Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Den Typen kann ich leiden.?
Der hat eine dermaßen affektierte Art an sich, den kann ich nicht ab.?‍♂️
 
Den Typen kann ich leiden.?
Der hat eine dermaßen affektierte Art an sich, den kann ich nicht ab.?‍♂️
Wegen solchen Leuten steht heutzutage auch in der Betriebsanleitung - nicht die Flüssigkeit der Batterie trinken!
8o


Ernsthaft, er beschwert sich, weil er mitten in der Pampa kein Servicecenter um die Ecke hat?
Weil seine Heizung nicht geht bei -17 Grad?
Nun, wenn man im Winter irgendwo im Nirgendwo unterwegs ist, kann sowas passieren.
X/


Mein 5er beschloß, bei -15 Grad und Schneesturm heiß zu laufen, weil der Kühler kaputt ging.
=O

Genau mein Humor. Bei +35 Grad kann´s ja Jeder!
:thumbup:
:D
:D
:D


Oder unser Nachmittag mitten in den Alpen. Auf einem Autobahnparkplatz bei durchwachsenem Wetter.
Doppelt Maut und und ein extrem gefrusteter Freund, weil bei seinem Gen3 den Kurbelwellensensor die Grätsche machte.
:cursing:


Oma hat immer gesagt, wer eine Reise macht, hat was zu erzählen.
:)


Aber 37min. wegen keiner Heizung`?
:/
 
Was für Spacken. Ich hab's exakt bis zu dem Zeitpunkt geschaut, wo sie das Auto mit den Händen vom Schnee befreien. Wollen im Winter zum Nordkap und haben nicht mal einen Besen um Schnee von der Karre zu kehren. Das reicht mir dann schon. Wenn ich das weiter schaue, bekomme ich nur Puls wegen der Generation "Ich muss nicht denken, ich hab youtube".
 
Früher fand ich den ganz gut. Irgendwie hat er aber irgendwann mit TV angefangen und er wurde "komisch".
 
Was für Spacken. Ich hab's exakt bis zu dem Zeitpunkt geschaut, wo sie das Auto mit den Händen vom Schnee befreien. Wollen im Winter zum Nordkap und haben nicht mal einen Besen um Schnee von der Karre zu kehren. Das reicht mir dann schon. Wenn ich das weiter schaue, bekomme ich nur Puls wegen der Generation "Ich muss nicht denken, ich hab youtube".
...ging mir genau so!
 
Gestern bei AMSTV haben Se den neuen Plaid getestet. Was für ne Mogelpackung. Statt 2,1sec nur 2,49sec auf 100 geschafft. Allerdings bekommt man auch kein anderes Auto für 130.000, was es in unter 3sec hinbekommt.
 
laut Google lebt er in South Carolina. Mal was anderes zum Thema Tesla, da macht doch son Roadtrip so richtig Bock
<X
Boa.. sorry hab jetzt nicht alles geschaut... ist ja gefühlt 30 min geschumpfen... natürlich absolut zu recht... und selbiger ist ja ein richtiger Teslafan, also da kann man schon glauben was er da macht...
Ein ABER hab ich da aber trotzdem...

Ernsthaft, er beschwert sich, weil er mitten in der Pampa kein Servicecenter um die Ecke hat?
Weil seine Heizung nicht geht bei -17 Grad?
So sehe ich das eben auch... das ist mein ABER Nr. 1 und das zweite ABER: Model Y ist in China gebaut und dort ganz ganz neu angefahren, das betrifft alle Bauteile einschl. Batterie und von Tesla weiß man leider, das habe ich ja auch schon geschrieben, dass man selbst Endtester ist... dafür hat man 4 Jahre Garantie... deshalb würde ich KEINEM empfehlen nun einen Tesla für Touren in die extreme Pampa zu unternehmen wenn das Fahrzeug relativ neu am Markt ist... dabei muss man beachten, dass Model Y aus China, aus Deutschland und aus USA alle drei fast komplett andere Fahrzeuge sind... die Grundkonstruktion vom Model Y aus Deutschland ist nochmals komplett anders. Und wenn der Cybertruck kommt, würde ich nicht unbedingt mit der ersten Generation eine Tour nach Marokko unternehmen... ist leider so! Die Alternative wäre, nochmals 3 Jahre warten und dafür nochmals 3-5 k€ mehr hin blättern... Entwicklung kostet halt Geld und Zeit...

Ich vermute aber das gleiche bei Rivian und auch beim F150 Lightning.... die haben alle verkürzte Entwicklungszeiten, Fisker gar nur 2,5 Jahre... beim Mach E von Ford erlebt man gerade auch, dass Kinderkrankheiten die Kiste eine Woche lang still legen.. das muss einem bewusst sein, es gibt kein EAuto wo >50 Jahre Erfahrung drin steckt...

Zur Ehrenrettung vom Y und vom X... meine beiden haben heuer schon -15°C erlebt und problemlos funktioniert einschl. Heizung...
:|
8)

Wollen im Winter zum Nordkap und haben nicht mal einen Besen um Schnee von der Karre zu kehren.
Und keine gescheiten Schuhe... muss aber ehrlicherweise dazu sagen, ich habe beim Model X auch erst dieses Jahr den Abkehrbesen ins Auto... normalerweise brauchst du den halt nicht, Heizung an und bis zu 5 cm Neuschnee fliegt alles direkt ab, ohne groß zu kehren... aber in Norwegen wäre ich sicher nicht ohne Besen rum kutschiert, hier mittlerweile auch nimmer, da 25 cm Neuschnee eben doch lästiger waren..
^^
:)

Er fährt Tesla, was hast du erwartet.
Und was soll die Beleidigung jetzt?! Muss das sein? Im Teslaforum gibt es viele Ramfahrer die jetzt Tesla fahren z.B. Verifox den kennst du vielleicht auch noch... ich denke nicht, dass du den auch so betitelt hättest damals als der noch da war... also einfach freundlich bleiben...
Allerdings bekommt man auch kein anderes Auto für 130.000, was es in unter 3sec hinbekommt.
Ich vermute mal, da musst du eher über 200 k€ hin blättern... brauchen tut das aber auch keiner... als der Plaid beim X noch unter 120 k€ gekostet hat, habe ich aber ehrlicherweise auch drüber nach gedacht den zu kaufen... der Gedankengang war einfach, über 1000 PS wird vermutlich irgendwann verboten in D und dann ist die Kiste doch ziemlich Preisstabil... allerdings ist das Auto nicht tauglich für den Alltag für mich, das fängt damit an, dass man evtl. keine Fahrräder mehr auf der AHK transportieren kann...
 

Nicht so schnell wie gedacht!: Tesla Model S Plaid​

https://www.youtube.com/watch?v=tlJHjxy6ilc
 
Danke für deinen Bericht.. ja die Mach E sieht man immer öfter, die sind schon sehr schick, mir gefällt der auch... Mustang ist sicher eine etwas unglückliche Bezeichnung, aber eigentlich für ein SUV zielführender als für einen Sportwagen...
;)
dennoch etwas blöd gemacht... Mach-E genannt und fertig...
Hat deiner auch die lauten Geräusche beim laden?

Ford macht einen tollen Job bei den E-Autos. Der Mach E wäre für mich auch interessant geworden, wird es vielleicht auch noch. Aber ich scheue ehrlich gesagt die fehlenden SuC. Wir reisen halt 14 tägig etwas weniger weit, dennoch ist auch da das SuC Netz einfach um Welten besser...
Und 1-4 mal im Jahr reisen wir halt mit Wowa hinten dran, da ist eine große Auswahl an Ladestationen unerlässlich...
8)


Die schnellere Ladeleistung vom Y (230 kw) bewerte ich nicht als großen Vorteil, die Ladekurve fällt eh schnell ab, also das wäre für mich kein Argument gegen den Mach-E. Hats du einen großen Mehrverbrauch im Winter? Mein Y braucht nur ca. 2,5-3,5 kwh mehr... vermutlich auch dank Wärmepumpe...
8)
Ford hat wegen dem Lüfter beim Laden ein Update rausgebracht. Außerdem fällt er beim Laden bei ab 80% nicht mehr auf 11 kw runter sondern nur noch auf 53 kw und die Reichweite wurde glaub auch etwas erweitert.
 
Neuer Teslafakt Model Y:
So nun habe ich die ersten Gespannfahrten gemacht. Erstaunlicherweise brauchte der Y da rund 40 kwh/100 km. Bei gleicher Fahrt mit dem X hätte ich auch höchstens 40 kwh gebraucht, tendeziell geschätzt sogar eher 39 kwh, unerklärlich ist, warum der Y gleich viel verbraucht obwohl er sonst rund 8-10 kwh sparsamer ist?!

Diese Sparsamkeit wird offensichtlich gar nicht weiter gegeben. Mit 40 kwh habe ich beim y deutlich unter 200 km Reichweite, rechnerisch wären es nur rund 190 und die sind ja auch nicht nutzbar, da nicht exakt nach 190 km eine Ladestelle kommt. Damit ist für mich der Y als Reisefahrzeug mit Wowa raus. Das ist selbst für mich untauglich!

Mit dem X komme ich ca. 227 km weit, rechnerisch, das hört sich jetzt nach nicht viel an diese 37 km mehr... aber in real sind das halt Welten. Damit entscheidet sich z.B. ob ich den SuC in 200 km Entfernung ansteure oder eben den in 85 km! Beim Y würde ich keinen SuC riskieren der 180 km entfernt ist, da hätte ich schon Kopfschmerzen, 10 km Reserve wäre mir einfach zu knapp, man weiß ja nachher nicht ob es wirklich nur 40 kwh sind oder doch 44?!

Mag sein dass das in ein paar Jahren weniger krass wäre, wenn alle 50 km ein SuC vorhanden ist, aber aktuell ist das noch nicht überall so.

Ich muss dazu schreiben, das war ein verworfenes Profil, ständig rauf und runter.... im Forum hat einer bei Flachlandtest 35 kwh im Mittel gehabt...
 
Bei den momentanen Preisen für Brennstoffe, werden wohl bald viele ein eAuto bestellen.

Zum Reisen mit Wohnwagen wird wohl noch eine Zeit vergehen. Da liegt der Fokus der Hersteller noch nicht so drauf. Da werden zu WoWa umgebaute e-Kastenwagen wohl eher kommen.
 
wohin werden wohl die Strompreise marschieren? Schwer zu sagen...
aber bei Anhängerbetrieb + 40Kwh/100km wird ein Diesel (neben der Reichweite) sogar günstiger sein. Aber macht auch keinen Sinn darüber zu reden, Wowa+E-Auto ist eben (noch) nichts.

Wo es eben geht am besten zu Fuß laufen, spart Geld, kostet nix.
^^
 
wohin werden wohl die Strompreise marschieren? Schwer zu sagen...
aber bei Anhängerbetrieb + 40Kwh/100km wird ein Diesel (neben der Reichweite) sogar günstiger sein. Aber macht auch keinen Sinn darüber zu reden, Wowa+E-Auto ist eben (noch) nichts.

Wo es eben geht am besten zu Fuß laufen, spart Geld, kostet nix.
^^
Es gibt auch schon Wohnwagen mit eigenem Akku, welche den PKW unterstützen. Aber ob das die Lösung ist?
 
Auch die Wohnwagen Bauer werden umdenken müssen
Es gibt erste Prototypen, die auch schon über den Brenner getestet wurden, da hat der Wowa einen eigenen EAntrieb, komplett mit Batterie, damit wird praktisch der Anhänger genullt... nur ganz ehrlich so ein Wowa als eher kleinerer würde aktuell um die 45 k€ kosten... das würde nur dann rentieren, wenn man den Akku z.B. zu Hause als Hausspeicher verwenden könnte, oder wenn es ein Leihsystem für diese Akkus gäbe... und nattürlich muss der Gesetzgeber da Rahmenbedingungen schaffen, schließlich ist das dann kein Anhänger mehr... weiterer Vorteil, Moover entfällt.
wohin werden wohl die Strompreise marschieren? Schwer zu sagen...
aber bei Anhängerbetrieb + 40Kwh/100km wird ein Diesel (neben der Reichweite) sogar günstiger sein.
Aktuell: Model X oder Model Y kosten 100 km ca. 11,2 bis 18 €, beim Test von ATM hat ein Diesel SUV statt 5 l im Gespannbetrieb 11,6 gebraucht, das ergäbe derzeit ca. 19 bis 23 € auf 100 km.... aber ehrlich gesagt schaue ich beim Reisen nicht was das kostet. Da will man wo hin, dann muss man halt den Preis aufrufen.
8)
Beim Reisen mit Wowa habe ich auch immer an Autobahnraststätten getankt, das mache ich sonst auch nie...
;)
 
Aktuell: Model X oder Model Y kosten 100 km ca. 11,2 bis 18 €, beim Test von ATM hat ein Diesel SUV statt 5 l im Gespannbetrieb 11,6 gebraucht, das ergäbe derzeit ca. 19 bis 23 € auf 100 km.... aber ehrlich gesagt schaue ich beim Reisen nicht was das kostet.
Bei Strompreisen von 1€ pro Kwh und einem Verbrauch von über 40 Kwh/100Km wird das mit so einer Elektrowanze aber ganz schön teuer...und auch ohne Anhänger
 
Bei Strompreisen von 1€ pro Kwh und einem Verbrauch von über 40 Kwh/100Km wird das mit so einer Elektrowanze aber ganz schön teuer...und auch ohne Anhänger
Wo zahlt man 1 €? Ich zahle aktuell 27 Cent! Es gibt dafür extra Autotarife. Unterwegs zahle ich zwischen 34 Cent und 45 Cent, das sind NEUE Preise! Ich weiß zwar auch nicht wo der Strompreis hin geht, aber ich werde niemals 1€ zahlen! Bevor ich das zahle, werden alle meine Flächen einschließlich aller Wohnwagendächer mit PV zu gekleistert... mein neuer Reisewowa kommt morgen weg, der bekommt einen Lithium Ionen Akku verpasst und elektrische Stützen + Moover. Der Akku ist für Autarkie gedacht... im Moment scheue ich noch die PV Anlage auf dem Dach, weil Dichtgheitsgarantie flöten gehen kann, aber die komplette Elektrik + Akku sind dann vorhanden!

Ich wollte ja mit meiner PV-Anlage zu Hause warten, bis das mit der Heizung klar ist, aber wir haben entschieden, dass wir das halbe Dach vor ziehen und nun doch verbauen, auch wenn es keine Förderung gibt, halbes Dach ergibt bei mir ca. 10000 kwh/Jahr, alle EAutos im Haus verbrauchen derzeit 8000 kwh. Alle E-Autos im Haus stehen tagsüber oft da... eines ist eigentlich immer da... wenn ich die Dächer rings rum anschaue, gibt es da noch sehr viele...

Gestern übrigens mit meinem Ramimporteur lange gesprochen, der hat ein 3 Familienhaus und will alles mit PV voll machen, damit seine Mieter und er unabhängig werden, ich hab ihm dann gesagt:" Jetzt wirds aber Zeit dass du EAutos verkaufst... "
;)
8)
auch sein Autohaus, das sind 400 qm, will er komplett belegen... es geht was und Gott sein dank bewegt sich in manchen Köpfen was....
^^
 
Oben