "carfix" nur beim Händler einsehbar? bzw wo finde ich denn die VIN (nummer)? bzw an welchen stellen steht sowas?

Ich bin am Samstag erstmal unterwegs und mache "Probesitzen" in den 2010 und ggf (wenn sie einen dahaben) auch in dem 2015ner Modell, mit meiner Statur von 1,95 passe ich leider nicht in jedes Auto
:(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
carfAx

wegen einsehbar: hast du schon mal google bemüht? carfax ist eine datenbank, die ihre reports verkauft an leute wie dich. oder an händler, die wert darauf elgen, ihren kunden belegen zu können dass das auto in ordnung ist.

die vin ist die vehicle identification number und wird international so genannt. früher in deutsch hiess es fahrgestellnummer.

finden tust du sie bei amerikanischen fahrzeugen in der regel in einem kleinen ausschnitt hinter der frontscheibe auf der fahrerseite unten. schau einfach von aussen auf höhe des lenkrades mal auf die swindschutzscheibe, wenn du nicht erblindet bist, wirst du sie sehen.

ich hatte den 300c, meines wissens baugleich was die plattform angeht. wenn der innenraum ebenso gestaltet ist, wird er dir passen. der 300c war eines der wenigen autos wo ich den sitz NICHT in die hinterste position bringen musste, um bequem sitzen zu können. das schaffte vorher nur ein ford scorpio
 
So, habe dann gestern zum erstenmal in einem Challi gesessen, what the Fuck?! in dem Teil kannste ja schlafen so riesig ist er Maximal unübersichtlich, aber das ist Ok daran kann man sich gewöhnen aber der Anlick selbst.... moha liebe auf den ersten Blick.

Alternativ habe ich mir auch den 2015ner Mustang angeguckt - beim Ford Händler, und der hatte leider ein par sehr gute argumente den Challi nicht zu kaufen, welche Werkstatt bzw welches Autohaus kann den Challanger "warten"? sprich die Jährliche große Inspektion, das sollte doch normal unter Opel laufen oder sehe ich das Falsch?
 
Naja die gehören doch Praktisch zusammen, Opel, Chysler und Fiat, unter dem Mutterkonzern General Motors, und da der Motor auch in dem 300c verbaut ist sollte es da doch keine Komplikationen geben. zumindest laut meiner verdrehten Theorie. bzw den Charger kann eine Opel Werkstatt auch ganz "normal" warten laut einigen leuten.
 
Opel gehört zu Peugeot
;)
.

Der 300C kommt zu meinem freien Amischrauber. Bei einem Neuwagen ist ein ordentlicher Händler natürlich Pflicht. Aber da wo du kaufst, muß doch auch Service sein :-k
 
Naja, das Problem was ich habe ist dass es keinen wirklichen händler in meiner "nähe" gibt, selbst wenn ich mir einen beim Händler kaufe bin ich alleine für die Hinfahrt ca 3 - 4 Stunden unterwegs. und Spontan, wüsste ich bei mir in der Nähe keinen Ami-händler/schrauber. leider
 
Bei einem Neuwagen ist ein ordentlicher Händler natürlich Pflicht. Aber da wo du kaufst, muß doch auch Service sein :-k

Sehe ich nicht so. Werksgaranatie gibt es eh keine bei unseren Kisten, von daher kannst den Service machen lassen wo man das meiste Vertrauen zu hat.


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk
 
Naja, das Problem was ich habe ist dass es keinen wirklichen händler in meiner "nähe" gibt, selbst wenn ich mir einen beim Händler kaufe bin ich alleine für die Hinfahrt ca 3 - 4 Stunden unterwegs. und Spontan, wüsste ich bei mir in der Nähe keinen Ami-händler/schrauber. leider

z.b. Bosch service? da bring ich meine dailys hin, die oldies warte ich selber.

beim hiesigen bosch service war:
caprice 1987, Avlanche 2002, 300c 2005, camaro 2014 und jetzt suburban 2002.

bislang zuffrieden. mist kann jeder mal bauen, wenn er ihn wieder grade biegt ist alles ok. die haben aber bislang keinen mist gebaut bei mir.

dass der ford händler dir n ford verkaufen will, das hätte ich dir vor dem besuch bei dem kollegen auch schon sagen können. nix gegen den mustang, nix gegen ford, kein thema, aber jeder ist schliesslich sich selbst der nächste. auch bei authändlern....
 
Naja die gehören doch Praktisch zusammen, Opel, Chysler und Fiat, unter dem Mutterkonzern General Motors, und da der Motor auch in dem 300c verbaut ist sollte es da doch keine Komplikationen geben. zumindest laut meiner verdrehten Theorie. bzw den Charger kann eine Opel Werkstatt auch ganz "normal" warten laut einigen leuten.


Theoretisch sind auch alle Autos gleich, ein Hyundaischrauber kann auch einen Ford Motor reparieren... Aber Chrysler / Fiat gehört bis jetzt nicht zu GM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben