was für Öl fahrt Ihr................

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na dann muss man sich halt mal ein wenig gedulden oder US Foren bemuehen
:/
;)
 
Wen ma nein wenig die Suche benutzt wird man schnell fuendig, da braucht man kein neues Thema starten...
:thumbdown:
:thumbup:
Da gebe ich dir recht, aber das trifft ja auf 3/4 aller Themen hier zu.

Und Hand aufs Herz, wenn man mal bisschen die alten Beiträge aller hier anschaut, werden auch wir schon Dinge gefragt haben,welche schon besprochen worden
;)
 
Ich stelle halt fest, dass zunehmend Leute in Foren kommen (nicht nur hier), die sich nicht mehr bemuehen um Antworten zu ihren Frangen zu bekommen.
Rein ins Forum - Frage stellen - Antwort erwarten...
Ein wenig mehr Eigeninitiative wuerde ich mir oft schon wuenschen.
 
Und das wird in Zukunft nicht weniger werden, der Mensch ist faul und bequem.
 
Und darum muessen die Alteingesessenen hier ein wenig dagegenhalten anstatt vaeterliches Mitleid mit faulen Menschen zu zeigen
;)
 
Stefan,da bin ich prinzipiell bei dir.
Aber solange es Leute gibt, die hier "knüppelschwingend" lospolter, kann es ja noch nicht so schlimm sein.
Denn man möchte meinen, wer die Zeit und Muse hat sich hier zu äußern, dem sollte es nicht weh tun, kund zutun, dass er 5w20 von der Firma Tritratralalla in seinen Hobel kippt oder einfach einen "anständigen" Verweis auf die SuFu zu geben.
Es hilft ja nix,denn der "neue" Öl-Fred ist ja trotzdem da, ob nun mit sinnvollen oder weniger sinnvollen Reaktionen.

Und es sind ja teilweise welche,die selbst vor 2-5 Jahren am Anfang hier Fragen zu Themen gestellt haben,welche schon behandelt worden oder bspw zu faul waren englische Bedienungsanleitungen zu übersetzen oder was auch immer für Daten,welche man über google finden kann,etc.

Vllt wäre es dann besser gar nix zu schreiben oder wie in manchen US Foren, alle Service Daten,Füllstände etc in den Technikbereich anzupinnen inkl Umfrage wem was gefällt oder so.
Gerade bei dem Thema Öl, wirkt der Ton für Außenstehende anfangs doch etwas rau.
 
Seid doch froh, dass sich Leute interessieren, auch wenn das Thema schon x Mal abgehandelt wurde. Dann antwortet halt einfach nicht und lasst andere antworten.

Bei Amazon gibt es z.B. Liqui Moly in 1 und 5 L Gebinden:
https://www.amazon.de/dp/B00CSIOE8G/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_LwS8Eb0QB0J1Z

Passende Ölfilter Mopar gibt es auch.

Evtl. neue Ölablass Schraube, Entsorgung des Altöl usw berücksichtigen.
 
So ist es .
Wenn einem ein Thema nicht gefällt, einfach mal die Klappe halten. Dann bleiben die einzelnen Themen auch übersichtlich und die Antworten lassen sich finden. Warum gibt es denn etliceh Themen doppelt? ich habe ebenfalls keine Lust, mich durch Themen mit 90% abschweifenden Antworten zu wühlen. Logisch, dass ich dann aus Verzweifelung irgendwann einen neuen Fred aufmachen würde.
Genug der Abschweifung, nun sachliche Antwort auf sachliche Frage.

hitman31:
Ich verwende Liqui Moly zum Nachfüllen, SpecialTec AA 5W20 vollsynthetisch, für den 5,7-HEMI.
Das hat auch die Freigabe zur Chrysler-Spezifikation MS-6395.
Meine Werkstatt verwendet ebenfalls Liquy Moly.
 
Dann bleiben die einzelnen Themen auch übersichtlich und die Antworten lassen sich finden. Warum gibt es denn etliceh Themen doppelt? ich habe ebenfalls keine Lust, mich durch Themen mit 90% abschweifenden Antworten zu wühlen. Logisch, dass ich dann aus Verzweifelung irgendwann einen neuen Fred aufmachen würde.
Auf den Punkt gebracht!
Auf der ersten Seite sind 2 von 19 Reaktionen eine Antwort auf die Frage.
 
Ich fahr das Öl das beim Kauf drin war. Ich hoffe mal das ist 5w-20
:)


Bei meinem alten hatte ich aber auch das Meguin 5w20 benutzt das hier schon genannt wurde, ist günstig, hat die Chrysler Freigabe und das reicht dann auch.
Es ist Öl und kein fancy hightech Produkt.
 
Bei meinem alten hatte ich aber auch das Meguin 5w20 benutzt das hier schon genannt wurde, ist günstig, hat die Chrysler Freigabe
Das Meguin hat KEINE Freigabe! Es entspricht lediglich der Spezifikation.
Das Liqui Moly hingegen hat eine Freigabe.
 
Das Meguin hat KEINE Freigabe! Es entspricht lediglich der Spezifikation.
Das Liqui Moly hingegen hat eine Freigabe.
Du weißt schon, das Meguin das Motorenöl für Liqui Moli herstellt?
8o
 
Ergänzung: Meguin MIneralöle in Saarlouis ist seit 2006 ein Tochterunternehmen der Liqui Moly Ulm und stellt die Motorenöle von Liquy Moly (und auch für andere) her. Liqui Moly wiederum gehört zu Würth.
 
Du weißt schon, das Meguin das Motorenöl für Liqui Moli herstellt?
8o
Klar weiß ich das. Ich wollte hier aber jetzt keine Spekulationen darüber verbreiten. Da darf sich jeder seine eigenen Gedanken machen ?
 
Dacia gehört auch zu Renault. Was sagt das aus?
Das man sehr viele Gleichteile findet.
Das wird beim Öl ähnlich sein.
Benzin kommt auch aus den gleichen Raffinerien, egal welche Sorte drauf steht. Den Unterschied machen dann die Additive.
Könnte beim Öl ähnlich sein, liegt dann aber im Bereich der Spekulation.
 
Nicht im Beerich der Spekulation, sondern im Beeich der Schmierung
;-)


Es werden auch ebim Öl tatsächlich aus einer Raffinerie mehrere Firmen beliefert. Es kann dann eben sein, dass der Hersteller (z.B. Meguin) sagt: "Entspricht MS-....", währen der Kunde von Meguin (hier z.B., LM) das Öl unter seinem eigenen Namen beim Autohersteller hat frei geben lassen. So weiß dann Meguin, dass das Öl "entspricht".
 
Oben