Vor Kauf Gedanken/fragen: RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du wirst Dich ärgern, dass Du nicht viel früher einen gekauft hast. Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. Ich habe es bisher keinen Tag bereut. Freu mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe und fahre. Macht einfach nur Spaß in jeder Hinsicht. Gemütlich viel Platz, gute Übersicht, toller Motor, ach was soll ich noch sagen, das geilste Auto, das ich je hatte.
Dem ist kaum was hinzuzufügen...
;)
:thumbup:
 
Das zweite D steht für Dortmund. Da sind unsere Kisten schon jetzt als Freiwild deklariert
X/
Da bin ich doch immer wieder froh, hier in der bayerisch oberpfälzischen Pampa zu wohnen. Da interessiert das kein Schwein und auch kein männliches, geschlechtsreifes und unkastriertes Hausrind. In den 5 Jahren, in welchen ich Ram fahre, bin ich bis jetzt gänzlich unbehelligt geblieben, wenn man von den üblichen Grenzschutzkontrollen inländischer und ausländischer Beamten mal absieht. Aber auch da eher Begeisterung für das Auto, als Ablehnung...
;)
 
Uns ist mittlerweile schon hier und da mal ein Kopfschütteln untergekommen. Oft aber auch ein Daumen hoch und ein Grinsen beim Vorbeifahren. Das liegt aber an den Truck Nuts. In schwarz-passend zum Auto.
 
Find auch, ist alles gesagt. Du wirst Dich ärgern, dass Du nicht viel früher einen gekauft hast. Würde mich wundern, wenn das nicht so wäre. Ich habe es bisher keinen Tag bereut. Freu mich jedes Mal, wenn ich ihn sehe und fahre. Macht einfach nur Spaß in jeder Hinsicht. Gemütlich viel Platz, gute Übersicht, toller Motor, ach was soll ich noch sagen, das geilste Auto, das ich je hatte.
Das wird er bei den Preissteigerungen.
 
der Mann bleibt stehen und staunt und die Frau sagt "brauchen wir nicht".
;-)
..also nach den Gesichtern Mann/Frau zu urteilen ist es wirklich so wie Du schreibst
^^
Aber man merkt hier bei uns schon deutlich wie das Verständnis für solche Kisten (leider) immer weniger wird.
 
Da RTR in Solingen so ziemlich mit das größte Angebot an sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen
RTR war leider gezwungen, den nigelnagelneuen RAM (74k Euro) meines Kollegen der Rückabwicklung
zuzuführen aufgrund diverser technischer Probleme, die sie nicht in den Griff bekamen.
Ich gehe dazu nicht ins Detail.

Kollege wollte aber dennoch einen anderen RAM nehmen und bekam zur Antwort, das derzeit keiner zu
bekommen ist und wenn, dann ist der nochmal 10k Euro teurer, wenn man von der gleichen Aus-
stattung ausgeht.

Finde ich recht frech...
 
RTR war leider gezwungen, den nigelnagelneuen RAM (74k Euro) meines Kollegen der Rückabwicklung
zuzuführen aufgrund diverser technischer Probleme, die sie nicht in den Griff bekamen.
Ich gehe dazu nicht ins Detail.

Kollege wollte aber dennoch einen anderen RAM nehmen und bekam zur Antwort, das derzeit keiner zu
bekommen ist und wenn, dann ist der nochmal 10k Euro teurer, wenn man von der gleichen Aus-
stattung ausgeht.

Finde ich recht frech...
So viel zum Thema - bei Neufahrzeugen ist alles besser!
 
RTR war leider gezwungen, den nigelnagelneuen RAM (74k Euro) meines Kollegen der Rückabwicklung
zuzuführen aufgrund diverser technischer Probleme, die sie nicht in den Griff bekamen.
Ich gehe dazu nicht ins Detail.

Kollege wollte aber dennoch einen anderen RAM nehmen und bekam zur Antwort, das derzeit keiner zu
bekommen ist und wenn, dann ist der nochmal 10k Euro teurer, wenn man von der gleichen Aus-
stattung ausgeht.

Finde ich recht frech...
Das klingt dann schon echt böse...
:/


Gerade mal geschaut, was die so auf ihre Seite haben, da hast völlig recht, schaut dann schon um einiges dürftiger aus, wie ich angenommen habe. Pratzen ja ganz viel in ihren Videos herum, dass sie nahezu alles da haben und in kürzester Zeit beschaffen können. Scheinbar waren die geschauten Videos dann doch schon ein bissl was älter...

Aber sorry, die Preise halte ich für ne absolute Nullnummer...
=O
Würd ich niemals kaufen bei derart abgehobenen Preisvorstellungen...
:D


Gebrauchter 2016 mit über 100 Tkm für knackige 50.000 Euro und dann nicht mal mit Umsatzsteuerausweis. Da kommt der 2016'er Gebrauchte am Ende teurer als der 2022'er Classic neu. Sorry, dat Dingens ist fast 6 Jahre alt. Der billigste Gen. 5 fängt bei knapp 83.000 Taler an als Laramie Night, ansonsten einiges an TRX um die 140.000 Euronen. Nee Danke, lass mal...

Glaube ich behalte meinen 2018'er doch, bis er mal H-Kennzeichen bekommt, also bis 2048. Da bin ich dann 75 Lenze und kann getrost zum batteriebetriebenen Rollator greifen. In den höhergelegten Ram komm ich dann wahrscheinlich eh nimmer rein...
:P


Oder jetzt verkaufen, so viel Schotter bekommst für die Kisten wahrscheinlich nie wieder...
 
Dann werde ich meinen guten 2007'er Gen3 lieber noch behalten, vielleicht bekomme ich ja den damaligen Kaufpreis wieder?
?
 
Das klingt dann schon echt böse...
:/


Gerade mal geschaut, was die so auf ihre Seite haben, da hast völlig recht, schaut dann schon um einiges dürftiger aus, wie ich angenommen habe. Pratzen ja ganz viel in ihren Videos herum, dass sie nahezu alles da haben und in kürzester Zeit beschaffen können. Scheinbar waren die geschauten Videos dann doch schon ein bissl was älter...

Aber sorry, die Preise halte ich für ne absolute Nullnummer...
=O
Würd ich niemals kaufen bei derart abgehobenen Preisvorstellungen...
:D


Gebrauchter 2016 mit über 100 Tkm für knackige 50.000 Euro und dann nicht mal mit Umsatzsteuerausweis. Da kommt der 2016'er Gebrauchte am Ende teurer als der 2022'er Classic neu. Sorry, dat Dingens ist fast 6 Jahre alt. Der billigste Gen. 5 fängt bei knapp 83.000 Taler an als Laramie Night, ansonsten einiges an TRX um die 140.000 Euronen. Nee Danke, lass mal...

Glaube ich behalte meinen 2018'er doch, bis er mal H-Kennzeichen bekommt, also bis 2048. Da bin ich dann 75 Lenze und kann getrost zum batteriebetriebenen Rollator greifen. In den höhergelegten Ram komm ich dann wahrscheinlich eh nimmer rein...
:P


Oder jetzt verkaufen, so viel Schotter bekommst für die Kisten wahrscheinlich nie wieder...
Denke mir auch manchmal was ich wohl für meinen noch bekommen würde....??
 
Denke mir auch manchmal was ich wohl für meinen noch bekommen würde....??
Sehe gerade, auch nen 2018'er... Wahrscheinlich kannst davon einen mittelmäßig ausgestatteten Ranger Raptor mit entsprechendem Rabatt neu kaufen und das mit 3 Jahren Neuwagengarantie, wenn die für einen 2016'er schon rund 50 T€ ausrufen...
:D
:thumbup:


Würd ich gegen einen neuen Ranger Raptor tauschen? Mal überlegen... Nöö...
:/
;)
 
So viel zum Thema - bei Neufahrzeugen ist alles besser!
Wenn der Schei….. mit den Chips nicht wäre und die daraus resultierenden Probleme bei der Lieferung von Neufahrzeugen, hätte ich mein Auto genau so bekommen wie ursprünglich bestellt. Nun ist er leider schwarz und ohne Luftfederung, aber zumindest CC 6‘4“ Bed. Also geht bei dem richtigen Händler auch Bestellung.

Es ist übrigens bei Steppe ein Laramie Sport Night Edition in schwarz mit CC 6‘4“ Bed und Luftfederung momentan zu bekommen. Leider mit ein paar Abstrichen bei den elektronischen Helferlein. Preislich natürlich auch kein Schnäppchen für 83900 ?
 
Preislich natürlich auch kein Schnäppchen für 83900 ?
Eigentlich hat das für mich schon nichts mehr mit Schnäppchen oder nicht Schnäppchen zu tun. Als ich 2017 kurz auf der Suche war, lag der Preis für einen normal ausgestatteten Laramie erinnerlich bei rund 50.000 bis 55.000 Euro. Neues Modell, fünf Jahre später, sieht man sich gleich mal bei knusprigen 80.000 Euro - obwohl die Fahrzeuge beim Hersteller selbst in gleicher Zeit nur unwesentlich teurer geworden sind (also unwesentlich gesprochen im Sinne von moderat).

Laramie 4x4 im Jahr 2017 ab 41.590 US$
BigHorn 4x4 im Jahr 2022 ab 43.655 US$

Und nein, kein Vergleich von Äpfeln mit Birnen, die Amis haben einfach die Ausstattungsvarianten und -linien neu gemischt. Der heutige Bighorn entspricht in seiner Ausstattungsvarietät eher dem damaligen Laramie. Beim Kunde heißt es nur, der kostet heute ab 51.750 US$, anstelle damals 41.590 US$, was zwar rein nach Bezeichnung richtig sein mag, aber dennoch eigentlich ein falsches Bild vermittelt.

Egal, ist am Ende auch Bowumiseubrö...
:D
 
Was'n das?
8|

Edith: Google sagt, große farbige Hoden, die an der AHK baumeln
:huh:
:D
Genau. Deshalb in schwarz, passend zum Auto. War ein Geschenk, hatte schon überlegt die selbst zu kaufen, jedoch hatte mich der Preis für die größten Nüsse abgeschreckt. Und dann hat ein Freund mir die geschenkt. Er wußte aber gar nichts von meinem Vorhaben.
 
Oben