Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wieso hast du mich auf Igno? ??

?
Disch doch nisch, Mischaaa
:D
 
Ich habe hier mal durchgewischt.

Entweder es bleibt hier beim Thema oder der Beitrag wird geschlossen. Ich möchte ebenfalls kein "Diktatur"gesülz mehr lesen momor333

Dafür gibt es andere Plätze um sich auszutauschen, ich empfehle Telegram. Oder auswandern.
 
Neues zu Tesla, falls es jemand gibt der den will...
^^

pasted-from-clipboard_autoscaled.png

War ja lange gar nicht bestellbar, jetzt kann man ihn als Plaid bestellen....
;)


Eins vorneweg... wer diese Leistung will für schnelles in Sitze pressen, okay bekommt man vermutlich nirgends billiger... aber der ist bei 250 abgeriegelt, also ist das das einzige: in Sitz pressen oder Anhängerkupplungen abreißen...
;)
naja 250 sind auch nicht ohne, aber angenehm ist das auch nicht, ich würde dann lieber nen S nehmen
;)
der fährt wenigstens über 300....
;)
und billiger ist er auch
^^


Die Preise sind meiner Meinung nach, für den normalen (der wird bei 110-120 k€ liegen) auch zu hoch! Bei 100 k€ oder ein bisschen drüber kann man drüber nach denken, alles deutlich drüber ist das Auto nicht wert, es sei denn man will unbedingt diese Fahrleistungen...
8)
das Problem ist da wohl die Einfuhrsteuer... die haut da richtig rein.

Ich bin X Fahrer, für meinen würde ich neu max. 90 k€ mehr ausgeben
;)
und selbst da würde ich den vorher genau anschauen...
8)


https://www.tesla.com/de_de/models
 
Die Plaid Modelle braucht doch wirklich kein Mensch mehr. Mal so als Studie was geht, okay. Aber ich finde, dass widerspricht irgendwie dem Umweltgedanke. Obwohl das sicher 0.00000000...Bereich liegt, was die wenigen Modelle zur Flotte mehr verbrauchen. Beim eAuto sollte man dich lieber auf so wenig wie möglich Verbrauch und größtmöglicher Reichweite konzentrieren. Geil ist's natürlich trotzdem
:)
.

Schade das man das Model S & X immer seltener sieht.
 
Tja
;(

Das das S & X überhaupt gekauft wurden, liegt ja daran, dass es damals einfach das einzigste vernünftige und zu gebrauchende eAuto war. Die meisten haben den auch nur übergangsweise zum Model 3 gekauft. Und jetzt, wo das Y draußen ist, kauft doch kaum noch jemand die beiden Luxusdinger.
Wobei ich hier gestern ein wirklich schicken Y gesehen habe. Weiße Karosse und der Rest tief glänzend schwarz. Ohne Embleme und so. Die Scheiben auch schwarz bis vorn, tiefer und diese schicken Turbinenfelgen drauf. Aber eben auch in Glanz.
Hier fahren jedenfalls ziemlich viele eAutos und Hybride rum. Hab das Gefühl, entweder riesen Pickup oder E.
 
Sollen sie den Scheiß halt nicht so teuer machen, dann sieht man auch mehr davon. ??‍♂️
Warum? Es gibt genügend Leute die das Geld haben. Sieht man ja beim Gen5.
;)


Insidertipp: Datia Spirit
8)

Kenne aktuell 3 KFZ- Meister die sich den gekauft haben.
=O
Das sorgte natürlich für Verwirrung.
:/

Aber, die Argumente sind eindeutig.
Neues Auto unter 10.000€. Kann man wahrscheinlich 3-4 Jahre fahren, und kriegt sein Geld wieder. Keine Ausstattung - Keine Probleme!
:thumbup:

Für 5-30 km/Tag perfekt. Abends einfach in die Steckdose stecken.
Einfaches, unkompleziertes 2 oder 3 Auto.
Und Garantie hat der ja auch.
=O
Für Mechaniker ungewohnt.
8o
:D
:D
:D
 
Sollen sie den Scheiß halt nicht so teuer machen, dann sieht man auch mehr davon. ??‍♂️
Nee daran liegt es nicht, Model X und S konntest du jetzt seit Jan. 2021 nicht mehr kaufen, da war die letzte Auslieferung... Preis damals für X ab ca. 105.000 € und für S a bissle weniger... für mich ist das super, weil die Gebrauchtpreise fast die ganze Zeit gleich blieben.. . jetzt muss ich schauen dass ich ihn los krieg... ich vermute es wird fast ein nuller...
:P
:D


Bafa bekommt man übrigens für keinen X oder S.... im TFF gibt es übrigens genügend die den kaufen werden, denen ist der Preis schnurz... die haben aber oftmals dann auch noch nen Porsche oder nen Ferrari in der Garage... übrigens mein Elektriker will den auch kaufen, also den X Plaid... der ist spezialisiert auf Wallboxen und PV Anlagen, scheint man ganz gut zu verdienen...
:P
aktuell hat er ein Model 3 Performace für sich und mehrere EQV für seine Angestellten, dem seine Fahrzeugflotte kostet über 300.000 €
:/
 
Meinst du den Dacia Spring?
Oder so.
:/

Den "E Duster" halt.
;)

Hab mir den einmal in Indernett angeschaut. Den Punkt "Prospekt anfordern" und "Probefahrt vereinbaren" hab ich übersprungen.
:saint:


Der Mann der Nachbarin wiesawie hat einen. Ist wohl sehr zufrieden damit.
Fährt Mo-Fr 20km einfach in die Arbeit.
Wenn er es eskalieren läßt, kommen nochmal 20 km dazu. Aber eher selten.
Hat wohl mal 150km an einem Tag gemacht. Aber wohl nur zu Versuchszwecken. Soviel zum Thema wieviel Reichweite brauchen sie?
8o
:D
:D
:D
 
Abgesehen davon das der nicht unter 10k sondern eher ab 15k zu kaufen ist finde ich die Eckdaten recht arm. 45PS und 27Kwh Akku ist schon recht spartanisch. Keine wirkliche Alternative zu meinem Skoda.
 
Abgesehen davon das der nicht unter 10k sondern eher ab 15k zu kaufen ist finde ich die Eckdaten recht arm. 45PS und 27Kwh Akku ist schon recht spartanisch. Keine wirkliche Alternative zu meinem Skoda.
Als ich mich seinerzeit in diesem Forum angemeldet habe, hatte ich wahrlich nicht mit solchen PS-Diskussionen gerechnet.
:D
 
Hab auch Mal mit dem spring geliebäugelt. Bis ich die ersten Testvideos gesehen habe. Viel zu eng drin, die Leistung ist wirklich sehr mager wenn man Mal Landstraße fahren will und mit dem Akku wurde ich im Winter kaum nach Stuttgart und wieder zurück kommen.

Dazu kommt noch, dass ich so ein Ding lieber leasen würde. Und da lagen die Leasingraten vom Spring höher als die des Opel Corsa E. Der Opel hat aber eine 50kwh Batterie und 140Ps + mehr Platz. Der Spring war mir damals einfach viel zu teuer. Inzwischen habe ich mich wieder dazu entschieden erstmal meinen kleinen Benziner weiter zu fahren.
 
Ich würde kein EAuto leasen.. gut die Strompreise weiß man nicht wo die hin gehen, aber Leasinggeber haben sich in den letzten 4 Jahren bei EAutos dumm und dämlich verdient!

Meine Tochter hat nen Kia ENiro gekauft 2020... die haben 27800 € bezahlt, aktuell kann die den für fast den gleichen Preis verkaufen!
Das gleiche gilt für Teslas.... schau mal 2019er Model 3 werden für 41000 € verkauft, so viel haben die damals dafür bezahlt...

Ich weiß in diesem Forum wird das nicht verstanden, aber Leute wollen EAutos, die sind gefragt wie keine anderen. Kannst im Autoscout schauen.. Mercedes C-Klasse nach 3 Jahren ca. 40% Wertverlust, Tesla Model 3 ca. 0 %
;)
Kia bekommst du fast gar nicht und wenn, dann mit Preisaufschlag... also ich hätte Juni 2019 für den Kia E-Niro mit allen Extras und großer Batterie, 38000 € bezahlt... 42 k€ beim Händler 4500 BAFA.
 
Als ich mich seinerzeit in diesem Forum angemeldet habe, hatte ich wahrlich nicht mit solchen PS-Diskussionen gerechnet.
:D
Hast Du die SRT App? Falls die stimmt, läuft der Ram auf gerade Strecke konstant mit der Leistung eines Fiesta 2 - 1,1 Liter!
=O
Die Größenordnung paßt also.
:D
:D
:D


Ich habe sogar drin gesessen.
Vergiss ess...
=O
O.K. Jetzt hab ich zwei direkt gegesätzliche Meinungen.
:/

Dann werd ich wohl mal beim Freundlichen aufschlagen müssen, und mir die Karre life anschauen.
 
O.K. Jetzt hab ich zwei direkt gegesätzliche Meinungen.
:/

Dann werd ich wohl mal beim Freundlichen aufschlagen müssen, und mir die Karre life anschauen.
Kann man machen.. aber ich bin kein so Fan von Dacia, ehrlich gesagt... als ich die Rahmendaten vom Spring las, fand ich den nicht so prickelnd vom Preis her... ehrlich gesagt finde ich gar keine Tiefpreisigen EAutos prickelnd... ich zahle für den Smart ForTwo zwischen 13500 und 15500 € neu, aber günstig ist das auch nicht! Allerdings bekommt man die Kiste für 17000 € einjährig derzeit wieder los (meine Konfig) mit 8000 km.... dann ist es eigentlich doch günstig...
:)
;)


Aber objektiv betrachtet finde ich 15500 € für ein Auto dass das kann eher etwas teuer, 13500 € wäre angebracht, 15500 € finde ich viel, unterm Strich wird er mich gar nichts kosten, halt wegen der Nachfrage, wenn man nun weiß, dass Smart ForTwo 2023 eingestellt wird und es viele Liebhaber gibt, kann es auch passieren, dass ich den für 19 oder gar 20 k€ los bekomme
^^
;)
 
Oben