U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also mein erster Versuch über Amazon nen Display zu ordern ist kläglich gescheitert - das Paket ist noch bis nach D gekommen (aus CN) aber dann wohl beim Zoll kassiert worden ??? Naja mein Geld habe ich wiederbekommen - jetzt fange ich wieder von vorne an :(
 
ne, das ist das komplette Display mt der Leiterplatte und dem Verbindungsleiter. Allerdings ist es noch die Gen1 und nicht Gen2. Also die 1. Generation, welche bei uns verbaut wurde.
So habe ich das auch gesehen (plug&play), nix abkratzen.

Bei meinem 2018er Facelift-GC kam erstmalig A.Auto/A.Carplay rein (Umstellung auf Panasonic bei der headunit) , danach kam nur noch die letzte Umstellung auf Klavierlack-Optik rund um den Screen. Keine Ahnung ob der Screen dann auch besser war? Jeep und RAM laufen einigermaßen ähnlich mit den uConnect Änderungen.
Da das Ersatzteil hinten "LG" drauf stehen hat, sollte es wohl brauchbar sein. Ich bringe mir eines aus dem USA-Urlaub im Nov/Dez mit und berichte dann gerne.
Anscheinend hat sich der Vertreiber in US ein lohnendes Geschäft aufgezogen da außer Stellantis auch andere Hersteller betroffen sind. Ich traue so einem selfmade Mann mehr als irgendwelchen Shops auf ali.
 
Ich habe das hier bestellt: https://www.amazon.de/gp/product/B09R1V51S1/ref=ppx_od_dt_b_asin_image_s00?ie=UTF8&psc=1 und eingebaut.

Läuft aber seht selbst:


20231118_122030.jpg

Das Display hat in Relation zum RAM nen Versatz nach links und ich bin auch der Meinung etwas nach unten. An der Temperaturanzeige Fahrer sieht man es halt deutlich - der Rest fällt gar nicht so auf auf den ersten Blick. Man kann die Unit eigentlich nicht verkehrt zusammenbauen. :unsure:
Das ist die Rückseite:
20231117_112331.jpg
Ob LG doch was an dem Display zwischen SL01/SL02/SL03 geändert hat ???

Ich werde es wohl drin lassen, bevor ich mich jetzt mit den Amis rumschlagen muss - persönlich stört es mich eher nicht.
 
Ich habe seit einigen Wochen das selbe Problem. Noch wandert die Luftblase am oberen Rand entlang und macht keine Probleme. Ich habe bereits bei einem Händler angefragt und die wollen gleich das ganze Radio tauschen... sicher nicht.
Habe bereits nach dem 02 oder 03 Display gegoogelt und meist landet man dann in China. Oft steht da auch nicht, welche Version das Display nun ist, sondern nur die 01, 02 und 03...
Habt ihr eine Quelle/Link wo ihr schon erfolgreich bestellt habt?

Scheint wirklich keiner verschont davon zu sein. Auch in den Ami-Foren ist das ein grosses Thema.
 
@ bender83 In Beitrag 89, also 2 Beiträge über deinem, ist doch ein Link von Amazon.
 
Was ist daraus geworden, wenn ich fragen darf?
Noch nicht gewechselt 🤣 momentan funktioniert das Display noch, aber die Probleme fangen an.
Werde das Display gegen März wechseln. Warte noch auf neue Tow Mirrors aus den USA. Sobald die da sind rüste ich front und seitenkamera nach und baue in dem Zug das SGM Bypass ein und wechsle das Display aus.
 
Noch nicht gewechselt 🤣 momentan funktioniert das Display noch, aber die Probleme fangen an.
Werde das Display gegen März wechseln. Warte noch auf neue Tow Mirrors aus den USA. Sobald die da sind rüste ich front und seitenkamera nach und baue in dem Zug das SGM Bypass ein und wechsle das Display aus.
Ich bin gespannt. Ich glaub ich muss ins Breisgau kommen, da gibt`s einen der kennt sich aus. ;) 😁
 
@ bender83 In Beitrag 89, also 2 Beiträge über deinem, ist doch ein Link von Amazon.
Ja, klar, nur scheint das Display nicht ganz passgenau für den RAM zu sein. Darum meine Frage, ob es vielleicht auch andere Quellen gibt wo man schon bestellt hat und wo das ganze korrekt gepasst hat.

Noch nicht gewechselt 🤣 momentan funktioniert das Display noch, aber die Probleme fangen an.
Ist bei mir auch so... nur dass aktuell die Probleme noch ausbleiben. Bitte Berichte, ob alles geklappt hat und ob es besser gepasst hat, als bei @Hubbart
 
Ich bin gespannt. Ich glaub ich muss ins Breisgau kommen, da gibt`s einen der kennt sich aus. ;) 😁
Ne absolut nicht. 🤣 Das ist alles von YouTube angeeignet, bzw ich ziehe mein Kumpel der NFZ'ler ist dazu oder mein Bruder der technisch begabt ist.
Aber so hab ich bisher am RAM alles selbst gemacht, außer High fives installieren.
Das war mir zu fummelig, bzw ist glaub besser wenn es die Werkstatt macht. Grad auch für den Wiederverkauf.
 
Ich wollte den Digitizer nochmal reinigen und habe das Display dabei komplett geschrottet. (Isopropyl mit Haushaltsreiniger verwechselt) 🙈
Ich hab mir dann beim Ali von Bestnavy ein SL 02 Display für 165€ bestellt.
Lieferung hat 14 Tage gebraucht und ich musste 10€ für Zoll und Postauslage bezahlen.
Die LG Label waren mit Bestnavy Aufklebern abgedeckt.
Läuft einwandfrei, kein Versatz oder sonstige Fehler.
Ergo. Klare Empfehlung.
 
Nop. Das ist ein SL 01 Display. Damit geht unter Umständen der Ärger in vier Jahren wieder los.
Am Ende sollte mindestens 02 stehen.
 
Oben