Standlicht | Welche Fassung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Sep. 2022
Beiträge
14
Reaktionspunkte
16
Ort
Kreis Kleve
Hallo,

ich habe zum Thema Leuchtmittel bereits einiges gefunden.

Bei meinen Quad-Headlights brauche ich für das Fern- und Abblendlicht HB3 und HB11. Steht natürlich auch auf dem Scheinwerferglas.

ABER….
Ich finde nichts zum Standlicht welches oben im Scheinwerfer steckt:
26E720FE-9B9A-4D1E-9620-3378B6CC2266.jpeg

Auch in der Anleitung habe ich nichts dazu gefunden.

Hat da jemand eine Info zu?

Danke und einen charmanten Abend

Chris
 
Schon mal Tante Google bemüht...?

Mit so ein paar Schlagworten landet man da nämlich ganz schnell hier !

Rein "optisch" könnte das passen, aber man kann aufm Bild natürlich die Daten nicht erkennen...
Da musst Du schon selbst ran 🤷‍♂️
 
Das Lämpchen mal ausgebaut und fotografiert würde eher zum Ergebnis führen 🤷‍♂️🤔

Hatte gehofft, dass es jemand eventuell weiß. Dann würde ich mir den doppelten Ausbau sparen, da die Tage die LED Leuchtmittel ankommen für das Fern- und Abblendlicht.

Dann „suche“ ich mal weiter. Leider kriege ich die Bezeichnung auch nicht ganz erkannt auf der Birne.

Danke.
 
Ist das Originalstandlicht oder nachgerüstet? Bei Original, steht's im Handbuch, wenn nachgerüstet, hilft nur ausbauen und nachsehen.
 
Ich werde es ausbauen und berichten.
Vermute es ist eine W5W T10.

Anmerkung: Ich habe ein RAM, welcher für den EU Markt von Dodge kam. Falls es relevant ist.
 
Da hat Diefenbaker recht, ist nicht original. In der Regel sind die im Scheinwerfern von oben angebohrt, da es einfacher ist zum nachrüsten und der Scheinwerfer muss nicht ausgebaut werden. Sollte man sehen wenn du die Abdeckung anhebst.
 
Ich werde es ausbauen und berichten.
Vermute es ist eine W5W T10.
Nee bestimmt nicht.
W5W T10 ist eine Glassockellampe.

Anmerkung: Ich habe ein RAM, welcher für den EU Markt von Dodge kam. Falls es relevant ist.
Das bestimmt noch weniger, es gibt keine Rams für den EU Markt.
Ps. Ein 2011er ist auch dein Dodge mehr, es sei denn er Stand noch irgendwo 2 Jahre auf Halde vor der Zulassung.

Okay genug geklugscheißert. 😂
 
Oben