vorderachsdichtungen für nen 03er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stift

Einzelkabine
Registriert
30. Mai 2010
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Ort
Stein
Servus zusammen
ich habe mal eine frage an unsere wandelnden teilekataloge. Bei mir an der Vorderachse leiden beide Dichtungen an Inkontinenz.
Trotz meiner eigenen Recherche bin ich leider nicht richtig fündig geworden bzw bin ich nicht zu 100 prozent sicher welche dichtungen ich genau brauche.
hätte jemand vielleicht eine teilenummer oder besser noch gleich einen link?
vielen dank schonmal vorab
 
Zefix ich wusste das ich was vergessen habe. Es ist ein 1500er
 
Vielen dank
bei rockauto zeigt es mir die dichtung an aber in verbindung mit dem schaltgetriebe? Macht das einen unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man die simmerringe von außen wechseln? Also angriebswellen raus oder muss ich das komplette diff zerlegen?
 
Du mußt das Differential nicht zerlegen.
Antriebswelle am Rad abbauen dann läßt sich die Welle nach außen abziehen.
Wahrscheinlich bleibt der Wellenstummel aus dem Differential mit dranhängen, wenn nicht kannst du ihn aber recht leicht aus dem Diff ziehen.
dann Simmerring von außen einfach wechseln.
Pass auf die Sprengringe auf, die gibts aber im 12er Pack beim Jeephändler für n Euro pro Stück
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dann werd ich sicherheitshalber mal die sprengringe noch besorgen. Weiss der bei dem modell gleich Bescheid oder braucht der von mir ne genaue Größenangabe?
 
Leider etwas verspätet aber besser als nie
:)

Vielen Dank für die Infos, hat alles einwandfrei geklappt und war nicht einmal so schlimm wie ich es Anfangs befürchtet hab.
lg Marco
 
Oben