Unteres Traggelenk gebrochen RAM 1500 Bj. 2002 4WD

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Traggelenk drin von Mopar. Ist allerdings anders als das alte kaputte, ist ohne Sicherungsring oben. Da will mir ein Kumpel 2 Schweißpunkte setzen zur Fixierung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie wars zum umbauen?

Ganz genau so, wie von Dir beschrieben....zum Glück war ich ja vorgewarnt. Mußte nach einigen lieblosen Hammerschlägen für 50,- Euronen 'ne Monsterpresse ausleihen.

Die Bruchstelle im Traggelenk war total merkwürdig. Mache die Tage nochmal ein Bild davon, wenn ich mich von meinem Zulassungs.Desaster erholt habe...

Der Bolzen war mittendurch im vollen Metall, keinerlei Korrosionsspuren oder ähnliches. Blankes, volles Material, nur leicht ungleichmäßige Bruchstelle. :shock:
 
Bissl offtopic:
Habe bisher nur einen Schutzbrief meiner Versicherung und der ist leider fahrzeugbezogen (leider im Moment noch auf mein anderes Auto).

Ich hab nen Schutzbrief bei der Ergo mit allem pipapo, inkl. Rückholung aus dem Ausland, für alle Fahrzeuge Ram, Womo, Quad für 53,- /Jahr. Meine Platinmitgliedschaft habe ich dataufhin dem ACE vor die Füße geworfen, weil der Ram war außen vor bei denen.
 
Ich hab nen Schutzbrief bei der Ergo mit allem pipapo, inkl. Rückholung aus dem Ausland, für alle Fahrzeuge Ram, Womo, Quad für 53,- /Jahr. Meine Platinmitgliedschaft habe ich dataufhin dem ACE vor die Füße geworfen, weil der Ram war außen vor bei denen.

Dasa hört sich gut an, danke für den Tip - und ist günstiger als ADAC....Bei meiner Vers. werde ich den Schutzbrief kündigen. Kostete ja auch nur 20,- /p.A. :mrgreen:
 
Oben