2019er RAM Zylinderabschaltung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kenne keines der Probleme bei meinem Gen V
:/
 
Kenne keines der Probleme bei meinem Gen V
:/
Du hast auch schon so ein neues eTorque Ding mit neuester Software
:D

Ich habe noch einen der Ersten, der halt nen halbes Jahr beim Händler stand und wohl noch nicht das neue Update hat. Wird die nächsten 4 Wochen aber bei der ersten Gasinspektion nach 4Tkm erledigt
 
Hi Rock...sind mit dem Softwareupdate auch einige andere Kleinigkeiten behoben worden?
Habe noch ein paar Sachen auf dem Schirm:
-> gewähltes Displaydesign im Tacho löscht sich nach ein paar Stunden wieder, bleibt aber im Uconnect (bekanntes Problem hier im Forum)
-> ECO-Modus, wie du schon beschrieben hast, scheint reguliert
-> schaltet Kamera im Heck direkt nach Motorstart nicht immer gleich ein (schaltet zu aber Display bleibt schwarz)


Grüße
Das Thema mit dem Displaydesign kenne ich auch und habe es noch nicht wieder probiert. Dass die Kamera nur zäh reagiert ist mir noch gar nicht aufgefallen. Da werde ich nachher mal darauf achten.

Heute kommt noch ein Update des uConnect selbst dazu. Damit sind dann hoffentlich die sporadischen Ausfälle der Einheit beendet.
 
Sooooo:
Die Kamera geht bei mir sofort und ohne Probleme an.
Kann es bei Dir diese Einstellung "Verzögerung ParkView-Rückfahrkamera" im Menü sein?
IMG_5212_autoscaled.jpg
Zur Umstellung des Designs kann ich erst morgen etwas sagen, das dauert ja.
 
Sooooo:
Die Kamera geht bei mir sofort und ohne Probleme an.
Kann es bei Dir diese Einstellung "Verzögerung ParkView-Rückfahrkamera" im Menü sein?
Anhang anzeigen 75375
Zur Umstellung des Designs kann ich erst morgen etwas sagen, das dauert ja.
Diese Einstellung bewirkt, dass nach dem Schalten von R auf D die Rückfahrkamera noch einige Sekunden an bleibt.
 
Hi Rock...sind mit dem Softwareupdate auch einige andere Kleinigkeiten behoben worden?
Habe noch ein paar Sachen auf dem Schirm:
-> gewähltes Displaydesign im Tacho löscht sich nach ein paar Stunden wieder, bleibt aber im Uconnect (bekanntes Problem hier im Forum)
-> ECO-Modus, wie du schon beschrieben hast, scheint reguliert
-> schaltet Kamera im Heck direkt nach Motorstart nicht immer gleich ein (schaltet zu aber Display bleibt schwarz)


Grüße
Das Displaydesign im Tacho bleibt jetzt auch über Nacht eingestellt.
Ich kann aber nicht sagen ob dieses Fehlverhalten nun durch das zentrale Update oder das Update im uConnect behoben worden ist.
 
Einige Einstellungen müssen auch erstmal von allen Steuergeräten verarbeitet werden, also nach dem Einschlafen des Bussystems... Du hast ja nur ein PCM Update bekommen, kein IPC Update, oder? Da das Navi- Uconnect mit dem IPC kommuniziert, scheint das dann final jetzt geklappt zu haben und beide sind sich „einig“ ?
 
Ich habe bisher nur das Update für die Zylinderabschaltung. Das Design der Displays bleibt über Nacht immer noch nicht erhalten.
 
Das Update auf dem Stick als Ziel entpacken ( Max 32GB) ist das Geheimnis ?
 
Hab seit ein paar Tagen den Big One drunter. Vorher ist mir das MDS-Thema nicht aufgefallen. Da leuchtete halt mal das grüne ECO, merklich kein Unterschied. Wenn ich mit dem anderen Auspuff bei 50 im Tempomat durch die Dörfer rolle höre ich deutlich dieses bub bub bub Geräusch. Wenn ich über die Gangwahl das MDS deaktiviere läuft das Auto schön ruhig ohne das Geräusch, unglaublich.
 
Hört sich auch nett an mit dem MDS und Sportdämpfer- mich stört es mit dem Flowmaster nicht
 
Oben