U Connect Display löst sich auf

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich will doch nur das ich alle vor mir ein Display kauft, damit ich dann weiss welches ich kaufen soll. 😂

Getauscht ist das Ding ja in ner halbe Stunde.
Genau das ist die Frage, es werden ja diverse u.a. bei EBay oder Ali angeboten. Welches passt?

Nobbes hatte als Reiniger zum Digitizertausch diesen hier verwendet
Nigrin Spezial Löser

 
Genau das ist die Frage, es werden ja diverse u.a. bei EBay oder Ali angeboten. Welches passt?

Nobbes hatte als Reiniger zum Digitizertausch diesen hier verwendet
Nigrin Spezial Löser

passen werden die alle.
Was ich mich eher Frage ist, ob es unterschiede in der QualitÀt gibt und ob man diese merkt.
Bekommst halt welche fĂŒr knapp 200euro aber auch welche fĂŒr ĂŒber 400euro.
 
Da haben wir ja wieder was zu basteln, denn auch bei mir löst sich der Digitizer.
Ich bevorzuge den Tausch des gesamten Displays (1. Video).
Die Methode aus Video 2 hat auch ihren Reiz, allerdings dĂŒrfte es einen Grund dafĂŒr geben,
warum der Digitizer vollflÀchig verklebt ist und nicht nur am Rand mit Doppeltape.
Ein Grund wÀre die Staubdichtheit und die Tatsache, das sich der Digitizer nicht durchbiegt beim "touchen".
 
Es scheint ja primĂ€r das Bj 2018 betroffen zu sein. Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte auch einen 2018er Sport mit dem Problem. Soweit ich mich erinnern kann, hat es sich ein neues Display bei irgendeinem Tachoshop gekauft und hat so um die 500€ bezahlt.
 
Betroffen sind wohl die LA084X01-SL01 Displays.
Deshalb solltet ihr drauf achten das ihr SL02 Displays bekommt.
 
Danke, ich habe mich mit dem Thema noch nicht intensiv auseinandergesetzt, wenn ich da ran muss, melde ich mich noch mal bei Dir. Gruß Thomas
 
Es scheint ja primĂ€r das Bj 2018 betroffen zu sein. Mein ehemaliger Arbeitskollege hatte auch einen 2018er Sport mit dem Problem. Soweit ich mich erinnern kann, hat es sich ein neues Display bei irgendeinem Tachoshop gekauft und hat so um die 500€ bezahlt.
Es sind alle Mopar‘s 17/18 betroffen die als erstes das neue Panasonic hatten.

In den US Foren kann man vereinzelt Infos finden, das Displays auf Kulanz getauscht wurden.
Wird uns aber wahrscheinlich wenig helfen.
 
Übrigens interessant Fact.
Da bekannt ist, dass es ein Problem bei allen uconnect von Panasonic in den ersten 1 1/2Jahre ist.
Gibt es in den US Foren und FB Gruppen, berichte darĂŒber das die Displays auf Kulanz getauscht werden.

Hilft in Deutschland zwar wahrscheinlich wenig, aber das Thema ist halt auch nicht so ganz unbekannt.
Du erwÀhntest es bereits.
 
Es sind alle Mopar‘s 17/18 betroffen die als erstes das neue Panasonic hatten.

In den US Foren kann man vereinzelt Infos finden, das Displays auf Kulanz getauscht wurden.
Wird uns aber wahrscheinlich wenig helfen.
Da freu ich mich doch, dass ich da dabei sein darf. Wird bei meinem auch langsam mehr. 😳😠
 
Die Displays von den Panasonic Radios sind von LG.
Und diese wurden ab 17/18 (MY 18) mit den SL 01 Displays ausgeliefert.
Verbaut wurden sie in allen FCA/ Mopar Fahrzeugen.
Deshalb schrub ich weiter vorne nieder, das man bei der Bestellung des kompletten Displays auf SL 02 achten soll.
 
Oben