Was haltet ihr von diesem Rollbak-tonneau-cover ????

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
angeblich nicht wirklich dicht (waschstrasse) - von meinem Händler nicht empfohlen.
der nimmt die BAK faltdinger
 
Hab' das Roll-X und bin sehr zufrieden. Ich würd's wieder nehmen.
 
Um gegen Diebstahl, Wetter etc. die Ladung zu schützen, finde ich eine Abdeckung wichtig.
Ferner ist Ladungssicherung Pflicht, um andere Verkehrsteilnehmer nicht (z.B. mit fliegenden Gartenabfällen) zu gefährden.

Habe selbst vor der Entscheidung gestanden.

Kunstlederläppchen? Hat mich (insb. wegen Pfützenbildung und leichtem Zugang zur Ladung) nicht überzeugt.
Deckel mit Hubmimik? Völlig unflexibel, empfindlich, nicht begehbar. Demontage (falls erforderlich) nur mit mehreren Personen zu machen.
Rolldeckel? Fand ich anfangs klasse. Praktisch: Einhandbedienung. Mich hätte der große Rollokasten (Demontage?) nicht gestört.
Wohl aber der Preis!
Bei mir wurde es ein Bakflip F1 also ein Deckel aus mehreren Klappelementen die zusammengelegt werden. Begehbar, leicht zu demontieren (falls erforderlich), pflegeleicht, sicher.
Manchmal lästig: Zurückklappen geht bei geöffnetem Tailgate nur von der Seite. Tailgate geht nur zu, wenn das letzte Klappelement wenigstens angehoben wird.
Würde es wieder kaufen!
 
Ich hab mir das Bakflip HD gekauft,
wie es ist
:?:

Keine Ahnung, steht noch in USA mitsamt dem Auto. :mrgreen:
 
Aber es ändert sich doch auch was am verbrauch !

....wenn man dran glaubt! :mrgreen:
Es gibt dazu unterschiedliche Aussagen.
Ob jemand WIRKLICH identische Strecken mit unterschiedlichen Fahrern
(und das wäre zur Validierung nötig) gemacht hat, ist mir nicht bekannt.

Würde aber nicht so weit gehen, die angepriesene Spritersparnis hochzurechnen und den break-even abzuleiten.... :mrgreen:
 
Habe das Bak Roll drauf, ist nicht ganz dicht.nimmt an der Bordwand viel Platz weg im oberen Bereich. Würde das nächste mal das Bakflip nehmen. :roll:
 
Oli hatte an seinem 2009er glaub ich so ein Ding.

Was man aber immer wieder hört ist dass die Dinger kacke sind wenns friert, da soll dann nicht mehr viel mit Funktion sein...
Ich war auch vor der Entscheidung RollBak oder BakFlip, da ich von Plane und den GFK Dingern zum Aufklappen sowie Hardtops nichts hielt, bei mir ists dann aber ein BakFlip HD geworden, mir erschien das praktischer und bis heute bereue ich es überhaupt nicht.

Wegen dem Spritverbrauch, angeblich sparts 0,5 - 1 Liter auf 100km aber auch nur bei US Autobahntempo, im Stadtbetrieb ist die Aerodynamik da hinten auf dem Bed nicht so sehr maßgeblich für den Spritverbrauch. Aber alleine schon damit einem beim Parken in der Stadt keiner seinen Müll hinten raufschmeißt, man die eigene Ladung nicht verlieren kann und wegen der Optik und dem Schutz vor Dreck im Allgemeinen würd ich nie mehr ohne Cover herumfahren.
 
Habe mir damals vom Oli eine Klappe aus GFK gekauft war auch recht günstig da paar Lackpickel aber nicht zu sehen da im Bereich der Heckscheibe.
Paßt wie ich finde besser zum Auto und besser geschützt
 
Hi,

ich hab das Roll'n'Lock bei mir verbaut ... bin sehr zufrieden damit ... sehr kompfortabel und kaum Wassereintritt ... das nächste mal werde ich mir die elektrische Variante holen.


vG
/Thomas
 
Ähh 1. bitt Oli nicht mit Oliver (Admin) verwechseln...

2. Ja Stefan hat recht, ich hatte am 2009er das Roll N Lock und jetzt habe ich ein Bakflip....

Mir ist das Bakflip tausendmal lieber.... so kann ich z.B. das ganze innerhalb von 5 min komplett entfernen und wieder hin bauen, kein Rollladenkasten, etwas dichter, sieht teurer aus, man braucht keinen zus. Schlüssel usw. usw.

Aber so ein Rollladen hat für den einen oder anderen auch große Vorteile. Das hängt einfach ein bischen davon ab wie man die Ladefläche nutzt. Wenn jemand immer wieder schnell an jede Stelle im Laderaum kommen will und das mehrmals täglich, ist der Rolladen besser, weil es eben doch etwas umständlicher ist die komplette Wanne zu öffnen beim Bakflip. Ich brauch das 2-4 mal im Monat, die restliche Zeit komme ich immer von hinten dran...

Mein Bakflip war jetzt auch mal eingefroren, das war unangenehm... aber kam nur einmal vor. Roll N Lock war im ersten Jahr oft eingefroren, im 2.Jahr habe ich das regelmäßig WD40igt, dann frierte da nichts mehr ein, auch bei -25° nicht...
 

Neueste Beiträge

Oben