Fluss-Schema vom Kühlkreislauf gesucht oder Bilder, wo/wie eure Gasanlage angeschlossen ist

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

puschel_1

QuadCab
Registriert
25. Feb. 2019
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
307
Ort
Mindelheim
Hallo Zusammen,

langsam kommen wir dahinter, was das Problem meiner Gasanlage ist, er bekommt wohl zu wenig warmes Wasser für beide Verdampfer und durch das Vereisen bilden sich Kristalle, die dann zu Aussetzern führen.
Jetzt bräuchten wir mal ein Bild, wie der Kühlkreislauf vom RAM aussieht, im Chilton hab ich da leider nix gefunden...
Wer also da was hat, bitte imme rher damit.

Falls jemand auch noch Bilder hat, wo und wie seine Gasanlage ans Kühlwasser angeschlossen ist, dann nehme ich diese auch gerne ;)

Danke im Voraus und schönen Gruß!
Flo
 
Wie wurde das denn angeschlossen bei dir? Wurden die Parallel angeschlossen?

Im Prinzip kann man die Inline anschließen zum Wärmetauscher innen. Das heißt, aus dem Motor in den Versampfer1, in den Verdampfer2 und dann nach innen. Vorteil ist, dass man genug Wasserdurchfluss hat und beim RAM wird der WT nicht abgeschaltet, z.B. BMW hat das mal gemacht und da gab es einige Probleme mit LPG Anlagen mit vereisen im Sommer.

Bei mir geht es aus dem Motor in den Verdampfer, in die Standheizung und dann nach innen. Durch die Standheizung kann ich gar nicht parallel anschließen, dadurch hätte ich einen Kurzschluss im Heizsystem und meine Standheizung würde nicht richtig funktionieren.
 
Oben