Traumziele mit dem Ram und Wohnwagen / Wohnkabine

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da bekomme ich ja noch mehr Lust mir ein Offroadauto zu kaufen.
 
Bisher am weitesten weg: Marokko

Atlasgebirge, eine von vielen Übernachtungen, am MorgenAtlas Gebirge_autoscaled.jpg

Chefchaouen zeltplatz, ausserhalb und oberhalb der blauchen Stadt
Plus Codes: 5PGM+96 Chefchaouen, Marokko

Chefchaouen_1_autoscaled.jpgChefchaouen_1 (2)_autoscaled.jpgChefchaouen_2_autoscaled.jpg


Oase Sacree:
auf dem Weg von von mhamid nach foum zguid, über die Oase Sacree (nur ca. 120 KM)
Wir sind mit GPS und zwei Autos natürlich nicht die befahrene Piste , quer durch die Wüste
GPS ist dann ausgefallen und wir wussten nicht mehr wo wir genau waren und wohin wir müssen :), Tank nach ca. 45KM halb leer, bei ca. 45 Grad haben wir uns immer wieder festgefahren.
Reserve Kannister wollte ich (3 Stück) noch in Mhamid voll machen aber keine Tankestelle!
Hätten extra wieder nach Zagore zurück fahren müssen.
Also, für alle die da Mal hin wollen, aufpassen mit dem Tanken!
Aber wir sind dann doch noch zur OASE SACREE gekommen und haben dort die NAcht verbracht.
Damals (September 2019) haben wir gesagt, NIE wieder Wüste und jetzt kann ich es kaum erwarten wieder dorthin zu kommen.

Plus Codes: VVMJ+3C El Gouera, Marokko


Der G steckt fest

Wüste_1.jpg
Wüste_3_autoscaled.jpg

Wüste am Abend
Oase Sacree:
Plus Codes: VVMJ+3C El Gouera, Marokko


Oase_1.jpgOase_2.jpg

Ziegen sind überall.
 

Anhänge

  • Chefchaouen_Zeltplatz oberhalb der blauen Stadt_autoscaled.jpg
    Chefchaouen_Zeltplatz oberhalb der blauen Stadt_autoscaled.jpg
    495,1 KB · Aufrufe: 29
  • Wüste_4.jpg
    Wüste_4.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 34
Und schnell noch den (meinen weitesten) Ort:

Dorthin waren wir dann nur mit unserem RAM alleine unterwegs.
Am Atlantik bei El Quatia das Delta, bin auch am Strand gefahren und auch schön festgefahren aber alleine wieder herraus gekommen.

Am Atlantik (Marokko)bei El Quatia/ Draa Delta:
Plus Codes: 7CWCMVGG+2F

Delta_Atlantik_1_autoscaled.jpgDelta_Atlantik_2_autoscaled.jpgDelta_Atlantik_3_autoscaled.jpg

riesiges Delta und kilometerlangen leeren Strand.

alter Mann am Strand, er hatte wirklich nur das was er an hatte und seinen kranken Hund.
Wir haben ihm Decken, Lebensmittel,Wasser, Klamotten und Geld gegeben.
Muss immer wieder an ihn denken.
Wir haben es sooo gut hier.

alter Mann.jpg

Und zu letzt noch ein Bild von unserer Kochstelle mit zwei Platten Herd.
Wir haben auf diese Weise ca. 5 Wochen und davon 3,5 Wochen in Marokko gelebt.
10.500 KM mit Dachzelt.
3x im Hotel .

Nun ist es doch schon ein klitzekleiner Reisebericht geworden.

LG Holli
 

Anhänge

  • Kochen_autoscaled.jpg
    Kochen_autoscaled.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 34
Das ist ja geil.
Vor allem die Aussage mit der fehlenden Tanke geht mir als e-Fahrer ja runter wie Wein
:D
:D
:D
.

Wart ihr auch bei Luke Skywalker zu Hause?

Schade das man nach Marokko nicht viel weiter fahren kann. Alles zu unsicher. Wir würden sonst gerne nach ans Kapp der guten Hoffnung fahren. Aber von links nach rechts in Afrika wird vom Auswärtigen Amt heftig gewarnt.
 
Geht schon noch bisschen weiter.
Haben auf Campingplätzen auch Leute getroffen die aus Mauretanien kamen,
auch durch die Westsahara.
:-)
 
Hab ich auch abonniert, sind cool die beiden.
Aber diesen Teil kenne ich noch nicht.
Ziehe ich mir nachher rein.
 
Ich finde den Truck von hunter1006 am coolsten.
So was will ichauch.
:-(
Danke für die Blumen. Wir haben ja schon nen 2500er, und nur eine maximal reduzierte GFK Sandwich Kabine. Und selbst da ist Gewicht ein Thema. Kommt halt immer drauf an, wo man hin will bzw. auf welchen Wegen man unterwegs ist.
Und ebenso ist Tankkapazität/Reichweite immer ein Thema. Da bin ich von früher verwöhnt, im Disco hatte ich insgesamt 246L Diesel an Bord, ganz ohne Kanister. Aber damals waren wir auch in Afrika unterwegs, da hätte ich in der heutigen Situation keinen Bock mehr drauf, insbesondere die grossen Querungen im Grossraum Algerien, Niger, Mali, Tschad sind einfach realistisch nicht mehr machbar.

Hier noch ein Video von einer Selbstbau Sandwichkabine auf nem 5500er. Wäre mir alles ein bisschen gross, aber interessant was er da so baut.
https://youtu.be/TByN4ysAl7k
 
Und ich überlege gerade ob ich sowas auf ein LKW bauen kann.
 
Bisher am weitesten weg: Marokko

Atlasgebirge, eine von vielen Übernachtungen, am MorgenAnhang anzeigen 72287

Chefchaouen zeltplatz, ausserhalb und oberhalb der blauchen Stadt
Plus Codes: 5PGM+96 Chefchaouen, Marokko

Anhang anzeigen 72289Anhang anzeigen 72288Anhang anzeigen 72290


Oase Sacree:
auf dem Weg von von mhamid nach foum zguid, über die Oase Sacree (nur ca. 120 KM)
Wir sind mit GPS und zwei Autos natürlich nicht die befahrene Piste , quer durch die Wüste
GPS ist dann ausgefallen und wir wussten nicht mehr wo wir genau waren und wohin wir müssen :), Tank nach ca. 45KM halb leer, bei ca. 45 Grad haben wir uns immer wieder festgefahren.
Reserve Kannister wollte ich (3 Stück) noch in Mhamid voll machen aber keine Tankestelle!
Hätten extra wieder nach Zagore zurück fahren müssen.
Also, für alle die da Mal hin wollen, aufpassen mit dem Tanken!
Aber wir sind dann doch noch zur OASE SACREE gekommen und haben dort die NAcht verbracht.
Damals (September 2019) haben wir gesagt, NIE wieder Wüste und jetzt kann ich es kaum erwarten wieder dorthin zu kommen.

Plus Codes: VVMJ+3C El Gouera, Marokko


Der G steckt fest

Anhang anzeigen 72294
Anhang anzeigen 72296

Wüste am Abend
Oase Sacree:
Plus Codes: VVMJ+3C El Gouera, Marokko


Anhang anzeigen 72298Anhang anzeigen 72299

Ziegen sind überall.
Über den Hohen Atlas bin ich auch schon gefahren bis Zagora, mein Traum wäre ja immer noch die alte Karawanen Route nach Timbuktu
 
Ste Maxime etwas östlich von St Tropez, an der Bucht von Frejus. Herrlicher Platz mit Blick über die Bucht, direktem Strandzugang, super Sanitär.
Bilder habe ich nicht hier auf dem Fon.
Welcher ist denn das? Ich kenn mich da ein bisschen aus. Du meinst doch nicht etwa Port Grimaud?
 
Oben