Kaufberatung Ram SRT 10

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ist schon lustig das leute ratschläge geben die so ein auto nicht mal fahren
;)


ich hatte bisher keine probleme mit dem auto beim fahren. wenn ich beim hemi im kreisverkehr zuviel gas gebe dann kommt der genau so quer.
;)


das schöne ist, das das auto trotzdem beherschbar bleibt...kurz vom gas und schon ist er wieder in der spur. solche späße kann man mit jedem heckantrieb mit ordentlich ps machen...dazu braucht man keinen srt
;)

und wer das auto mit ner viper vergleicht hat schon mal gar keine ahnung...die kann man...wenn schon mit...dem single cab vergleichen. und selbst das nicht.
die viper wiegt schon mal viel weniger und hat schaltung
;)


egal. die einzige 2 wirkliche schwachstellen die ich an dem fahrzeug kenne ist das - 1.getriebe, das aber auch nur wenn man permanent schnell fährt. (dauerbereich 160 bis 220 km/h) dann fliegt es einem um die ohren :mrgreen: kann man aber bestimmt auch abhilfe schaffen. (besser gesagt bin ich gerade dabei was basteln zu lassen).

zum 2. das fahrwerk an der hinteren achse. da kann man aber auch mit wenig mitteln was machen. braucht man aber wiederum auch nur wenn man schnell fährt.
;)


alles in allem ein super auto mit "normalen" verschleißkosten bei beachten des punkt 1 :mrgreen:

spritkosten kann man sehr gut einschränken wenn man auf gas umbaut. kostet so ca. 5000 euro. klingt am anfang viel aber das rechnet sich in jedem fall wenn du das auto normal bis viel bewegst. ich bewege mich bei "umgerechnet" bei 15 liter benzin auf hundert (30 liter gas).
meine anlage ist schon lange durch die spritersparniss bezahlt und nun fahre ich permanent für die hälft...da keine folgekosten (vialle LPI/)
es kommt halt drauf an wie lange und wie viel du mit dem auto fährst.
preislich schließe ich mich robert an...das wird schwierig 06er für 30000 zu bekommen.
lieber nicht zu lange warten
;)

gruß
 
ist schon lustig das leute ratschläge geben die so ein auto nicht mal fahren
;)



gruß
Das Ding hat nun mal ein hohes Eigengewicht,und dafür finde ich die Fahrleistungen richtig geil.

Wer es nicht nötig hat,an jeder Ecke zu demonstrieren"ey ich hab Viper Motor" wird lange freude dran haben.
Mann faehrt so ein Fahrzeug doch nicht,um sich damit am Limit zu bewegen zumal das Fahrwerk dieses auch gar nicht zulaesst.
Vielmehr gilt es doch in bestimmten Momenten die noetigen Kraftreserven zu haben und ansonsten die Laufkultur eines grossvolumigen Motors zu geniessen !

=D> =D> =D>
 
Na, das war doch garnich so schwer :mrgreen:
Genau sowas will man hören.
Und gewöhnen tut man sich an alles.

Okay: ist schon lustig das leute ratschläge geben die so ein auto nicht mal fahren
Ich kann mich irgendwie daran errinnern, dass hier keiner der einen SRT hat irgendwas vernünftiges zu den Fragen geschrieben hatte. Außer mal ein Popcornbecher :mrgreen: Also beschwer dich nicht. Und setz mal Jemanden in ein Auto mit Heckantrieb wo gerade das Heck im Begriff ist dich zu überholen. Da wirste dein blaues Wunder erleben. Da wird voll auf dem Gas geblieben und gegengelenkt was das Zeug hält bis das Auto dann im Graben oder auf dem Dach liegt. Aber der Fragesteller wird das beherrschen, denke ich. Ich hatte bis jetzt auch fast nur Hecktriebler. Große, Kleine, mit viel und wenig Leistung b.z.w. Leistungsgewicht. Außerdem hatte ich aus der Erfahrung meines Bekannten geschrieben, was den SRT angeht. Also nicht so hart. Und das mit der Achse bestätigt doch auch mein Schreiben, oder?

Also ich teste meine Autos dann immer mal gerne wenn ich sie gekauft habe. Also mal ne richtige Vollbremsung machen. Auch mal auf nasser Fahrbahn.
Ich habe meinen z.B. auch auf Schnee mal richtig die Kante gegeben. Also beschleunigen mit Allrad ist echt ein Traum. Nur bremsen tut jedes Auto im Schnee gleich beschi**en :mrgreen: 10m beschleunigt und 20m gerutscht. Und übrigens, im nassen Kreisverkehr bricht selbst mein Allrad aus, wenn ich es übertreibe :lol:

Aber ist schon eine geile Karre. Also der SRT. Ich überlege noch. Aber die Versicherung dafür ist, zumindest bei meiner, mehr als doppelt so teuer und die Steuer ist auch deutlich höher bei EURO3 als wenn ich mir einen Hemi mit EURO4 hole. Der Verbrauch wäre mir bei knapp 10.000km im Jahr egal. Aber die anderen Kosten fallen ja blöderweise an, obwohl man nicht oft fährt :cry: Und dann der Ölwechsel. Der Getriebeumbau eventuell. Also verstärken oder einen Kühler einbauen. Kommt ja auch noch dazu. Wenn man es will.

Jetz muss erstmal mein Auto weg, damit Platz im Carport für den neuen ist.
 
Ganz kurz.
Der lange ist im Unterhalt leider deutlich teurer als der kurze, der ist ein echtes Sparbrötchen.
Geschrieben wurde hier genug über den SRT. Das is'n echt gutes Auto, auch für Anfänger. :mrgreen:

ca. 400€ mehr für die Steuer, 1-2 liter mehr Spritverbrauch, das zahl ich gerne, dafür geht der Quad Cab einiges schneller :mrgreen:
 
ich denke mal, das wenn man seinen autokauf von der höhe der steuern abhängig macht (euro 3 oder 4) dann sollte man sich lieber ein anders auto raus suchen. wenn ich schon das rumlutschen anfange bei 500 bis 1000 euro im jahr rauf oder runter dann ist man bei nem RAM fehl am platz
;)
 
Na, das war doch garnich so schwer :mrgreen:
Genau sowas will man hören.
Und gewöhnen tut man sich an alles.

Okay: ist schon lustig das leute ratschläge geben die so ein auto nicht mal fahren
Ich kann mich irgendwie daran errinnern, dass hier keiner der einen SRT hat irgendwas vernünftiges zu den Fragen geschrieben hatte. Außer mal ein Popcornbecher :mrgreen: Also beschwer dich nicht. Und setz mal Jemanden in ein Auto mit Heckantrieb wo gerade das Heck im Begriff ist dich zu überholen. Da wirste dein blaues Wunder erleben. Da wird voll auf dem Gas geblieben und gegengelenkt was das Zeug hält bis das Auto dann im Graben oder auf dem Dach liegt. Aber der Fragesteller wird das beherrschen, denke ich. Ich hatte bis jetzt auch fast nur Hecktriebler. Große, Kleine, mit viel und wenig Leistung b.z.w. Leistungsgewicht. Außerdem hatte ich aus der Erfahrung meines Bekannten geschrieben, was den SRT angeht. Also nicht so hart. Und das mit der Achse bestätigt doch auch mein Schreiben, oder?

Also ich teste meine Autos dann immer mal gerne wenn ich sie gekauft habe. Also mal ne richtige Vollbremsung machen. Auch mal auf nasser Fahrbahn.
Ich habe meinen z.B. auch auf Schnee mal richtig die Kante gegeben. Also beschleunigen mit Allrad ist echt ein Traum. Nur bremsen tut jedes Auto im Schnee gleich beschi**en :mrgreen: 10m beschleunigt und 20m gerutscht. Und übrigens, im nassen Kreisverkehr bricht selbst mein Allrad aus, wenn ich es übertreibe :lol:

Der SRT 10 ist Euro 4 (grün)
:!:


Aber ist schon eine geile Karre. Also der SRT. Ich überlege noch. Aber die Versicherung dafür ist, zumindest bei meiner, mehr als doppelt so teuer und die Steuer ist auch deutlich höher bei EURO3 als wenn ich mir einen Hemi mit EURO4 hole. Der Verbrauch wäre mir bei knapp 10.000km im Jahr egal. Aber die anderen Kosten fallen ja blöderweise an, obwohl man nicht oft fährt :cry: Und dann der Ölwechsel. Der Getriebeumbau eventuell. Also verstärken oder einen Kühler einbauen. Kommt ja auch noch dazu. Wenn man es will.

Jetz muss erstmal mein Auto weg, damit Platz im Carport für den neuen ist.
 
Es geht mir ja auch um das INSGESAMT.
Meine Autos waren auch alle, bis auf den SmartFlitzer keine Sparbüchsen.
Aber ich finde z.B. den Sound der Autos geil .Und das Aussehen und wie er so fährt. Darum überlege ich eben ob es dann unbedingt ein SRT sein muss. Andererseits lande ich fast bei jedem Auto immer bei dem Topmodell. Aber der Hemi würde mir schon völlig reichen. Ich finde beide richtig klasse.
Also hört mal auf da jetzt drauf rumzureiten. Das hört ja hier immer gleich auf, wenn einer ne andere Meinung hat oder eben guckt ob es das Wert ist einfach mal ein paar Tausend Euro mehr auszugeben. Weil darauf wird es hinauslaufen. Und nicht 500 EUR. Das habe ich ja schon fast mehr Versicherung bezahlt.
Ich finde auch den Audi RS6 geil. Aber da brauch ich garnich drüber nachdenken, weil der einfach mal die Hälfte meines Jahresverdienstes an Versicherung kosten würde. Also ist es doch nicht verkehrt sich darüber lieber vorher Gedanken zu machen und auf eure Erfahrung zurück zu greifen.
 
wenn du danach gehst dann kostet der ram...ob srt oder hemi im unterhalt eigentlich nicht viel. wenn du die autos so bewegst für was sie gebaut wurden (usa fahrverhältnisse) wirst du sehr lange freude dran haben. ersatzteile sind für beide modelle relativ günstig (wenn man sie nicht von jetzt auf gleich braucht. ich habe (abgesehen vom getriebe) noch kein auto gefahren das so einen guten kosten/nutzen faktor hat wie der RAM.
ich habe noch einen nissan pathfinder...wenn ich die kosten für die karre im jahr rechne dann sind das 2/3 mehr als beim RAM.

gruß
 
Wir sind uns also einig.
Es ist kein Spielzeugauto. Kein Auto für Harz-4-Empfänger. Achse hinten und Getriebe vorne. Steuer. Verbrauch. Ersatzteile.

Alles beantwortet. Wiedermal leicht vom Thema abgewichen, aber ist ja hier normal :mrgreen: :mrgreen:
Noch mehr Fragen?
:?:
 
Ja isses :lol:

Eins noch. Ich hatte da was von Euro 3 und 4 geschrieben.
Also alle SRT10´s die ich bis jetzt im Blick hatte, hatten EURO3.
Bei den Hemis gibt es auch EURO4.
Es ist ja auch noch ein kleiner Hubraumunterschied.

Stehts denn in den Anzeigen immer falsch? Also SRT mit EURO3? Weil ihr euch da ein wenig lustig drüber gemacht habt. Ich habe es gleube ich nicht falsch geschrieben, oder? Wenn doch, sorry.

Also sind eure DREI oder VIER
:?:

Keine Kostendiskusion anfangen bitte :mrgreen:

UND ICH MEINE NICHT DIE UMWELTPLAKETTE. DEN UNTERSCHIED KENNE ICH.
 
kann mich jetzt auch täusche...aber ich denke das die 5,7er und die srt10 alle euro 3 haben. die neue viper hat glaube ich euro4.

ich kann das aber leider nicht beantworten da ich lkw steuer zahle.
;)

am besten können es bestimmt die sagen die pkw steuer bezahlen und die euronorm im steuerbescheid haben. im schein oder brief ist das ja nicht angegeben
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte das vergnúgen Waschbárs srt10 zu fahren einige Tage.
Ich wúrde sagen ein geiles Ding .
Sicher kein Auto fúr jemand, der fahren lernen will oder úben muss erst mal.
Ehre ein Spassmobile fúr verantwortungsvolle Mánner
:!:
:!:
:twisted: :mrgreen: :twisted:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.T Modus AN:

Dilli:

Nur eine Frage hätte ich:

Woher nimmst du deine ganzen Weisheiten ??

- Wenn jemand ne SRT Kaufberatung sucht, kann doch eigentlich nur ein SRT Besitzer/ex-Besitzer was dazu schreiben oder ??? aber das wurde ja bereits geklärt

- Zu vielen Ram - Threads steuerst du Wissen aus deinen Erfahrungsschatz bei ??? Du hast nicht mal nen Ram, woher kannst du dann überhaupt deine Erfahrungswerte ziehen, außer aus den Kreisverkehrübersteuer-selbstmitAllrad-Testfahrten mit nem 4motion Passat !!! Achja. du untersuchst ja alle deine Kaufobjekte mit fachmännischen Blicken auf Herz und Nieren, testest anschließend die Kisten am Limit und knallst mit 50 durch den Kreisverkehr gerade aus.

Du suchst doch eigentlich nen Ram, von 14000 € SLT bis zu nem 30000 € SRT ???

Ich sage dazu "Push my Counter" .

Ich will ja nicht rummäkeln aber das ist mir die letzten 8 Wochen aufgefallen und ich musste das jetzt mal los werden, auch wenns nicht zum Thema passt.

O.T. Modus AUS
 
Ich hatte das vergnúgen Waschbárs srt10 zu fahren einige Tage.
Ich wúrde sagen ein geiles Ding .
Sicher kein Auto fúr jemand, der fahren lernen will oder úben muss erst mal.
Ehre ein Spassmobile fúr verantwortungsvolle Mánner
:!:
:!:
:twisted: :mrgreen: :twisted:

Sehr gut auf den Punkt gebracht.
 
kann mich jetzt auch täusche...aber ich denke das die 5,7er und die srt10 alle euro 3 haben. die neue viper hat glaube ich euro4.

ich kann das aber leider nicht beantworten da ich lkw steuer zahle.
;)

am besten können es bestimmt die sagen die pkw steuer bezahlen und die euronorm im steuerbescheid haben. im schein oder brief ist das ja nicht angegeben
;)

DOCH. Steht drin.
Deswegen frage ich ja.
Vielleicht können wirklich mal einige nachgucken.
 
O.T Modus AN:

Dilli:

Nur eine Frage hätte ich:

Woher nimmst du deine ganzen Weisheiten ??
- Wenn jemand ne SRT Kaufberatung sucht, kann doch eigentlich nur ein SRT Besitzer/ex-Besitzer was dazu schreiben oder ??? aber das wurde ja bereits geklärt

- Zu vielen Ram - Threads steuerst du Wissen aus deinen Erfahrungsschatz bei ??? Du hast nicht mal nen Ram, woher kannst du dann überhaupt deine Erfahrungswerte ziehen, außer aus den Kreisverkehrübersteuer-selbstmitAllrad-Testfahrten mit nem 4motion Passat !!! Achja. du untersuchst ja alle deine Kaufobjekte mit fachmännischen Blicken auf Herz und Nieren, testest anschließend die Kisten am Limit und knallst mit 50 durch den Kreisverkehr gerade aus.

Du suchst doch eigentlich nen Ram, von 14000 € SLT bis zu nem 30000 € SRT ???

Ich sage dazu "Push my Counter" .

Ich will ja nicht rummäkeln aber das ist mir die letzten 8 Wochen aufgefallen und ich musste das jetzt mal los werden, auch wenns nicht zum Thema passt.

O.T. Modus AUS


Komischerweise waren aber meine Weißheiten ganz am Anfang alle richtig. ODER? Alle anderen haben nur mich angegriffen und nichts zum Thema geschrieben.
Woher die Weisheiten kommen wurde ja auch schon beantwortet. Ich muss nicht jede Hunderasse gehabt haben um mich mit Hunden auszukennen :idea:
Also hör auf mich blöde anzumachen oder ruf an oder schreib ne Mail und nicht hier übers Forum. Das Thema war längst abgehakt.
Schreib lieber was zu der EURO Frage.
 

Neueste Beiträge

Oben