8.25 ger Hinterachse überholen / umbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

offroader89

Einzelkabine
Registriert
16. Mai 2018
Beiträge
312
Reaktionspunkte
90
Ort
Bochum
Hallo ich suche Eure Hilfe.


Es geht um meine 8.25ger Hinterachse welche ich aus einem Dodge Dakota 5.2 Bauj 1997 ausgebaut habe und dann nach meinen Vorstellungen überholen lassen habe. Leider ist uns erst beim Einbauen der Hinterachse aufgefallen das die umgebaute Achse die Achsauflagen unter der Blattfeder ist und nicht wie meine Achse auf der Blattfeder. Dadurch erhöht sich der Wagen hinten um ca 19 cm, und so ist das Fahrzeug nicht fahrbar
:/
.

Jetzt habe ich meine Werkstatt die die Achse gemacht hat (der hat 4 Monate dafür gebraucht) gefragt ob er/wir die Teile nicht von rechts nach links Tauschen können. Gut die Antwort - wie hätte es auch anders sein können - ne die nächsten 4 - 8 Wochen habe ich dazu keine Zeit.
:cursing:


Also möchte ich hier Fragen:

wer kann mir eine Werkstatt / Person nennen, der mir die Achse umbaut damit ich mal wieder damit fahren kann?

Beide Achsen sind sauber und es sollen die neuen Teile (soweit es geht) in die andere Achse übernommen werden.

Wer kann mir Tipps dazu geben?

Gruß Peter
 
Hallo Monstertruck,

ja die Federaufnahme kann man umschweißen, jedoch muss ich da auch folgende Punkte beachten:

1. Guss und Achsrohre lassen sich nicht besonders gut schweißen
2. zum Schweißen brauchst du einen absoluten Fachmann der das schon mehrmals gemacht hat
3. Die Achse muss leer geräumt sein sonst geht da keiner dran
4. Also kann ich die Teile ja auch von rechts (falsche Achse) nach links (richtige Achse) einbauen lassen
 
das Achsrohr ist kein Guss. Zumindest nicht bei den Achsen die umgebaut habe oder umgebaut gesehen hab.
 
Oben