Dodge Caliber SRT4 Hupe hat eigen leben und Brummt hinter instrumente

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Aug. 2023
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe folgendes Problem wie in der Überschrift schon steht das meine Hupe ein eigen Leben hat. Es geht von zundung ausmachen (Brummen ) zu wären der Fahrt 1 Minute dauer Hupen. Über ein paar tips was ich noch machen könnte wäre ich sehr dankbar.

Zu der Story:

Der wagen ist ca. 6 Monate in meinem Besitz alles war super bis ich nach 4 Monaten den wagen aufgeschlossen hatte über funk und er ein Dauerpusaunen von sich gab.
es ließ sich nicht wie die Alarmanlage über den Key abschalten und ich musste es erst einmal so hinnehmen.

Die Freundliche Dodge Werkstatt meinte über dem Telefon es sei die Alarmanlage jedoch bin ich mir da nicht so sicher.

Müsste noch testen welche der beiden Hupen dann son Terror macht, jedoch stellte ich fest, das wenn ich an dem kabelbaum gehe verstummt es für kurze zeit.
Dachte demnach ok, ein Wackler oder kein guter kontakt in der Bodycontrolbox (Fusebox), sah dann auch die 60AH Batterie Ö.ö . Direkt mal eine neue Batterie geordert, 2 tage Batterie abgeklemmt, polklemmen zusammen, Fusebox ausgebaut, Stecker gereinigt alle Sicherungen nachgeschaut, kontakte Poliert und nach den 2 tagen (Übers WE) wieder alles angeschlossen, erst die Fusebox dann die Bat. Nach 3 Tagen Freude und ruhe Hörte ich beim weggehen vom Auto ein sehr sehr lautes dauerhupen....... da waren es 2,,5 tage her. Batterie kam dann also des folgende We das gleiche wieder, alles abgeklemmt Batterie getauscht (wieder 2 Tage).
Montag - Freitag zur Arbeit alles gut auf dem weg nach Hause hätts mich fast in den Graben gehauen als aus dem nicht wieder die Hupe ca 30 sec alles gegeben hat.

Immer wieder wenn die hupe dieses eigen leben hat ist es auch so dich ich kein zugriff mehr habe am Lenkrad und er brauch diesen Monat neuen TÜV ......

Nach Aus und Einbau der Box habe ich wieder 2-5 tage zugriff, nach dieser zeit wenn es wieder los geht Hupt er wie wild wenn ich ihn manchmal nur aufschließe oder einfach so wärend der Fahrt. Das geht dann so weit wenn ich nichts mache, das der Scheibenwischer auf eins ruckelt bis Vollgas gibt oder der Motor einfach so aus geht. Wenn mal nichts war und ich ihn abstelle Brummen die Hupen auch, auch mal wenn ich nur den Schlüssel in das Zündschloss stecke.

Neuerdings höre ich auch wenn es mal leise ist nach der Fahrt ein Brummen von iwo hinter meinem Tacho,

Komisch ist wie gesagt sobald ich die Box ausbaue und die Bat für 2 Tage weg habe ist Minimum für 2 Tage ruhe.

Mittlerweile bin ich auch schon fast Stadt bekannt was nicht unbedingt angenehm ist, der Freundliche Dodge Mechaniker will auch erstmal nur für 100€ die Alarmanlage Totlegen und für 6-700€ eine neue Fusebox einbauen.........

Neue Fusebox ist auch schon geordert 321meins für 110€ Einbau zeit invest 15 min.

Nur leider brauch die noch 4 Wochen bis sie hier ist da es diese nur in den USA zu ordern gab.

Für jegliche Anregungen, Tips, Hilfen bin ich jetzt schon dankbar vllt. fällt einem ja was ein was ich noch machen könnte oder kann mir sogar auch sagen wo die Alarmanlage sich befindet das ich sie selber rausschmeißen kann wenn das so Easy geht und ich nicht ans Steuergerät dafür muss.


Danke schonmal für alles oder nichts

Achso es ist ein Dodge Caliber SRT4 2,4 Turbo
Bj 12/09
122k km
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Oben