Verbrannter Geruch bei Auto-4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
seh ich das richtig das ihr auch das BW 44 verbaut habt??
ob 8 oder 6 gang ist ja eigentlich banane
 
Ich würde auch mal auf die Bremsen tippen, die werden zur Schlupf und Stabilitätsregelung vom ASR und ESP gar nicht so wenig beansprucht. Gerade auf Bergstraßen bei Schneefahrbahn kommt das gar nicht so selten vor.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Also ich fahre auch viel Schneepässe im Winter... aber gerochen habe ich noch nie etwas.... hoch zus die Bremse mehr belasten wie runter???? Kann ich mir nicht vorstellen?
 
Normalerweise riecht man's nicht bis rein, da musst schon aussteigen und ums Auto gehen. Hatte ich noch bei jedem Auto, wenn man motiviert im Schnee nen Berg rauffährt und das ESP nicht deaktiviert.

Gesendet von meinem Moto X Play
 
Sodele.

Gestern bin ich dann ausschließlich im 2WD gefahren, sowohl runter als auch rauf.
Rauf war ein Spass :twisted:

Nach der Fahrt runter hat nichts gestunken, nach der Fahrt rauf (ESP aus) ein bisschen..
Ich habe aber das Gefühl, dass es nachlässt..

Heute oder Morgen nochmal mit Auto- Allrad und ESP aus, mal sehen, was dann passiert..

Viele Grüße!!
 
... und weiter geht's!

Erstmal vorab: Danke für die vielen guten Antworten! Ist schon klasse und kollegial hier, ich kenne es aus anderen Foren etwas anders...
(Hochpreisige Teilchenbeschleuniger aus dem Süddeutschen...)

Auch als ich nur im 2WD den Berg rauf bin, ESP aus, hatte ich leichten Gestank bemerkt. Mittlerweile waren die Straßen hier fast komplett frei,
insofern konnte ich es in Ruhe ausprobieren. Ratlosigkeit...

Jetzt kommt's:

Die Frau wollte wandern. Also gut, rein in die Ski-Klamotten und los. Das Dörfchen weiter hoch, an der Drehstelle für den Postbus vorbei.
Just in dem Moment kam er, wieder ohne Schneeketten. Plötzlich umwehte mich der selbe Geruch, den ich am RAM habe.

Mal ne ganz doofe Frage:

Hier war ja echt recht gut gestreut. Ich habe keine Ahnung, wie das Streusalz zusammen gesetzt ist, aber laut google und meinem Menschenverstand könnte es auch das Streusalz am heißen Auspuff gewesen sein?

Der RAM hängt ja regelrecht voll damit...

VG!

PS: Bin jetzt wieder Zuhause, auf der Rückfahrt rund um Freiburg / A5 sind mir 4 RAMs entgegen gekommen, erkennt sich jemand wieder?
:-)
 
Also ich weiss ja nich wie hoch die Lage ist und wie kalt es ist,aber Streusalz ist einfach nur Salz ausn Bergwerk.Bei -10°C und drunter wirkt das normale TrockenSalz eh nimmer.Und wenn,dann Feuchtsalz(ich fahre solche Teile die das verteilen
;)
).Aber dass das den Geruch verursachen sollte is eher unwahrscheinlich,denn dann müsste es bei mir auch riechen-is aber nicht.
 
Okay, dann schließe ich das mal aus.

Wir hatten stellenweise Temperaturen bis -18°C, also ziemlich kalt und wir waren recht weit oben.

Laut meiner Anzeigen waren die Temperaturen von Motor, Getriebe, etc. alle im grünen Bereich.
 
Oben