U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo,
bei meinem Ram 1500 Bj2018 löst sich die Folie im Display.
Hier gab es auch schon den einen oder anderen Post zu diesem Thema. Leider nicht abschließend, dass ich jetzt sagen kann was jetzt wirklich der Fehler und dessen Lösung war.
Von "hab ein neues bestellt" über "warte mal ne Weile, das geht auch wieder weg", hab ich viel gelesen.

Bei mir ist auch noch das Problem, das laufend oben die Uhrzeit gedrückt wird. Dies hat einen Bestätigungston zur folge mit einer Meldung im Display:
MÖCHTEN SIE IHRE UHRZEIT ÄNDERN?

Ich glaube nicht, dass sich das Problem von alleine löst, deswegen meine Fragen.

Hat jemand ein gebrauchtes Display das wirklich in Ordnung ist? oder
Wo kauft man ab besten ein neues? oder
Kann man sowas wie ein Handy Display nicht auch tauschen lassen?

Sollte ich einen Beitrag der diese Thema beschreibt nicht gefunden haben, sag ich jetzt schon Sorry.

VG

Stefan
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
Hab ich bei mir grade gemacht.
Bau das Radio aus, lös die Scheibe mit nem großen Messer ab, alles mit Isopropyl reinigen, (ist mega klebrig, nervig und dauert ca ne Stunde) Scheibe mit doppelseitigem Klebeband wieder anbringen und die Sache läuft wieder fehlerfrei.
 
Krass... Hätte ich mich nicht getraut. Wenn Du aber sagst du hast das schon gemacht, würde ich das auch mal versuchen.

Danke Dir
 
Im Video nehmen sie zum trennen vom Digitizer diese Backteile.
Mit nem Messer geht es meines Erachtens leichter.
Ich hab das direkt nach dem Ausbau des Radios gemacht.
Ich könnte mir vorstellen das die derzeitigen Temperaturen beim abtrennen hilfreich waren.
 
Hab ich bei mir grade gemacht.
Bau das Radio aus, lös die Scheibe mit nem großen Messer ab, alles mit Isopropyl reinigen, (ist mega klebrig, nervig und dauert ca ne Stunde) Scheibe mit doppelseitigem Klebeband wieder anbringen und die Sache läuft wieder fehlerfrei.
Ich glaube wenn ich meine Zeit zum saubermachen und abfunmeln rechne. Dann würde ich das neue Display vorziehen.
Dann dauert das ganze mit Navi ein und ausbau nicht mal ne Stunde.

Hier noch ein paar links.



Im ersten Video wird das komplette Display getauscht.
Im zweiten nur der „Digitizer“ gereinigt.
Das komplette Display gibt’s für ca. 200€ bei Ebay.
Den Digitizer für etwa 60€.
Reinigen reicht aber.

Für 200€ hab ich noch kein originales gefunden nur nachbauten.
Die originalen liegen glaube so bei knapp 400€.
Ob man den unterschied bemerkt, keine Ahnung.
 
Übrigens interessant Fact.
Da bekannt ist, dass es ein Problem bei allen uconnect von Panasonic in den ersten 1 1/2Jahre ist.
Gibt es in den US Foren und FB Gruppen, berichte darüber das die Displays auf Kulanz getauscht werden.

Hilft in Deutschland zwar wahrscheinlich wenig, aber das Thema ist halt auch nicht so ganz unbekannt.
 
Für mich wäre da die Frage ob die „originalen“ nicht auch LG Teile aus China sind.
Interessanter weise kommen fast ausnahmslos alle Angebote aus Shenzhen in China.
Ob jetzt 200 oder 400€.
In dem Video ist auch der LG Aufkleber drauf und er ist sich nicht sicher ob es echt oder gefakt ist.
 
Für mich wäre da die Frage ob die „originalen“ nicht auch LG Teile aus China sind.
Interessanter weise kommen fast ausnahmslos alle Angebote aus Shenzhen in China.
Ob jetzt 200 oder 400€.
In dem Video ist auch der LG Aufkleber drauf und er ist sich nicht sicher ob es echt oder gefakt ist.
Das ist eben genau das Thema.
Gibt aber ja auch Anbieter in den USA oder Customtronix die es anbieten.
 
Jo.
Fakt ist, das originale Display ist von LG. Ob Das jetzt über die Staaten, Schweden oder eben aus dem Herstellerland China kommt, könnte letztendlich nur ne Preisfrage sein.
 
Hallo,
bei meinem Ram 1500 Bj2018 löst sich die Folie im Display.
Hier gab es auch schon den einen oder anderen Post zu diesem Thema. Leider nicht abschließend, dass ich jetzt sagen kann was jetzt wirklich der Fehler und dessen Lösung war.
Von "hab ein neues bestellt" über "warte mal ne Weile, das geht auch wieder weg", hab ich viel gelesen.

Bei mir ist auch noch das Problem, das laufend oben die Uhrzeit gedrückt wird. Dies hat einen Bestätigungston zur folge mit einer Meldung im Display:
MÖCHTEN SIE IHRE UHRZEIT ÄNDERN?

Ich glaube nicht, dass sich das Problem von alleine löst, deswegen meine Fragen.

Hat jemand ein gebrauchtes Display das wirklich in Ordnung ist? oder
Wo kauft man ab besten ein neues? oder
Kann man sowas wie ein Handy Display nicht auch tauschen lassen?

Sollte ich einen Beitrag der diese Thema beschreibt nicht gefunden haben, sag ich jetzt schon Sorry.

VG

Stefan
Das mit dem Display habe ich auch seit Dezember. Die Fehlermeldung mit der Uhrzeit ändern auch, nach dem Abklemmen der Batterie und 20 Minuten warten ist der Fehler wech.
 
Das Display in dem Ram den ich gekauft habe, eine Blase unter der Folie. Der Händler hat ein Display aus China direkt bestellt und verbaut.
Die gescha allerdings vor meinem Kauf, aber bis jetzt läuft das Display einwandfrei.
 
Hallo,
bei meinem Ram 1500 Bj2018 löst sich die Folie im Display.
Hier gab es auch schon den einen oder anderen Post zu diesem Thema. Leider nicht abschließend, dass ich jetzt sagen kann was jetzt wirklich der Fehler und dessen Lösung war.
Von "hab ein neues bestellt" über "warte mal ne Weile, das geht auch wieder weg", hab ich viel gelesen.

Bei mir ist auch noch das Problem, das laufend oben die Uhrzeit gedrückt wird. Dies hat einen Bestätigungston zur folge mit einer Meldung im Display:
MÖCHTEN SIE IHRE UHRZEIT ÄNDERN?

Ich glaube nicht, dass sich das Problem von alleine löst, deswegen meine Fragen.

Hat jemand ein gebrauchtes Display das wirklich in Ordnung ist? oder
Wo kauft man ab besten ein neues? oder
Kann man sowas wie ein Handy Display nicht auch tauschen lassen?

Sollte ich einen Beitrag der diese Thema beschreibt nicht gefunden haben, sag ich jetzt schon Sorry.

VG

Stefan
Kannst uns ja mal auf dem laufenden halten was Du gemacht hast. Gruß
 
Wird bei meinem auch immer größer die Fläche, die sich löst. Gut ist allerdings, dass ich das im eingeschalteten Zustand gar nicht sehen kann und es bisher auch keine negativen Auswirkungen hat. Vom Beifahrersitz aus, ist das wohl mehr zu erkennen. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt.
 
Wird bei meinem auch immer größer die Fläche, die sich löst. Gut ist allerdings, dass ich das im eingeschalteten Zustand gar nicht sehen kann und es bisher auch keine negativen Auswirkungen hat. Vom Beifahrersitz aus, ist das wohl mehr zu erkennen. Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt.
Keine Sorge, das kommt noch. 🙈😂
 
Also bei mir ging da garnichts mehr.
Beim Streamen brach plötzlich die Verbindung ab, das Navi sprang wild in der Gegend rum, die Sender haben sich selbst verstellt und telefonieren über Uconnect ging überhaupt nicht mehr.
Ich wollte übrigens auch das komplette Display tauschen, hab aber versehentlich nur den Digitizer bestellt.
Da ich den jetzt schon mal hatte musste ich nur die ein Hälfte des Displays „entkleben“.
Wenn ich mal irgendwann Lust und Zeit habe, werde ich das Originalteil auch reinigen und als Ersatz behalten.
Ja. Das reinigen ist Arbeit und eher unangenehm, ich hab danach aber echt gedacht „ die 65€ für den Digitizer hatte ich mir auch sparen können.
Gut. Für Leute die 100€ + in der Sunde verdienen ist der Komplettaustausch natürlich die bessere Variante.
Für den Rest ist die Sache in zwei bis drei Stunden inklusive Ein und Ausbau erledigt.
 
Oben