Seriöser 2011 Ram mit wenig km aus 1. Hand... realistischer Preis?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehe das auch als gut investierte 3000 € ---> verglichen mit den 25-26K€ Angeboten beim Gen4.
 
Bin da auch mit dabei - SOFERN alles so stimmt wie geschrieben und auf den Bildern dargestellt.
Handeln kannste bestimmt, geht vlt. 29.000 oder 28.500
 
Würde ich eigentlich auch sagen, obgleich der Preis schon recht stolz ist. Ist immerhin trotzdem schon gute 9 Jahre alt, der Wagen, aber hat auch weniger Laufleistung wie meiner aus 2018. Dazu noch Hardtop und Gas-Anlage, wenn da noch ein bissl Verhandlungsspielraum sein sollte, könnte man sich überlegen zuzuschlagen. Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass die Beschreibung auch tatsächlich den Tatsachen entspricht.

Über Eines muss man sich halt klar sein, ein Schnapper wird's deshalb trotzdem nicht...
:D
;)


Hatte das Thema vor kurzem erst mit einem Bekannten aus den USA, der über unsere Preise nur müde lächeln kann. Oder sagen wir ehrlich, er ist ein wenig amüsiert darüber, was wir hier zu zahlen bereit sind...
8)
 
Das ist der gleiche wie meiner, für den Preis mit der Beschreibung ?
Also, anschauen und sofort mitnehmen. So habe ich es auch gemacht ?und nie bereut.
 
Grundsätzlich finde ich das bemerkenswert viel Geld.
Egal wie seriös das Ding ist und wie gut es da steht, es ist und bleibt ein knapp 10 Jahre alter Gebrauchtwagen.

Wenn man allerdings schaut was die ganzen zusammengebratenen Unfallbüchsen so bringen, dann lieber für dieses Ding zuviel ausgeben als für so'n Blender.

Am Ende muss der Käufer wissen und entscheiden ob er knappe 30K€ dafür auf den Tisch legen will.
 
Sieht nach nem gepflegten Fahrzeug aus.
Ich persönlich würd wegen der kurzen Kabine und der alten 6-Gang-Automatik nicht mehr als 27 Scheine ausgeben. Er hat zwar schon ne Gasanlage und ein Hardtop, aber das würd für mich nicht die kleine Kabine aufwiegen. Aber das ist Geschmacksache und kommt natürlich auf den Badarf drauf an. Hat ja nicht jeder nen Stall voll Kinder und nen Vierbeiner
:P
 
Kurz zusammengefasst - am Ende ist ein Auto gerade so viel wert, als ein anderer dafür zu zahlen bereit ist...
;)


Davon abgesehen, in den USA dürfte der Blickwinkel auch ein etwas anderer sein. Da bekommst an jeder Ecke was Passendes (und Unfallfreies)... Bei uns musst schon Glück haben und dann auch noch möglichst schnell und ohne Pallaver zuschlagen...
usa.jpg
 
Habe vor knapp 6 Monaten für fast dasselbe Fahrzeug (Unterschied: 2012er mit beim Kaufzeitpunkt 64.000 km, mit jungfräulicher AHK, ohne Trittbretter), vom Händler im selben Landkreis, etwas weniger bezahlt.
Vielleicht ist ja noch etwas Spielraum beim Preis, das Fahrzeug ist seit über 2 Jahren immer mal wieder inseriert - mit denselben Bildern.
 
Sieht auf den Bildern top aus, aber.......

Was mich wundert ist, dass auf den Wrangler Reifen noch der Weißwandschutz (blaue Schutzschicht) drauf ist.
Und auch auf den anderen Bildern sieht es so aus, als wären die Bilder gemacht worden, als er neu war.
Falls das jedoch der jetzige Zustand ist, wäre er optisch top. Da hilft nur hinfahren und schauen.

Oder bis März warten und meinen kaufen. Das wäre mein Netto Preis + MwSt.
 
Würde ihm 25 anbieten, für das alte Getriebe ein guter Kurs

Wobei eine AHK ( elektrisch ) ist bei der Umrüstung obligatorisch. Nur weil keine Adapterplatte/ Haken drinsteckt..?
 
Bei mir in der Gegend ging letzt ein Longhorn mit Prins LPG, Hohlraum versiegelt, Unterbodenschutz,TÜV neu,7 Jahre alt,80TKm, aus Erstbesitzer Mitte 50 als selbständiger Versicherungsmakler,also seriös, für 29 T Euro. Für 10 Jahre mit weniger Ausstattung ist der Preis hoch....vor allem wenn er es seit 2 Jahren schon probiert...auch sein letzter Satz dass es für den Preis nen 2014 gibt, ja gibt es,wenn man sich Zeit lässt beim suchen. Der Satz sagt mir aber auch dass er weiß dass er zu teuer ist
 
Ist halt immer schwierig zu beurteilen, einfach weil die Angebotslage in Deutschland doch ziemlich unübersichtlich ist. Gut 60 bis 70% der am Markt verfügbaren Gebrauchtfahrzeuge scheinen ja in Litauen und Polen zusammengedengelter Kernschrott zu sein. Da mal einen aus dem verfügbarem Gesamtangebot herauspicken zu können, der mit 1 oder 2 Vorbesitzern, wenig Laufleistung, guter Historie und unfallfrei daherkommt, und das am Ende noch für einen halbwegs anständigen Preis, erscheint da schon schwierig bis fast unmöglich...

Ohne einen Hehl daraus zu machen, mein 2016'er Laramie EcoDiesel ging im April für schlappe 35.000 Euro weg. Aus Zweitbesitz, mit knapp 149.000 Km auf dem Wecker und bereits der einen oder anderen, kleinen Gebrauchsspur. Für den gleichen Preis Brutto (ca. 29.400 Euro Netto) hab ich anschließend meinen 2018'er Laramie aus Erstbesitz, mit knapp 80 Tkm im nahezu Neuwagenzustand, vom Händler mit 1 Jahr Garantie erworben. Dafür ohne Gasumbau oder sonstige Um- oder Anbauten. War in meinen Augen ein absolut geiler Preis...
8o


* * * * *

Und jetzt mal Butter bei die Fische...
:D


Was ich bis jetzt gar nicht gelesen hatte ist, dass das Hardtop gar nicht im Preis inbegriffen ist. Sorry wie? Was soll dat Dingens denn dann mit Hardtop kosten? Zweiunddreißig Scheinefuffzig? Für einen 9 Jahre alten Gebrauchten mit dem altem Getriebe? Im Leben nicht. Gas-Anlage ist ne feine Sache, aber ne neue Prins VSI II mit Einbau bekomm ich zum Pauschalpreis von 3.000 Euro (Firma Nagel). Das ist so einen saftigen Aufpreis nicht wert.

Nee Leute, ganz ehrlich, dafür wären mir die geforderten, knapp 30.000 Euro aber bei weitem zu hoch. Das Hardtop, mit einem Eigenpreis zwischen 3.000 und 4.500 Euro (je nach Hersteller) wäre halt so ein Schmankerl gewesen, entweder top Beigabe oder eben bei Nichtgebrauch selbst verkaufen, was den Preis des Fahrzeuges wieder etwas relativiert hätte.

Am Ende weiß man auch nicht, was von dem Verkaufsgeschwurbel wirklich den Tatsachen entspricht oder nicht. Das Fahrzeug hat nie einen Hänger gesehen? Kann sein, muss aber nicht. Neue Einschübe gibt's billigst bei Ebay oder man lackiert das Ding einfach neu. Prüfen kann man es kaum. Unterbodenschutz und Hohlraumkonservierung ist bei nahezu allen Importeuren seit Jahren Verkaufsstandard und im Preis inbegriffen.

Und der Lack? Nach nur 69 Tkm und scheinbar stetigem Garagenparken sollte da wirklich nicht viel dran sein. Was aber ne gute Aufbereitung für 200 oder 300 Euro ausmacht, hab ich vor kurzem bei einem Bekannten gesehen. Wow...

Nee, ich sag mal so, ohne Hardtop allenfalls 25.000 bis 26.000 Tacken in dem Zustand, wenn der Rest tatsächlich so passt, wie beschrieben...
 
Anhängerbetrieb kann auch so aussehen ?
Sowas in der Art hatte ich auch mal - 750 Kg Hänger mit Planenaufbau. Den Anhänger hab ich sofort verschärbelt, es sah real auf der Straße einfach zu komisch aus...
:D
:D
:D
 
Gute RAMs kosten eben.

Das Problem sind die angesprochenen Unfaller, die teils weit unterm realen Preis angeboten werden...

Kennt sich damit jemand nicht so aus, vergleicht er diesen sauberen (gehe ich jetzt einfach mal von aus) aus 2011, mit einen angemalten Alteisen aus 2015, für unter 30000€...
 
Gute RAMs kosten eben.

Das Problem sind die angesprochenen Unfaller, die teils weit unterm realen Preis angeboten werden...

Kennt sich damit jemand nicht so aus, vergleicht er diesen sauberen (gehe ich jetzt einfach mal von aus) aus 2011, mit einen angemalten Alteisen aus 2015, für unter 30000€...
Sehe ich mittlerweile anders...
:/


Gerade weil die Unfaller in den meisten Fällen zu normalen Marktpreisen von Fahrzeugen ohne Vorschäden angeboten werden (ja, habe auch schon Ausnahmen gesehen, wie z.Bsp. Gen. 5 für 37 T€), sind die Preise allgemein schlicht zu hoch.

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Dicken auch, und der Kaufpreis war meines Erachtens auch absolut okay, aber manch völlig überzogene Preise für alte Gurken mit hohen Laufleistungen leuchten mir nicht so wirklich ein...
 
Sehe ich mittlerweile anders...
:/


Gerade weil die Unfaller in den meisten Fällen zu normalen Marktpreisen von Fahrzeugen ohne Vorschäden angeboten werden (ja, habe auch schon Ausnahmen gesehen, wie z.Bsp. Gen. 5 für 37 T€), sind die Preise allgemein schlicht zu hoch.

Nicht falsch verstehen, ich mag meinen Dicken auch, und der Kaufpreis war meines Erachtens auch absolut okay, aber manch völlig überzogene Preise für alte Gurken mit hohen Laufleistungen leuchten mir nicht so wirklich ein...
Angebot und Nachfrage! Leider umspielen die Ami Karren einen bestimmten Nimbus, trotz ,wie wir alle Wissen, teilweise nicht auf Höhe der Zeit Technik. Mit dem V8 werden halt Emotionen geweckt die sich der ein oder andere halt einige Scheine mehr kosten lässt als nötig
 
Oben