VIN in ein gebrauchtes Motorsteuergerät programmieren???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Sep. 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Ahlen
Hallo Leute,
Ich war gerade in einer Werkstatt FIAT/Jeep um in einem Gebrauchten Motorsteuergerät die Fahrgestellnummer meines Dodge Dakota einprogrammieren zu lassen. Nach über einer Stunde wurde aufgegeben da es einfach nicht möglich war die VIN zu speichern.

Wer kann so etwas denn oder geht das generell nicht, muss ich ein neues Motorsteuergerät kaufen?
 
Danke,
eine sehr gute Idee, leider war er schon länger nicht mehr online und reagiert auch nicht auf PN. Schade.
 
Moin moin. Bei meinen dodge ram ist auch das Steuergerät kaputt. Wir haben alles versucht. Gebraucht. Reparatur. Klappt nicht. Jetzt neues bestellt. Dauert 4 bis 12 Wochen. WARUM diese lange Lieferzeit????
 
Moin moin. Bei meinen dodge ram ist auch das Steuergerät kaputt. Wir haben alles versucht. Gebraucht. Reparatur. Klappt nicht. Jetzt neues bestellt. Dauert 4 bis 12 Wochen. WARUM diese lange Lieferzeit????

für was für ein Auto den?
Vielleicht hast du einfach beim falschen Händler bestellt
 
Habe es noch mit einer anderen Dodge Service Werkstatt (wird auf der Dodge.de Webseite genannt) gesprochen. Keine Chance, gebrauchte Steuergeräte lassen sich mit den Werkstattprogrammierern nicht umprogrammieren. Das heißt ich muss ein neues Steuergerät aus den USA bestellen.
 
Hallo,

für eine Dakota`07 brauche ich ein neues Steuergerät. Hier wird ein VIN programmiertes Steuergerät angeboten.
https://www.ebay.de/itm/352485963666

Ich frage mich ob das dann echt PLUG&Play ist, oder ob noch andere Sachen ausser der VIN programmiert werden müssen.

VG Orange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben