Tempomat/Zündfailure etc.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Sep. 2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Nahe Pinneberg
Hallo meine lieben Freunde,
ich habe gleich mehrere Probleme auf einmal und habe mich entschieden die hier in einem Thread zusammen zu fassen. Ich hoffe das stört niemanden.

Vorgeschichte:
Ich fahre seit ein paar Monaten einen 2004 Dodge Ram 1500 5.7 2wd/4wd mit eine Prins LPG Anlage die ich beim Kauf einbauen lies und die seitdem einwandfrei lief!

Problem 1:
Seit einiger Zeit nun bemerke ich, dass mein Tempomat unregelmäßig einfach ausfällt während der Fahrt oder auch manchmal garnicht einschalten will (cruise anzeige leuchtet und alles funktioniert normal nur nimmt er den Geschwindigkeits-befehl nicht an). DAZU allerdings habe ich jetzt anhand des Relais-Klickens im Stand festgestellt, dass mein Bremslicht ebenfalls spinnt, also zwischendurch einfach kurz aufblitzt oder auch mal ne sekunde an ist und wieder ausgeht ohne dass ein Bremsbefehl vorliegt. Ich habe zwar auf den Bremslichtschalter am Pedal schon getippt, doch von außen kann man da ja nunmal nichts ersehen oder testen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Probleme mit dem Bremslicht und dem Tempomaten zusammenhängen, da der Tempomat ja abschaltet wenn ein Bremsbefehl gegeben wird. Etwas seltsam... Kann mir vielleicht einer erklären, wieso das Relais hinter dem Tacho nur im Stand hörbar ist (bei laufendem Motor) jedoch in der Fahrt nicht (habe genau hingehört ohne starke Nebengeräusche)?!

Problem 2: