Was darf ein RAM in 22/23 kosten ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin
Zu1: ganz klares jein.
Ich hatte für den Durango geschaut, das war schon eine Katastrophe. Entweder sowieso raus, weil zuviel Hubraum und PS, oder die wollten den nicht wegen Ami.
Oder alles dubios und letztlich nix versichert.
Eine wäre vermutlich ganz okay gewesen, die hätte dann aber auch knapp 200 Taler im Monat gekostet. Die kann ich dann auch so zur Seite legen 🤷‍♂️

Zu2: ja mach!
 
P.S. das 3.21 Diff ist eher selten. Normal wird hier das 3.92 verkauft.
Gut zu wissen, habe aber auf der liste ned drauf geachtet. Haben ja beide die selben Gewichtswerte ;-)

Die Versicherungen was ich gesehen habe kosten so 700 bis 800 Einmalig oder monatlich irgendwas um die 50 bis 90€... Ich glaube das lohnt sich einfach ned.

Die Rekoga / Europa Versicherung bietet z.b. sowas an PDF link
Wird gemacht! ;-)
 
Ich hoffe jeder hatte eine Frohe Weihnacht🎄

Im Januar wird's voraussichtlich soweit sein das ich ihn abhole. Vorfreude ist ja die beste Freude.

Hat jemand Erfahrung in Sachen Kennzeichengröße für hinten ? Gehen da normale "Zweizeilige" KFZ Kennzeichen mit einer Höhe von 200mm? Oder muss ich mir ne "Sondergenehmigung" für ein 130mm Kennzeichen besorgen?
 
Gut zu wissen, habe aber auf der liste ned drauf geachtet. Haben ja beide die selben Gewichtswerte ;-)
Ich habe 3.21 als Übersetzung. Ich habe keinen Vergleich mit 3.92er gefahren. Aber meine Karre habe ich für die Autobahn bestellt. Da kurbelt sie beit 100 und 1500 Umdrehungen. 130 deutlich unter 2000 Umdrehungen.
 
Ich hoffe jeder hatte eine Frohe Weihnacht🎄

Im Januar wird's voraussichtlich soweit sein das ich ihn abhole. Vorfreude ist ja die beste Freude.

Hat jemand Erfahrung in Sachen Kennzeichengröße für hinten ? Gehen da normale "Zweizeilige" KFZ Kennzeichen mit einer Höhe von 200mm? Oder muss ich mir ne "Sondergenehmigung" für ein 130mm Kennzeichen besorgen?
Das ist von Bundesland zu Bundesland, von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter völlig unterschiedlich. Viel Glück!
 
Das ist von Bundesland zu Bundesland, von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter völlig unterschiedlich. Viel Glück!
Ich glaub er meint vom reinen passen.

Aber dafür müsste man dein Gefährt mal sehen 😉 ist der Gasanschluss, oder die AHK mit in der Mulde, oder nix.
 
Ich glaub er meint vom reinen passen.

Aber dafür müsste man dein Gefährt mal sehen 😉 ist der Gasanschluss, oder die AHK mit in der Mulde, oder nix.
Ah, mein Fehler. Ich habe hinten ein Einzeiliges mit Engschrift. 38 cm, glaube ich. da passen 5 Buchstaben/Ziffern drauf und es passt noch neben die Original-AHK-Dose.
 
Ah, mein Fehler. Ich habe hinten ein Einzeiliges mit Engschrift. 38 cm, glaube ich. da passen 5 Buchstaben/Ziffern drauf und es passt noch neben die Original-AHK-Dose.
Ne, nicht dein Fehler, hätte es auch ein ticken besser schrieben können.

5 Zeichen würden für mich gehen. zb. AÖ - Y57. Das problem was ich habe ist das ich auf der Zulassungstelle mir keine Kennzeichen mehr aussuchen kann. Das muss alles schon vorab online gemacht werden.

Das ist von Bundesland zu Bundesland, von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle und von Sachbearbeiter zu Sachbearbeiter völlig unterschiedlich. Viel Glück!
Ich glaube ich schicke meine Schwester hin. da geht manchmal mehr mit einen freundlichen Blick :)

Aber dafür müsste man dein Gefährt mal sehen 😉 ist der Gasanschluss, oder die AHK mit in der Mulde, oder nix.
Steht noch 100km weit weg :) Hat kein LPG. Der Deutsche AHK Anschluss ist nicht in der Mulde.
 
Tjoa. Das erschwert die Sache.
Kannst du online ein paar reservieren? Hier kann man 2-3 reservieren da könntest du dich dann quasi vorab auf verschiedene Größen einstellen
 
Ne, nicht dein Fehler, hätte es auch ein ticken besser schrieben können.

5 Zeichen würden für mich gehen. zb. AÖ - Y57. Das problem was ich habe ist das ich auf der Zulassungstelle mir keine Kennzeichen mehr aussuchen kann. Das muss alles schon vorab online gemacht werden.


Ich glaube ich schicke meine Schwester hin. da geht manchmal mehr mit einen freundlichen Blick :)


Steht noch 100km weit weg :) Hat kein LPG. Der Deutsche AHK Anschluss ist nicht in der Mulde.
Das Kennzeichen mag echt keiner.🤣🤣🤣🤣🤣 Das wollten die mir schon 2014 andrehen🤪

Wie, man kann nicht mehr persönlich mit der Chefin sprechen?😳

Warum kein Bulldogtafal hinten?🤔
240, oder 255, je nach Länge der Nummer.
Kostet 25 € Sondereintragung.
Achtung, wenn's nicht extra kostet, steht's auch nicht im Schein.
Die Mehrkosten kannst wieder reinholen, wennst die Tafal im Internet bestellst.
Oder Du kennst eine Werkstatt, die Dir eine Bestätigung schreibt.😉
 
Das Kennzeichen mag echt keiner.🤣🤣🤣🤣🤣 Das wollten die mir schon 2014 andrehen🤪

Wie, man kann nicht mehr persönlich mit der Chefin sprechen?😳
Kurze gute Kennzeichen sind echt rar bei uns, Y 57 ist finde ich zur alternative noch ganz ok. Wer möchte den mit U 92 rumfahren :)
Laut dem was ich weis und dem was ich das LRA selbst sagt....
Website:
Die Wunschkennzeichenreservierungen müssen ab sofort von jedem Bürger selbstständig über unser Onlineserviceportal vorgenommen werden.
Alle Wunschkennzeichenreservierungen oder Verlängerungen werden nicht mehr von den Mitarbeitern der Zulassungsbehörde übernommen. Auch bei einem Ausfall des Bürgerserviceportals können Reservierungen von Kennzeichen von der Zulassungsbehörde nicht mehr vollzogen werden.

Warum kein Bulldogtafal hinten?🤔
240, oder 255, je nach Länge der Nummer.
Kostet 25 € Sondereintragung.
Achtung, wenn's nicht extra kostet, steht's auch nicht im Schein.
Die Mehrkosten kannst wieder reinholen, wennst die Tafal im Internet bestellst.
Oder Du kennst eine Werkstatt, die Dir eine Bestätigung schreibt.😉
Ein 255x130 hatte ich bei meinen ersten Mustang auch. War ganz interessant, als erstes hat die dame am Schalter gesagt das es nicht geht, dann hat sie auch nachfrage an Chef gefragt der dann hörbar aus den Nebenraum mit "warum ned" das ganze abgesegnet hat.

Kannst mir ne Werkstatt (gerne auch per PN) empfehlen der mir das bestätigt?

Ich glaube ich lege es einfach mal drauf an mit dem 255x130 Kennzeichen.
 
U 92 wurde nie versenkt!💪
Y-Reisen muß man halt mögen.😜
Aber egal. Warum nicht 6-stellig? Bis 6 Stellen geht 240, erst ab der 7 brauchst 255.
Vorne als 460 sollte auch gut passen.
Leider gibt es die selbstleuchtenden nicht in dem Format😢, aber es gebe auch noch Carbon, bzw 3D.
Auch sehr schick.😎
Internet?🤷‍♂️ Bin da immer noch persönlich aufgeschlagen. Aber, auch online sind doch genug 5 und 6-stellige verfügbar.
Aber wie gesagt. Red mim Schmied, und nicht mim Schmiedl. Gleich mal grade durch, und bei der Chefin klopfen. Die ist eigentlich ganz komod.👍

Werkstatt empfehlen?
Ich gehe davon aus, das Du die Werkstatt Deines Vertrauens hast. Da könntest mal nachfragen. (sowas ist für gute Kunden, kein Gießkannenprinziep)
Aber, wir reden hier vom Internetpreis. Du kannst genausogut im Schilderladen handeln. Für ein Standart 460 + 240 schön gedruckt, würde ich 20€ ausgeben.
Falls ihm das zu wenig ist - ich kann die auch im Internet für 15€ bestellen. Glaub mir, einer macht´s, weil die Margen auf diese Scheißtafal exorbitant sind.🤬
 
Y-Reisen muß man halt mögen.😜
Mit Y und in Felcktarn bemalt könnte das bestimmt 2 Puma Panzer ersetzen. :ROFLMAO:
Aber egal. Warum nicht 6-stellig? Bis 6 Stellen geht 240, erst ab der 7 brauchst 255.

Vorne als 460 sollte auch gut passen.
Leider gibt es die selbstleuchtenden nicht in dem Format😢, aber es gebe auch noch Carbon, bzw 3D.
Auch sehr schick.😎
240er oder 255er is mir egal. Bin froh wenn das alles so durchgeht. Ich bin schon mal meinen KFZ Brief 3 Tage in der Zulassungsstelle hinterhergelaufen. (Wurde von der Bank an die Zulassungsstelle gesendet)
Internet?🤷‍♂️ Bin da immer noch persönlich aufgeschlagen. Aber, auch online sind doch genug 5 und 6-stellige verfügbar.
Aber wie gesagt. Red mim Schmied, und nicht mim Schmiedl. Gleich mal grade durch, und bei der Chefin klopfen. Die ist eigentlich ganz komod.👍
Hab vor ca. ein Jahr meine 125er zugelassen, da war ein Türsteher der einen ohne Termin nicht reingelassen hat. Aber wie heists so sche. Scheiß da nix dann feid da nix.

In diesen sinne: a guads neis!
 
Internet?🤷‍♂️ Bin da immer noch persönlich aufgeschlagen. Aber, auch online sind doch genug 5 und 6-stellige verfügbar.
Aber wie gesagt. Red mim Schmied, und nicht mim Schmiedl. Gleich mal grade durch, und bei der Chefin klopfen. Die ist eigentlich ganz komod.👍
Auch wenn die Freude um 07:30 groß war das ich mit ein Import Fahrzeug ankomme hat alles gut geklappt. Zugelassen mit hinten ein 255er taferl'
Morgen wird er abgeholt :)
 
Glückwunsch.👍
Deshalb 255.🤣 Du hast 7 Stellen.🤦
Hast ja heut das perfekte Wetter ausgesucht.😜
 
N’Abend Zusammen!
Ich glaube das Thema kommt damit zu ein ende ;-)

Ich habe jetzt die ersten ca. 300Km hinter mir und finds klasse!
Ein paar eindrücke oder dinge die mir nochmal aufgafallen sind:
  • Überrasched Konfortabel und ruhig, vorallem auf der Bundestraße. Autobahn bis ~145 auch recht easy.
  • Auch wenn die maße für Europa Riesig sind kommt dank der höhe gut auch durch enge stellen durch. Die spielgen sind ja über den dächern von den anderen autos so braucht man auf diese keine acht geben. (RAM ohne Spiegel so breit wie ein Passat mit :) )
  • Ich weiß es nicht ob ich nur Glück hatte aber der Vortrieb ist echt super. Auch bei den aktuellen Witterungsbedingung immer gut Traktion (fahre in 4WD Auto und Goodyear AllSeason)
  • Was mir nicht "ganz so gut gefällt" ist das man bei den Ledersitzen etwas wenig(er) halt hat.
  • Mein Arbeitgeber hat Parkplätze in RAM Größe :cool:

Mein RAM auf den Parkplatzes meines Arbeitgeber: Passt gut rein
Versprochen, Gute Fotos kommen noch, aber das Wetter ist ne Mischung aus regen und Schnee :)

In diesem sinne auf die Tage und Danke für so viele antworten.

- Michael
 
Mit der Breite ist das sonne Sache. Das ein über andere mal habe ich in Baustellen auf der AB schon einen LKW seitlich "angestupst". Seit dem fahre ich in Baustellen nur noch rechts 😇
Is auch besser fürs Herz und dem Blutdruck :)
 
Oben