Roll Bar & Tonneau Cover RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Juli 2022
Beiträge
54
Reaktionspunkte
16
Hi, bin ganz neu hier, konnte noch nicht alle Threads durchlesen. Eventuell das Thema schon behandelt.
Aber:
Gibt es überhaupt eine Roll Bar der mit dem faltbaren Tonneau UnderCover kompatibel ist? -oder überhaupt mit einem cover.
Habe bisher vergeblich im Internet gesucht. Scheint, entweder oder.
Hat jemand eine Idee? - ausser do it yourself, wird warscheinlich eh die Lösung sein.
Danke
 
Mit mehrteiligen Covern nicht. Da bleibt dann immer mindestens 1 Segment geschlossen. Rollbare sind kein Problem, oder Rollos

Sprech mich an, ich habe zB Go Rino auf Lager
 
Ich habe dieses Under Cover drauf, siehe Bilder. Viertes Segment bleibt ja am Ort geschlossen (Bild 683), demnach sollte der Sturzbügel Platz haben, falls die Befestigung nicht um die Innenseite der Laderaumkante erfolgt. Frage ist noch ob das dritte Bremslich (oben Mitte) gedeckt wird oder noch sichtbar?
Dankeschön
LG
Zsolt
 

Anhänge

  • DSC_0680_autoscaled.jpg
    DSC_0680_autoscaled.jpg
    442,7 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0681_autoscaled.jpg
    DSC_0681_autoscaled.jpg
    416,3 KB · Aufrufe: 8
  • DSC_0682_autoscaled.jpg
    DSC_0682_autoscaled.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 9
  • DSC_0683_autoscaled.jpg
    DSC_0683_autoscaled.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 11
Kann nicht editieren, es steht:
Sie besitzen leider nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Aktion auszuführen.
Warum?
 
Du warst wohl zu langsam.
Editieren geht für Normal-User nur 2 oder weniger Minuten
 
Bin auch in anderen Foren dabei, da kann ich jederzeit was "Bearbeiten".
Verstehe nicht ganz....
 
Bin auch in anderen Foren dabei, da kann ich jederzeit was "Bearbeiten".
Verstehe nicht ganz....
Hat seine (wie ich finde) berechtigten Gründe.
Wenn einer sich derart arg im Ton vergreift, dass es rechtlich interessant werden könnte, macht es Sinn, wenn derhenige seine Äußerungen nicht einfach wieder löschen kann. .. so aus Beweissicht und so.

Ja, manchmal isses doof, wenn dir ein fehlendes Komma auffällt, aber eben auch nicht zu ändern
;)


Aber jetzt BTT
 
OK leuchtet mir ein.
;)

Die Argtönigen dann halt einfach sperren.
Sorry was bedeutet BTT?
8|
:)

LG aus Ungarn
Zsolt
 
Ich habe vor ca. 4 Wochen mein Trifold durch ein RetraxOne RX ersetzt, da ich auch einen Überrollbügel fahre und meine Abdeckung nicht mehr wirklich öffnen konnte. Den Überrollbügel habe ich über die T-Nut direkt am Retrax montiert - musste mir dazu aber Halter fräsen.

IMG_9099.JPG

Nicht das beste Bild - hab grad kein anderes zur Hand. Die Abdeckung finde ich echt praktisch - jedoch teuer und man verliert durch die Kassette in der Ladefläche etwas Stauraum.

Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich.
 
Habe bei mir eine Revolver X4 in Verbindung mit einer Rhino V2.0 montiert. Die Revolver hat den Vorteil, dass du keine Kassette im Laderaum hast, was mich bei meinem Ford mit Mountain Top davor immer gestört hat. Sie passt zwischen die Rhino und behindert auch komplett geöffnet nicht die Sicht nach hinten. IMG_0087_autoscaled.jpg
 
Scheint ne super Lösung. Jedoch muss das jetztige cover dann ab. Sind natürlich Zusatzkosten.
Ist das dritte Bremslicht auch voll sichtbar? Look like so. Hast Du eventuell noch mehr Bilder?
Um zu sehen wieviel ragt das horizontale Rohr über die Kabine usw.
Dankeee
:)

Sorry, was bedeuten : NAP und MF ?
 
Ach so, ich dachte du suchst auch gleichzeitig eine neue Abdeckung. Bei mir ist es ja ein Gen5, gibt es aber alles auch für den Gen4. Drittes Bremslicht ist voll sichtbar, egal ob die Scheinwerfer ein- oder ausgefahren sind. Bild hab ich eben gemacht, damit man mehr sehen kann müsste ich erstmal abladen, 15 Kartons mit je 30 Kilo
:rolleyes:
Info vorab, oberes Rohr schließt mit der Dachkante ab. NAP ist der Hersteller vom Sportauspuff, MF ist das Multifunction Tailgate, die geteilte Heckklappe.
 
Ich habe vor ca. 4 Wochen mein Trifold durch ein RetraxOne RX ersetzt, da ich auch einen Überrollbügel fahre und meine Abdeckung nicht mehr wirklich öffnen konnte. Den Überrollbügel habe ich über die T-Nut direkt am Retrax montiert - musste mir dazu aber Halter fräsen.

Anhang anzeigen 87508

Nicht das beste Bild - hab grad kein anderes zur Hand. Die Abdeckung finde ich echt praktisch - jedoch teuer und man verliert durch die Kassette in der Ladefläche etwas Stauraum.

Vielleicht ist das ja eine Lösung für dich.
Seh grade auf deinem Bild, dass du Windabweiser an den Seitenfenstern hast. Frage: Wie werden die montiert, ohne Löcher im Blech? Bringen die wirklich etwas? Wind / Regen? Bin Dampfer und fahre auch auf der BAB meist mit geöffnetem Fahrerfenster, deshalb hatte ich mal drüber nachgedacht.
 
Ach so, ich dachte du suchst auch gleichzeitig eine neue Abdeckung. Bei mir ist es ja ein Gen5, gibt es aber alles auch für den Gen4. Drittes Bremslicht ist voll sichtbar, egal ob die Scheinwerfer ein- oder ausgefahren sind. Bild hab ich eben gemacht, damit man mehr sehen kann müsste ich erstmal abladen, 15 Kartons mit je 30 Kilo
:rolleyes:
Info vorab, oberes Rohr schließt mit der Dachkante ab. NAP ist der Hersteller vom Sportauspuff, MF ist das Multifunction Tailgate, die geteilte Heckklappe.
Im Thread #3 habe ich die Bilder von meinem Verdeck. Danke für Deine Hilfe!!!
Habe grad geguckt, mit dem Rhino könnte ich nur ein Teil hochklappen, da das zweite schon seitlich kein Platz haette. Also die Lösung waere Revolver.
Die Ladung hat auch Vorteile , - dann musst Du halt nicht mehr ins Fitnesscenter, hi, hi...
;)

NAP und MF habe ich verstanden, danke. Diese MF soll sehr praktisch sein. Ich komme manchmal nur schwer an die Ladung. Schiebedingbums waere gut.
 
Seh grade auf deinem Bild, dass du Windabweiser an den Seitenfenstern hast. Frage: Wie werden die montiert, ohne Löcher im Blech? Bringen die wirklich etwas? Wind / Regen? Bin Dampfer und fahre auch auf der BAB meist mit geöffnetem Fahrerfenster, deshalb hatte ich mal drüber nachgedacht.
Die werden zwischen Scheibe und Türrahmen gesteckt. Da ist doppelseitiges Klebeband dran - hält sehr gut.

Ich hab die damals auch wegen dem Rauchen dran gemacht - fahre das aber schon seit gut zwei Jahren so. Daher keine Ahnung wie`s ohne war - gebracht hat es schon ein bisschen was. Sie machen sich halt durch Windgeräusche bemerkbar.
 
Habe bei mir eine Revolver X4 in Verbindung mit einer Rhino V2.0 montiert. Die Revolver hat den Vorteil, dass du keine Kassette im Laderaum hast, was mich bei meinem Ford mit Mountain Top davor immer gestört hat. Sie passt zwischen die Rhino und behindert auch komplett geöffnet nicht die Sicht nach hinten. Anhang anzeigen 87510
hab genau die gleiche Lösung, nur mit dem X4s. Passt super
 
Oben