Vibrationen + SChlackern Lenkrad

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HelmiHH Wie macht man das denn bei Höhenschlag? Ich hab einen Cooper Discoverer M+S, der hat echt einen sichtbaren Höhenschlag.
Na ja, von vorn nach hinten tauschen wäre das Erste, wenn das nicht hilft den Reifen so lange auf der Felge hin und her drehen bis ich mit möglichst wenig Gewichten das Ding auf Null wuchten kann, hat bisher immer geklappt. Nur wenn sich die Lauffläche von der Karkasse gelöst hat, hats nich mehr funktioniert, aber dann ist der Reifen sowieso hin
;)
 
Die Forderen neigen dazu etwas zu lang zu sein bei ner 24er Platte. Die müssen bündig gekürzt sein damit die Felge plan anliegen kann.

Das gilt aber nicht für jede Felge.
24er Platte passt beim Gen4 mit Sport-, Longhorn-, und Limitedfelge (mehr kenne ich nicht) ohne die Bolzen zu kürzen.
 
Okay,das trifft im Normalfall auf die originalen Felgen zu....beim Zubehöhr hier und da nicht.
 
Alles klar... Aber ist dieses beschriebene dunpfe Brummen ein "normales" Antriebsgeräusch beim RAM?
Fährst Du denn mit permanentem Allradantrieb oder in 2 WD? Oder 4 WD Auto?
 
Aktuell in 4WD-Auto... Glaube aber in 2WD war das ähnlich wahrzunehmen
:/
 
Ich habe ein ziemlich empfindliches „Popometer“, andere würden sagen, ich höre die Flöhe husten.
Beim 12er habe ich immer gespürt, wenn 4 WD Auto drin war.
Beim 19er kann ichs Dir jetzt gar nicht sagen. Weiß nicht, ob ich das schon mal auf Strecke aktiviert hatte.
 
So,

er bekommt nun nächste Woche vier neue Cooper und Spurplatten, Radbolzen und Antriebswelle werden kontrolliert. Hoffe danach kann ich mal entspannt mit 130km/h über die Autobahn cruisen
8)


Werde mal berichten was sich getan hat...
 
Schauen, ob der Reifen korrekt auf der Felge sitzt, ggf nochmal von der Felge abdrücken und neu befüllen.
Bringt das nix -> neue(n) Reifen kaufen.
Genau so war es bei meinem linken Vorderreifen vor einiger Zeit. Mein Reifenmensch vor Ort zog ihn ab,reinigte innen die Felge, Reifen aufgezogen,ausgewuchtet und weg war das schlackern. Bei mir war es zwischen 80 bis 95 kmh
 
So,
inzwischen wurde nochmal alles nachgesehen, neue Reifen drauf, gewuchtet.... Ist nun eigentlich verschwunden. Wenn überhaupt lediglich etwas unruhiger im Lauf als mit "normalen" Straßenreifen. Kann aber auch sein, dass ich etwas empfindlich geworden bin. Lässt sich aber nun ohne Schlackern im Lenkrad etc. entspannt auf der Autobahn fahren
:thumbup:
 
Oben