Tempomat funktioniert nur sporadisch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genauso ist es bei mir auch, nach dem Losfahren funktionierts, leider muß ich auf den ersten km viel bremsen, so dass ich nicht sagen kann wie lange das Teil funzt, wenn ich erst ein paar km unterwegs bin funktioniert der Tempomat nur noch sehr selten und schaltet sich auch wenn er an ist selbstständig wieder aus :roll:
 
Hier im Übrigen das Gleiche - Tempomat funktioniert nur sporadisch.
Mir ist aufgefallen das er bei mäßiger Aussentemperatur (bis ca. 15-20 Grad) ab Start einige Zeit funktioniert - dann aber ausfällt.
Ich tippe also auf einen Wärmefehler irgendwo in den Kontakten oder der Platine ....
Im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt.

Edita:
Ganz vergessen zu erwähnen das die Tasten der manuellen Gangschaltung dann ebenfalls nicht funktionieren...

:?:

Ich Schliesse mich dem Threat auch mal an... auch wenn es verschiedene Generationen Betrifft
Da es wohl auch die neueren Modelle Betrifft... ich bekomme die dritte Schaltereinheit.....am Lenkrad
1. Hatte Sporadische Aussetzer....
der 2. hatte sich nach 6 Mt. Komplett verabschiedet....
Mal sehen wie lange Nummer drei hält :mrgreen:
 
das ja witzig...meiner hat auch genau dieses problem :oops: :oops: :oops: habe mir bisher aber nicht wirklich gedanken darüber gemacht...da ich den tempomat eh nur wenig nutze....aber nun interessiert mich das thema
 
Die neueren Modelle haben den Tempomat ins Lenkrad Integriert.... sieht dann so aus, rechts ist Tempomat und Manueller Schalteingriff :



Hab den ausgebauten noch rumliegen... kann vielleicht auch mal noch Foto machen
:-)
 

Anhänge

  • Lenrad.jpg
    Lenrad.jpg
    463,8 KB · Aufrufe: 97
Es könnte durchaus einfach an der Clockspring liegen. Das Teil unter dem Lenkrad wo die Kabel drin sind.
 
Es könnte durchaus einfach an der Clockspring liegen. Das Teil unter dem Lenkrad wo die Kabel drin sind.

Den habe ich auch im Verdacht bzw. das Schleifkabel von der Bedieneinheit im Lenkrad ...

Weiß jemand wie dieses Flachkabel auf Englisch genau heisst
:?:
 
Da hat es keine Schleifkontakte. Und die Kabel sind in der Unit "Clock Spring" drin. Die gibt es m.W. nach nicht einzeln.
Bei meinem war das auch defekt, daher ging die Lenkradheizung nicht mehr.
 
Da hat es keine Schleifkontakte. Und die Kabel sind in der Unit "Clock Spring" drin. Die gibt es m.W. nach nicht einzeln.
Bei meinem war das auch defekt, daher ging die Lenkradheizung nicht mehr.

Da du auch einen 2014er hast - gib mir mal bitte die Teielnummer oder die URL wo/was du bestellt hast, merci !
 
Hab ich nicht, sorry. Wurde im Rahmen der Sachmangelhaftung ausgetauscht. Keine Rechnung oder Teilenummer dafür vorhanden.
 
So Werkstatt, neuer Schalter.... immer noch ohne Funktion :mrgreen: Neben bei noch Recall
Wird wohl auch auf die Wickelfeder rauslaufen, werde weiter Berichten.... Sie Wollen alles durchmessen bevor auf Verdacht weitere Teile Getauscht werden...
Termin ist dann Mitte August.
 
So Werkstatt, neuer Schalter.... immer noch ohne Funktion :mrgreen: Neben bei noch Recall
Wird wohl auch auf die Wickelfeder rauslaufen, werde weiter Berichten.... Sie Wollen alles durchmessen bevor auf Verdacht weitere Teile Getauscht werden...
Termin ist dann Mitte August.

Halte uns bitte auf dem Laufenden ...
:)
 
Halte uns bitte auf dem Laufenden ...
:)

Werde ich machen...
Der Freundliche meinte schon auch das es die Feder sein kann... möchte aber nicht einfach auf Verdacht teile Wechsel.. sondern in ruhe alles durch messen.
Schalter wäre auf Garantie gegangen da knapp 6 Mt. alt... der erste denke ich war definitiv Defekt, da nach Tausch hat es ja wieder Problemlos 6 Mt. Funktioniert, dann auf einmal nichts mehr.
 
Oben