U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sei froh.
Bei mir ist links und rechts schon zu 3/4 runter und in der Mitte fast halb. 😂

Aber egal funktioniert ja noch.
Muss auch noch ein bisschen halten, bis ich Zeit hab nen gescheiten Händler in den USA zu finden. 😂
Wobei, gestern haben die Radiosender ein Eigenleben entwickelt und von alleine ständig gewechselt. Alles andere läuft störungsfrei. Mal gucken, wie es weiter geht. 🥴
 
Also bei mir ging da garnichts mehr.
Beim Streamen brach plötzlich die Verbindung ab, das Navi sprang wild in der Gegend rum, die Sender haben sich selbst verstellt und telefonieren über Uconnect ging überhaupt nicht mehr.
Ich wollte übrigens auch das komplette Display tauschen, hab aber versehentlich nur den Digitizer bestellt.
Da ich den jetzt schon mal hatte musste ich nur die ein Hälfte des Displays „entkleben“.
Wenn ich mal irgendwann Lust und Zeit habe, werde ich das Originalteil auch reinigen und als Ersatz behalten.
Ja. Das reinigen ist Arbeit und eher unangenehm, ich hab danach aber echt gedacht „ die 65€ für den Digitizer hatte ich mir auch sparen können.
Gut. Für Leute die 100€ + in der Sunde verdienen ist der Komplettaustausch natürlich die bessere Variante.
Für den Rest ist die Sache in zwei bis drei Stunden inklusive Ein und Ausbau erledigt.
Na wie ich sagte, steht alles schon hier drin. ;)
 
Ich habe auf YouTube ein Video gesehen, wo der Typ den Digitizer vorsichtig ablöst, aber nicht demontiert, dann Display und Digitzer reinigt , dann doppelseitiges Klebeband rum um den Rand und fertig. Ich warte auch noch und muss mich erst mal um den verrosteten Gastank kümmern, da ich in zwei Wochen zum TÜV muss.
 
Richtig. Seite 1, Beitrag 3, Video 2.
Falls jetzt jemand nach nem Link fragt. :ROFLMAO:
 
Wobei ich das jetzt eher nicht empfehlen würde. Der kabelstreifen vom Digitizer ist nur eingeklipst und lässt sich sehr leicht trennen.
Wenn man den dran lässt, ist die Gefahr das man den kabelstreifen beschädigt unverhältnismäßig groß.
 
?? Habe ich etwas im Video (bloß reinigen) nicht mitbekommen? Ich glaube, da ist kein Kleber mehr unter den Digitizer? Das heißt, da ist eine einzige große Luftblase, richtig? Das würde dann wegen Reflexionen zu weniger Kontrast führen ... nicht mehr so satte Farben...?
(Beim Smartphone hatte ich auch die kaputte Glasplatte ersetzt und dann wie hier auch nur an der Seite angeklebt, war eben Luft drunter, sah von der Seite nicht mehr so satt aus)
 
garnicht. übrigens reine Displays, welche in Kombi mit einem Hauptgerät erst funzen, sind Zollfrei. Nur 19% fallen an. Aus China jedenfalls.
Interessant zu wissen. Zumal das ja eh fast alles aus China kommt.

In der Regel bezieh ich „Kleinkram“ aber lieber über die USA. Hat für mich deutliche Vorteile. 😉


Wie biste denn zufrieden mit dem Display?
 
Interessant zu wissen. Zumal das ja eh fast alles aus China kommt.

In der Regel bezieh ich „Kleinkram“ aber lieber über die USA. Hat für mich deutliche Vorteile. 😉


Wie biste denn zufrieden mit dem Display?
ist ein original display der 2. generation. einbauen zündung an - geht. es kommt mir klarer / kontrastreicher vor.
 
Interessant zu wissen. Zumal das ja eh fast alles aus China kommt.

In der Regel bezieh ich „Kleinkram“ aber lieber über die USA. Hat für mich deutliche Vorteile. 😉


Wie biste denn zufrieden mit dem Display?
Also machmer eine Sammelbestellung? Oder warten wir bis der Dilli seine nächste Reise macht und statt Woks Didplays mitbringt. 😏
 
ist ein original display der 2. generation. einbauen zündung an - geht. es kommt mir klarer / kontrastreicher vor.
Original kann nicht sein.
Dann wäre ed nicht unbranded sondern von LG. 😉

Wobei ob man den unterschied merkt, darüber scheiden sich die Geister. 😉
Kommen wahrscheinlich eh alle aus einem Werk.
 
Original kann nicht sein.
Dann wäre ed nicht unbranded sondern von LG. 😉

Wobei ob man den unterschied merkt, darüber scheiden sich die Geister. 😉
Kommen wahrscheinlich eh alle aus einem Werk.
Dann schau auf den Teilenummerncod, der ist Identisch und wird nur einmal vergeben. Mach den Test und gebe die Nummer ins Zollsystem ein. Da wird nicht nach mehreren Herstellern gefragt, da es für das System nur einen gibt. Wo wir bei Zoll sind. Die Abgaben sind nur 19% Einfuhrsteuer und keine Zollgebühr Weltweit. Hab mich noch mal Schlau gemacht.
 
Dann schau auf den Teilenummerncod, der ist Identisch und wird nur einmal vergeben. Mach den Test und gebe die Nummer ins Zollsystem ein. Da wird nicht nach mehreren Herstellern gefragt, da es für das System nur einen gibt. Wo wir bei Zoll sind. Die Abgaben sind nur 19% Einfuhrsteuer und keine Zollgebühr Weltweit. Hab mich noch mal Schlau gemacht.
Alles gut, das glaube ich Dir ja auch.
Kann ja auch als OEM Ersatzteil oder wie auch immer laufen.
Nur das originale wird von LG Hergestellt, steht auch auf dem Display drauf.
Dann kann ein no Name nicht original sein. 😉
 
Moin,
scheint als würde ich wohl auch dem "bubble-club" beitreten...

Bei meiner Recherche für Ersatz bin ich auf diese US-Quelle gestoßen: CUESCREENS
- die billige Alternative, alles auftrennen, stundenlang Kleber entfernen, nö - dann lieber plug&play.
- bei den China Quellen bin ich mir nicht sicher was man wirklich bekommt: top oder flop ?

Scheint als hätte da andere Hersteller ähnlichen Mist verbaut und cuescreens hat daraus ein florierendes Geschäft gemacht. Auf eine mailanfrage kam sofort eine vernünftige Antwort.

Hat hier evtl. jemand schon so ein cuescreens-Ersatzdisplay verbaut ?
 
Also für mich sieht das aus als ob das auch nur der Digitizer ist.
Das heist, den Kleber vom Display musst du trotzdem noch entfernen.
 
Also für mich sieht das aus als ob das auch nur der Digitizer ist.
Das heist, den Kleber vom Display musst du trotzdem noch entfernen.
ne, das ist das komplette Display mt der Leiterplatte und dem Verbindungsleiter. Allerdings ist es noch die Gen1 und nicht Gen2. Also die 1. Generation, welche bei uns verbaut wurde.
 
Oben