Dodge Challenger V6

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Guten Tag.
Ich möchte einen Dodge Challenger V6 kaufen.
Ich habe den Händler wegen dieses Wagens kontaktiert.

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...=8c5f9509-71f5-1199-a1bc-80163219794a&ref=srp

Wie die meisten Autos aus Amerika. Er hatte auch einen Unfall.
Ich habe die Bilder zur Ansicht bekommen sowie das CarFax. Erstbesitzer in Amerika.
Das Auto kam in die Niederlande und dann wahrscheinlich nach Polen, wo es offensichtlich repariert wurde. Verkauft wird das Auto im Kundenauftrag, wie alle bei diesem Händler. Der Vertrag enthält den Namen eines Mannes aus Polen.
Ich frage mich, ob jemand Erfahrung mit diesem Händler hat oder vielleicht dieses Auto ausprobiert hat?
Ich mag das Auto wirklich, aber ich mache mir Sorgen darüber, wie gut die Reparatur durchgeführt wurde.
Ich bin ca. 600 km von diesem Händler entfernt und möchte nicht so weit fahren, nur um mir das Auto anzuschauen. Ich frage mich, ob jemand, der in der Nähe wohnt, dieses Auto besichtigen und eine Probefahrt machen könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Goran
 
Poste mal die Bilder zu dem Unfall.

Im Kundenauftrag würde ich partout nicht machen.

Mich persönlich würden zB die SRT Badges stören. Das ist kein V8.....schon gar kein SRT. Ist vermutlich sowas wie mit den Streifen und den Kutflügelverbreiterungen an den Unfall-RAMs. 🙄 Affig sowas.

Wenn du Bedenken bzgl der Reperatur hast, dann entweder selber hinfahren und jemanden mitnehmen, der sich auskennt oder hinfahren und einen Termin vor Ort zum TÜV machen.
 
Du solltest für Dich überlegen, ob Unfaller in Frage kommen oder nicht.
Falls ja, lass Dir jeweils die VIN geben und schau Dir an, wie das Auto vor dem Import ausgesehen hat. War es total zerschossen, oder nur halb zerschossen. Vielleicht ein Flut-Opfer oder was für ein Schadensbild gab es grob
Was mich an dem stören würde wäre zB direkt das SRT an der Haube und im Lenkrad, das ist halt plumb. Er ist ein 3,6 L V6, kein V8 und schon gar kein SRT.

Zudem würde mich stören, wenn ein Händler nur im Kundenauftrag verkauft.
Das hat halt Geschmäckle.

Definitiv nur vor Ort und dann in eine Werkstatt/ TÜV/Dekra DEINER Wahl und ein Gebrauchtwagengutachten und Achsvermessung etc. machen lassen.
Zum Händler selber kann ich Dir nichts sagen und auch vor Ort kann ich leider nicht helfen, zu weit weg.

Edit: möööööp El @conchoulio war schneller^^
 
Du solltest für Dich überlegen, ob Unfaller in Frage kommen oder nicht.
Falls ja, lass Dir jeweils die VIN geben und schau Dir an, wie das Auto vor dem Import ausgesehen hat. War es total zerschossen, oder nur halb zerschossen. Vielleicht ein Flut-Opfer oder was für ein Schadensbild gab es grob
Was mich an dem stören würde wäre zB direkt das SRT an der Haube und im Lenkrad, das ist halt plumb. Er ist ein 3,6 L V6, kein V8 und schon gar kein SRT.

Zudem würde mich stören, wenn ein Händler nur im Kundenauftrag verkauft.
Das hat halt Geschmäckle.

Definitiv nur vor Ort und dann in eine Werkstatt/ TÜV/Dekra DEINER Wahl und ein Gebrauchtwagengutachten und Achsvermessung etc. machen lassen.
Zum Händler selber kann ich Dir nichts sagen und auch vor Ort kann ich leider nicht helfen, zu weit weg.

Edit: möööööp El @conchoulio war schneller^^
Alter! Du hast mir doch heimlich beim Schreiben zugeguckt, du Gaffer!!! 🤯
 
Hier sind einige Bilder.
 

Anhänge

  • 32454199_1_I.jpeg
    32454199_1_I.jpeg
    61,9 KB · Aufrufe: 0
  • 32454199_2_I.jpeg
    32454199_2_I.jpeg
    60,6 KB · Aufrufe: 0
  • 32454199_6_I.jpeg
    32454199_6_I.jpeg
    61,1 KB · Aufrufe: 0
Lass die Pfoten weg.

Du wirst da Frankensteins Auto haben. Ich sehe auf dem Bild ein SRT auf der Front, er hat aber einen V6?
Dann hat das Lenkrad auch den SRT drauf (was ja nicht sein kann, weil SRT IMMER der V8 ist) und das Display auch. Da stimmt alles vorne und hinten nicht.
Im schlimmsten Fall löst da kein Airbag aus.

Für einen Challenger musst du auch mehr als 25k in die Hand nehmen. Schau mal bei Autopartner Hagen bspw. Die verkaufen saubere Autos.
 
Oben