Dodge Magnum in Ahlen, was sagt ihr?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Airbagschorsche

Ich weiß auch nicht.....
Registriert
28. Dez. 2009
Beiträge
4.075
Reaktionspunkte
1.769
Ort
Waging
Servus,
meine Frau würde gerne ein Auto mit Platz haben, da sie halt immer zu wenig Kofferraum hat.
Naja, der der Dodgevirus hat nicht nur mich befallen und wenn es in den Urlaub geht, ist der aktuelle Altea auch zu klein und mit der Dachbox braucht er auch 13-14 Liter Sprit.
Jetzt haben wir Zeit zu suchen und den Komfort, dass es nicht eilt.
ich habe jetzt mal einen, der die Kriterien erfüllt und sich recht gut liest und würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Kriterien sind eigentlich nur: unter 10k€, V8, LPG, Leder.
was sagt ihr zu dem Dodge Magnum 5.7 HEMI V8 mit LPG Autogas Gasanalge als Kombi in Ahlen (mobile.de) ?
oder noch besser, kennt jemand das Fahrzeug/Halter?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß Tom
 
Hallo Tom,

wir sind 10 Jahre/250000km mit dem identischen Chrysler 300c Kombi, nur als 3.0 Diesel, rumgefahren. In der Zeit gab es keine nennenswerten Problem, auffällig ist halt nur die Vorderachse und die Bremse, die dem Gewicht nicht so gewachsen sind.
Da sich die Preise für Ersatzteile eher im günstigen Bereich halten, war das auch kein Problem.
Platzmäßig ist das Teil ne Wucht, damit habe ich sogar Umzüge für die Kinder gemacht und der Wocheneinkauf für 5 Personen passt sowieso rein.

so jetzt zu deinem Objekt der Begierde, der sieht schon ein wenig ranzig aus, da gibt es bestimmt schönere im Netz.
Die Scheinwerfer vorn und hinten sind nicht Original, sollten also irgendwie eingetragen sein.
Was mir noch aufgefallen ist, der hat nur einen Endtopf, da sollten schon zwei sein beim v8.
Das Leder vom Fahrersitz ist wie bei allen durch, muss der Sattler mal dran.

Ich wurde noch weiter suchen....
 
Servus Jan,
vielen Dank schon mal für deine Antwort und Tipps!
Ja er schau nicht sehr "shiny" aus, wenn er technisch dafür gut ist, würde es mich wenig stören.
Das mit dem Auspuff hoffe ich, dass es mit LPG zu tun hat und gut gemacht wurde.
Wenn es nicht 320km wären, würde ich ihn schnell mal anzuschauen.
Gruß Tom
 
wäre mir neu, dass beim umrüsten auch der Auspuff geändert wird.
Servus,
mein erster Ram hatte Doppelauspuff und wegen des Unterflurtanks musste eine Seite weg. dachte es könnte hier beim Reserverad auch so sein.
ich hab halt erst einmal in einem Magnum gesessen und da nicht wirklich drunter geschaut.
Also ist meine Annahme Quatsch?
Gruß Tom
 
Finde das Angebot jetzt nicht unterirdisch, vor allen Dingen auch nicht schlecht beschrieben.
Ist bei mir um die Ecke, aber ich kann dir leider nicht helfen.
Anrufen und am Telefonat den Verkäufer einschätzen.
 
ich würde eh mal in Richtung Chrysler 300c 5.7 schauen, Preislich findest du da garantiert auch was in dem Bereich und du musst dir keine Gedanken machen wegen irgendwelcher Umrüstscheinwerfer oder so....und die Chrysler sind in Österreich zusammengebaut, da ist die Qualität doch etwas besser

und Optisch finde ich den eh besser
:)
 
Finde das Angebot jetzt nicht unterirdisch, vor allen Dingen auch nicht schlecht beschrieben.
Ist bei mir um die Ecke, aber ich kann dir leider nicht helfen.
Anrufen und am Telefonat den Verkäufer einschätzen.
Servus,
Ja das wird in meinem Fall wohl das beste sein!
Wenn er mir eine Grube oder Hebebühne zur Verfügung stellen kann und die Kaufabsicht reift, muss ich eh hin fahren und gut drei Std. Fahrt sind ja dann auch ok.
Merci dir!

ich würde eh mal in Richtung Chrysler 300c 5.7 schauen, Preislich findest du da garantiert auch was in dem Bereich und du musst dir keine Gedanken machen wegen irgendwelcher Umrüstscheinwerfer oder so....und die Chrysler sind in Österreich zusammengebaut, da ist die Qualität doch etwas besser

und Optisch finde ich den eh besser
:)
Beim Chrysler steht nicht Dodge drauf (ja ich weiß es ist das gleiche drin) und ich habe auch schon geschaut, aber ich find die Front nicht grad toll (is halt Geschmackssache).
Aber danke für deine 2Cents!

Sollte ich zum Anschauen fahren, gibt es ausser den üblichen Punkten die Abzuhaken sind (Achsgelenke, Aufhängung, Bremsen, Schweller, Kofferaumboden, diverse Blechkanten Kraftschluss beim Getr. usw.), noch spezielle Ecken an dem Fahrzeug die dringend gecheckt werden sollten, damit es nicht zu unschönen Überraschungen kommt?
Wir schon geschrieben, Optik ist zweitrangig, die Technik sollte solide sein.
Wenn hier wer einen weiß der unter 10k und solide ist, gerne Link.
Merci!
Gruß Tom
 
Sollte ich zum Anschauen fahren, gibt es ausser den üblichen Punkten die Abzuhaken sind (Achsgelenke, Aufhängung, Bremsen, Schweller, Kofferaumboden, diverse Blechkanten Kraftschluss beim Getr. usw.), noch spezielle Ecken an dem Fahrzeug die dringend gecheckt werden sollten, damit es nicht zu unschönen Überraschungen kommt?
Bis auf die LPG Anlage hast du ja alles aufgezählt
^^


Viel Erfolg!
 
Bis auf die LPG Anlage hast du ja alles aufgezählt
^^


Viel Erfolg!
ok wenn es sonst keine Besonderheiten gibt, dann klasse!
Ich gab jetzt mal Kontakt aufgenommen.
Wie das jetzt mit drohendem Lockdown mit Besichtigung geht ist eh fraglich.
Gruß Tom
 
:D
hinfahren, Maske auf, Abstand halten und der Rest findet sich schon....
;)
ja das ist im Moment noch möglich
;)

Aber ich hab Zeit und wenn jetzt wieder alles dicht gemacht wird, hat es sich mit dem Plan.
wenn es nicht sein soll, haben andere Besitzer sicher auch noch schöne Magnum.
:saint:

Merci nochmal!
Gruß Tom
 
Den selben gibt's ja auch noch als Lancia. Da find ich persönlich die Front ganz schön.aber obs den auch als V8 gibt?

Schwachstelle ist definitiv die überforderte achskonstruktion der e-klasse.
Schau dir die Reifen an- sind die einseitig abgefahren weißt schon direkt das du dich auf mindestens neue Querlenker einstellen musst. Und die Querlenker kannst bei jedem Ölwechsel direkt mitmachen wenn du vorhast große Felgen zu fahren. Etwas Abhilfe schaffen da PU Buchsen aber da leidet der Fahrkomfort.
 
Für den Preis ist er doch gut.. musst nochmal was reinstecken ... aber die Basis ist okay
 
Für den Preis ist er doch gut.. musst nochmal was reinstecken ... aber die Basis ist okay
Ich denke auch.
Jetzt braucht dr Verkäufer nur noch auf meine Nachricht antworten und wenn telefonisch das meiste besprochen wurde, kann ich ihn mir ja anschauen (sofern Corona das noch erlaubt, aber ich hab Zeit)
Merci!
Gruß Tom
 
Oben