Komisches Geräusch beim Challenger

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein wirst du nicht.
Außer auf dem V6 steht SRT. Dann schon 😉

Was natürlich sein kann sind ab und an mal Sprüche.
„Jaja, haste 2 Zylinder zuhause vergessen?“

Aber tröste dich, das ist immer so. Mit dem Durango darf ich mir von RAM Fahrern anhören, dass ich Kleinwagen fahre.
Wegen dem 5,7 V8 darf ich mir von 6,4/6,2 Liter Menschen anhören, dass ich nen Winzmotor habe.
Das ist alles liebevolles gefrotzelt auf Treffen oder im Forum.
 
Ist das Geräusch gemeint, dass er ab und zu mal so ganz wenig heult wie eine Hellcat? Wenn ja habe ich das auch schon immer bei manchen geschwindigkeiten wenn man Gas gibt.... wenn nicht... will ich nicht mehr wissen weil das für mich Normal ist :D Fahr ja den Scat Pack Widebody 2019
 
Ist das Geräusch gemeint, dass er ab und zu mal so ganz wenig heult wie eine Hellcat? Wenn ja habe ich das auch schon immer bei manchen geschwindigkeiten wenn man Gas gibt.... wenn nicht... will ich nicht mehr wissen weil das für mich Normal ist :D Fahr ja den Scat Pack Widebody 2019
Genau.
Meins ist das lauteste von allen die ich gehört habe 😖

Die meisten so um die 80 km/h, meins heult von 130 - 150 wie blöde.
Kommt vom Zahnflankenspiel. Aber ich konnte bis heute die Sollwerte nicht finden, ist ja ZF.
Da bringt auch 95W-140 im Diff nicht viel....
 
Aso ja wenns weiter nichts ist 🤣 ja wie gesagt mit den meisten Bezeichnungen kenne ich mich nicht aus war eher in der jdm Szene unterwegs 😅 aber endlich soll mein Traum vom chally in Erfüllung gehen ja so eine Art Summen nachdem ich Schub gegeben habe und im normalen Betrieb bleibe dann summt der komisch aus der Rückbank also von da aus
 
Genau.
Meins ist das lauteste von allen die ich gehört habe 😖

Die meisten so um die 80 km/h, meins heult von 130 - 150 wie blöde.
Kommt vom Zahnflankenspiel. Aber ich konnte bis heute die Sollwerte nicht finden, ist ja ZF.
Da bringt auch 95W-140 im Diff nicht viel....
Also meinst du ich Solle mir deswegen keinen Kopf machen ? Habe das halbe WE auf YT verbracht um ansatzweise das Geräusch anhand eines Videos zu finden
 
Ist normal.
Mein lautes Diff hält nun seit 8 Jahren.....

Und das mit 750 PS und 950 Nm auf der Rolle
 
Ist normal.
Mein lautes Diff hält nun seit 8 Jahren.....

Und das mit 750 PS und 950 Nm auf der Rolle
Ich mache später Mal nen thread auf wo ich beide Fahrzeuge Mal vergleiche anhand dessen was ich an Infos schon habe. Und Guck das ich die Bilder hoch lade
 
Du bist aus Dortmund und Meinerzhagen ist nicht weit.
Da ist der Drag Day - da sind sehr viele Challenger. DAS Treffen der Gemeinde.
https://www.dragday.de/Kommst Du halt hin und fragst die Leute.
Ich starte da beim Rennen.

Du bist aus Dortmund und Meinerzhagen ist nicht weit.
Da ist der Drag Day - da sind sehr viele Challenger. DAS Treffen der Gemeinde.
https://www.dragday.de/Kommst Du halt hin und fragst die Leute.
Ich starte da beim Rennen.
Würde ich liebend gerne nur hab ich an dem Wochende dienst ansonsten wäre ich da save aufgetaucht
 
gibt es irgendwo im Forum sound files wo man so was mal Hört? also so ein jaulen? oder könnte mir das mal einer schiken? am besten beim fahren vom innen raum?
 
warum wartest du nicht erst mal ab, was die Werkstatt sagt? Mach dich doch jetzt nicht schon verrückt...😉
Donst muß ich hier noch ne Story erzählen, die aktuell bei meinem Charger ihr Ende findet (hoffentlich), und die hat was mit dem Mittellager der Kardanwelle zu tun...😉
 
warum wartest du nicht erst mal ab, was die Werkstatt sagt? Mach dich doch jetzt nicht schon verrückt...😉
Donst muß ich hier noch ne Story erzählen, die aktuell bei meinem Charger ihr Ende findet (hoffentlich), und die hat was mit dem Mittellager der Kardanwelle zu tun...😉
schieß los ^^
 
um es mal ganz kurz zu machen: die erste Erfahrung mit einem Lager, welches vielleicht nicht 100% perfekt produziert wurde, machte ich vor 40 Jahren beim Getriebe meines Hanomag AL28. Nach Reparatur und Einbau gabs erstmal einen Schock, weil da so ein Jaulen war. Aber ich mußte weiter und nach ein paar tausend Kilometern ging das Geräusch ganz weg.

Nun mein Charger, bei dem die Hardy-Scheibe erste feine Risse zeigte, mit 160tkm. Also Hardy + Kardanlagerwechsel. Nach ersten Fahrten wieder ein Schock: ein mit Worten nicht zu beschreibendes Jaulen, irgendwie dissonant und auch mit mehreren Frequenzen gleichzeitig (!), genau zwischen 30-40kmh. Ich total sauer habe Rockauto benachrichtigt, welche umgehend ein neues Lager schickten, nach 3 Tagen war es da!!!!😄 Das defekte Lager wollten sie nicht mal zurück haben, klasse Service.Das Geräusch war wirklich nervig, aber ich habe mir ein dickes Fell zugelegt, und der innere Schweinehund sagte mir, ich solle erstmal abwarten und Tee trinken. Das war nun vor ein paar tausend Kilometern, mittlerweile, es ist ca 1 Jahr vergangen, ist das Geräusch immer leiser geworden und aktuell total verschwunden...
Gerade bei China-Produkten sind die Toleranzen weit gestreut, das ein oder andere Lager muß sich im wahrsten Sinne des Wortes erstmal "einlaufen"!
Das neue Lager liegt hier nun rum, muß ich mal in den Markplatz stellen.
Fazit: auch solch ein Detail kann zu mysteriösen Geräuschen führen...😉
 
Ich krame das Thema mal hervor...

Bin gerade eher zufällig darüber gestolpert.

Bekannter von mir hat sich im Frühsommer eine 2020er Hellcat gekauft, mit 11000km, und war/ist ebenfalls von dem Problem betroffen, dass die HA singt, zwischen 80 und 100km und dann noch mal zwischen 120 und 150kmh beim Gas geben. Seine Werkstatt hat nach langen hin und her ein neues Differential verbaut, was praktisch auch nix brachte, jetzt hat er in etwa das gleiche Geräusch zwischen 100 und etwa 120kmh wenn er vom Gas geht.

Auf einen Ami Treffen bekam er den Tipp, Amsoil Öl und den Amsoil Zusatz zu verwenden, was wohl helfen soll?! Hat damit hier jemand schon Erfahrungen sammeln können? Seine Werkstatt lässt das Öl wegen der Garantie leider nicht zu, darum muss er noch warten bis diese im Frühsommer 24 vorbei ist, ist aber an Erfahrungen seeeeeehr interessiert.
 
Ich habe das dicke Castrol 75W-140 drin mit Mopar Friction Modifier und das brachte gar nichts.
Jetzts meinte einer man solle das Diff etwas überfüllen und dann wäre Ruhe....
 
Okay, dann kann man sich den Weg mit dem dickeren Öl ja schon mal sparen.

Also vllt. echt mal das Amsoil testen UND ein wenig überfüllen.

Also Diifs bauen können die bei Chrysler ja nicht wirklich...
 
Hallo danke für die regen antworten, aber ich würde gerne diese Diskusion schließen, da ich mich damals doch dann eher für einen SXT V6 Entschieden habe.

Ich freue mich wirklich euch bald mal auf treffen persönlich kennen zu lernen ^^
 
Oben