U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
link 1 sagt im Text SL02, Bilder sagen SL01 (wäre mir wegen der Unstimmigkeit zu "riskant")
link 2 sagt schon im Text das der Bildschirm das Problem von @Hubbart haben wird
link 3 geht nicht
link 4 sagt im Text SL01 und in der Typbezeichnung SL02 (wäre mir wegen der Unstimmigkeit zu "riskant")
link 5 ist halt No Name und kein original LG (kommen aber eh wahrscheinlich alle aus demselben Werk)


Ist halt schwierig weil es gefühlt 1 Millionen Anbieter und Versionen gibt, aber wie oben schon gesagt. Kommen wahrscheinlich eh alle aus demselben Werk.
 
Bei meinen Grand Cherokee trat das Problem auch auf im November.
Anfang Dezember wurde dann das gesamte uConnect auf Garantie getauscht, mit dem Ergebnis, dass die Perfomance Pages nicht mehr da waren….
Nach reichlich Recherche durch dem Händler, haben die dann herausgefunden, dass es offenbar mindestens zwei verschiedene uConnect Einheiten gibt. Nummer 2 bestellt, eingebaut, und jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Die neuen sollen von diesen Problemen ja nicht mehr betroffen sein.
 
Ist halt schwierig weil es gefühlt 1 Millionen Anbieter und Versionen gibt, aber wie oben schon gesagt. Kommen wahrscheinlich eh alle aus demselben Werk.
Das Risiko hast du in China grundsätzlich... und auch wenn z.B. SL02 oder SL03 drauf steht, muss das nicht auch drin sein. Keine Ahnung ob man das sonst irgendwie erkennt. Ich könnte bei 130.- auch damit leben wenn es ein SL01 wäre, solange es wieder 5 Jahre packt. ;) Darum ja auch meine Frage, wer bereits wo bestellt hat und was sie/er letztlich bekommen hat.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die Original nicht von LG/Panasonic, oder? Keine Ahnung was da Customtronics verkauft... evtl. auch Teile aus Fernost? Falls Orignial, bezahlt man halt auch entsprechend.

Ich hatte ja bei einem "Dodge Händler" hier, angefragt... offiziell gibt es nur das ganze Radio zum austauschen. Kosten ohne Arbeit 1200-1300.-. Da kann ich die Touch-Einheit ein paar Mal ersetzen, selbst wenn diese jeweils nur 2-3 Jahre halten sollte... oder halt den Vorgang mit dem Lösen der Klebe/Verbindungsmass testen, das kostet ja quasi nichts, ausser Zeit.

Ich habe noch keinen Stress, aber es wird mehr. Im Moment hätte gesagt, ca. 2/3 von Links her und max. ca. 5-7 mm runter. Bisher ist es vorwiegend in der Breite gewandert. Ich möchte dies aber bald mal angehen, bevor sich mein Radio auch selbstständig macht.
 
Bei meinen Grand Cherokee trat das Problem auch auf im November.
Anfang Dezember wurde dann das gesamte uConnect auf Garantie getauscht, mit dem Ergebnis, dass die Perfomance Pages nicht mehr da waren….
Nach reichlich Recherche durch dem Händler, haben die dann herausgefunden, dass es offenbar mindestens zwei verschiedene uConnect Einheiten gibt. Nummer 2 bestellt, eingebaut, und jetzt läuft wieder alles wie es soll.

Die neuen sollen von diesen Problemen ja nicht mehr betroffen sein.
Auf Garantie tauschen wird bei den betroffenen MY eher keine Option sein.
Hätten die Austauschspezialisten nur das Display getauscht, wäre dir auch viel Ärger erspart geblieben.


@ Bender83
Link zu meiner Bestellung bekomme ich leider nicht hin.
Bestell einfach bei bei Bestnavy ein Display, bei dem in der Beschreibung SL 2 steht und gut ist.

Wenn du allerdings aus dem Display die gleiche Raketenwissenschaft wie aus der Batterie machst…….

Sorry. Ich konnt‘s mir einfach nicht verkneifen 😂
 
Wenn du allerdings aus dem Display die gleiche Raketenwissenschaft wie aus der Batterie machst…….

Sorry. Ich konnt‘s mir einfach nicht verkneifen 😂

Ich wollte nett sein und habs mir extra verkniffen.

@bender83 und das meine ich jetzt ernst, weil Du meinstes Du bist im Schrauben nicht so fit. (oder so ähnlich).

Das Display tauschen ist kein Hexenwerk, man sollte es nur behutsam machen.
da zumindest das eine Kabel vom Display doch etwas, sagen wir mal filigran ist. 😉
 
@ Bender83
Link zu meiner Bestellung bekomme ich leider nicht hin.
Bestell einfach bei bei Bestnavy ein Display, bei dem in der Beschreibung SL 2 steht und gut ist.
Wird wohl darauf hinauslaufen. Werde ich bei Zeiten bestellen. Und da das SL02 deutlich günstiger als das SL03 ist, werde ich das SL02 nehmen.

@bender83 und das meine ich jetzt ernst, weil Du meinstes Du bist im Schrauben nicht so fit. (oder so ähnlich).
Bitte nicht verallgemeinern. Ich hab nie geschrieben das ich im Schrauben nicht fit bin. Ich mache / machte bisher nur am Auto nicht so viel.

Das Display tauschen ist kein Hexenwerk, man sollte es nur behutsam machen.
da zumindest das eine Kabel vom Display doch etwas, sagen wir mal filigran ist. 😉
Mir macht da das Entfernen der gesamten Front (Plastik-Clips) mehr Sorgen. Möchte da nichts beschädigen. Bei der Elektronik selbst bin ich fit genug. Ich schraube schon seit bald 30 Jahre Computer, Server, Netzwerksysteme, etc. selbst zusammen. Solch feinen und filigranen Verbindungen sind mir bekannt.

Du wägst ja bei diesem Thema auch bei jedem einzelnen Verkaufslink ab, was da nun verkauft wird, ob es das nun ist, ob es nicht doch besser wäre in den USA (mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus China) zu kaufen oder gar sehr teuer bei Customtronix... Also, wer im Glashaus sitzt. ;)

Und ich bin der Meinung das hier ist ein Forum um sich auszutauschen. Dies Forensuche ist natürlich immer erste Anlaufstelle. Fragen, vielleicht auch wiederholte, wird es immer geben. Wenn nicht, müsste ein solches Forum exklusiv für gelernte Automechaniker sein. Jeder hat mal damit angefangen und ist am Anfang unsicher. ;) Aber ich nehme das nicht so ernst. Funktioniert ja nun alles. Display werde ich bei Zeiten mal bestellen.
 
Wird wohl darauf hinauslaufen. Werde ich bei Zeiten bestellen. Und da das SL02 deutlich günstiger als das SL03 ist, werde ich das SL02 nehmen.
ich tendiere auch eher zum 02er. Zumal keiner den Unterschied zwischen 02 und 03 kennt.

Bitte nicht verallgemeinern. Ich hab nie geschrieben das ich im Schrauben nicht fit bin. Ich mache / machte bisher nur am Auto nicht so viel.
Deshalb ja nicht böse nehmen, ich weiß nicht was Du kannst und was nicht. Wollte Dich damit ja auch nicht "angreifen" sondern nur drauf hinweisen.

Mir macht da das Entfernen der gesamten Front (Plastik-Clips) mehr Sorgen. Möchte da nichts beschädigen. Bei der Elektronik selbst bin ich fit genug. Ich schraube schon seit bald 30 Jahre Computer, Server, Netzwerksysteme, etc. selbst zusammen. Solch feinen und filigranen Verbindungen sind mir bekannt.
Da kann ich dich beruhigen, solange Du alle schrauben.
3 in dem Fach der Mittelkonsole und 3 in der Mittelblende raus machst. (ja glaube das waren alle)
Kannst Du da nicht viel verkehrt machen, man meint nur immer man reißt das halbe Auto auseinander weil die Plastik clipse zum Teil echt fest sind.
Sehr gut. Ich hasse so filigrane fummel Arbeiten.

Du wägst ja bei diesem Thema auch bei jedem einzelnen Verkaufslink ab, was da nun verkauft wird, ob es das nun ist, ob es nicht doch besser wäre in den USA (mit hoher Wahrscheinlichkeit auch aus China) zu kaufen oder gar sehr teuer bei Customtronix... Also, wer im Glashaus sitzt. ;)
Ja nur das abwägen hat bei mir andere Gründe. Da geht es nicht um das Display als solches sondern darum, dass ich bei Teilen aus den USA andere Bezugsquellen habe.

Und ich bin der Meinung das hier ist ein Forum um sich auszutauschen. Dies Forensuche ist natürlich immer erste Anlaufstelle. Fragen, vielleicht auch wiederholte, wird es immer geben. Wenn nicht, müsste ein solches Forum exklusiv für gelernte Automechaniker sein. Jeder hat mal damit angefangen und ist am Anfang unsicher. ;) Aber ich nehme das nicht so ernst. Funktioniert ja nun alles. Display werde ich bei Zeiten mal bestellen.
Da ist gut, mein Ton ist zwar manchmal gewöhnungsbedürftig. In der Regel bin ich aber nett und Hilfsbereit. (auch wenn manchmal etwas genervt und forsch). 😂
 
Alles gut. Schlussendlich wurde ja geholfen und alles passt.

Ich meine auch auch das es gesamthaft 6 Schrauben sind. Zum RAM 1500 konnte ich damals nur Videos finden, wo keine Mittelkonsole verbaut war (3 Sitzer), aber ein Video für den 2500er. Ich nehme an das wird ziemlich ähnlich sein:


Also erst 3 Schrauben in der MIttelkonsole lösen, Mittelkonsole entfernen. Dann 2 Schrauben oben und 1 Schraube in der kleinen Ablage rechts entfernen und die Front sollte rauskommen. Die Belüftungsschrauben habe ich in Videos zum 1500er nicht gesehen, die sind beim 2500er scheinbar vorhanden und verschraubt.


Ich bestelle auch nur sehr wenig in China. Ich gehe aber schwer davon aus, dass auch die Teile in den USA oder anderswo von da kommen und da sehe ich es dann nicht an, deutlich mehr dafür zu bezahlen, dass diese Firmen die Einfuhr gemacht haben.
 
Na, jetzt hab ich ja was gesehen.:D Sorry, das ich einfach so dazwischengrätsche.
Am Anfang vom Video ist zu sehen, das auf dem Bildschirm angewählte Funktionen und deren Symbole blau leuchten. Kann man das einstellen? Bei mir leuchten die nämlich orange, das passt ja nun nicht wirklich zur blauen Beleuchtung der ganzen Schalter.
 
Also bei meinem 2018er mit der Panasonic Unit, ja. Gibt glaube ich 5-6 Design. Blau ist bei mir Standard. Gibt noch Rot, Geld, Orange, Braun... die Hintergründe ändern sich dann teils auch (Leder, Cardbonlook, etc.). Zu finden in den Einstellungen.
 
Na, jetzt hab ich ja was gesehen.:D Sorry, das ich einfach so dazwischengrätsche.
Am Anfang vom Video ist zu sehen, das auf dem Bildschirm angewählte Funktionen und deren Symbole blau leuchten. Kann man das einstellen? Bei mir leuchten die nämlich orange, das passt ja nun nicht wirklich zur blauen Beleuchtung der ganzen Schalter.
Glaube das kam erst mit dem Panasonic. Bin mir aber nicht sicher.
 
Also erst 3 Schrauben in der MIttelkonsole lösen, Mittelkonsole entfernen. Dann 2 Schrauben oben und 1 Schraube in der kleinen Ablage rechts entfernen und die Front sollte rauskommen. Die Belüftungsschrauben habe ich in Videos zum 1500er nicht gesehen, die sind beim 2500er scheinbar vorhanden und verschraubt.
Die 2 Schrauben gibt es beim 2500 eigentlich auch nicht. Aber wenn man genau hinguckt, dann sieht man das, dass Lenkrad auf der falschen Seite ist. Deshalb wahrscheinlich die Bastellösung. Es gibt nämlich z.B. in Australien eine Firma die den Ram von links auf rechtslenker umbaut. Daher wahrscheinlich die Adapter und der komische Lutfschlauch.

Die anderen 6 Schrauben sind aber die, die ich meinte.
 
Okay, danke euch. Eine Frage hab ich noch. Ich finde nirgendwo in den Einstellungen was davon das man den hervorgehobenen Verkehrsfunk abstellen kann. Also bei dem Soundsystem werden alle Lautsprecher abgeschalten, außer die vorderen, wenn der Verkehrsfunk läuft.
Da ich aber den Fader eher etwas nach hinten gerichtet hab sind die vorderen Lautsprecher dann so leise , das ich den Verkehrsfunk gar nicht mehr richtig mitbekomme.
 
Hätten die Austauschspezialisten nur das Display getauscht, wäre dir auch viel Ärger erspart geblieben.
Ja, aber die bekommen es angeblich nur komplett. Mir war es ein wenig Recht, so habe ich gratis die neueste Software und die neuesten Navi-Karten bekommen, wenigstens etwas.
 
Okay, danke euch. Eine Frage hab ich noch. Ich finde nirgendwo in den Einstellungen was davon das man den hervorgehobenen Verkehrsfunk abstellen kann. Also bei dem Soundsystem werden alle Lautsprecher abgeschalten, außer die vorderen, wenn der Verkehrsfunk läuft.
Da ich aber den Fader eher etwas nach hinten gerichtet hab sind die vorderen Lautsprecher dann so leise , das ich den Verkehrsfunk gar nicht mehr richtig mitbekomme.
Verkehrsfunk abstellen ging bei mir im Challenger nur per Sprachsteuerung.
In meinem Gen 4 hatte ich dafür einen Button im Display.
Beide 8.4
 
Oben