Säuft ab

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Juli 2018
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Moin moin Männer,
Und zwar seit heute macht der dicke wieder Probleme und zwar sobald die Motor warm ist, fährt er so ob er sich verschluckt und wenn ich dann rückwärts Gang ansetze und Rückwerts fahren möchte säuft der Wagen ab. Jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte??
Ich fahre ein ram 1500 4x4 baujahr 1994
Schönen Abend und schönen Gruß aus Dortmund
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luftfilter sauber?
im kalten Zustand läuft er gut?

Klingt als ob er abmagern würde also zb Falschluft oder zuwenig Benzin

im kalten Zustand wird die anfettung des Gemisches das dann etwas kompensieren
 
Ja im kalten Zustand läuft der ganz normal und wenn der Motor warm wird macht er sich halt bemerktbar... kann es auch eventuell an diesen Sport Luffilter liegen??
Benzin pumpe wurde vor 1 Monat erneuert, ich denke nit das es dran liegen könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eins hast sitz das hinten rechts auf dem krümmer, das könnte beim PU ggfs knifflig sein es zu sehen.



Das markierte ist zwar der kurbelwellen sensor, das rörchen darüber allerdings ist teil des agr.
Was wenn vorhanden auch das standgas reguliert. Aus gründen ist da eine unterdruckpumpe verbaut die irgendwie mitregelt. Wie und was, keine ahnung.

Jedenfalls hatte ich meine kaputt und der wagen lieg astrein im kalten Zustand und bei mehr als standgas.
Jedoch mit eingelegten gang, im warmen Zustand, ist er sofort abgesoffen.
Dazu kam noch ein lauf im standgas der auf einen extrem hochgezüchteten Motor weißt, oder eben einem der zu wenig sprit/luft bekommt und jede menge misfire oder eben gar keine zündung an den tag legt.

Auch helfen könnte der Idle Air Control (IAC) und der Throttle position Sensor ( TPS) an der drosselklappe.

IAC sitzt in Fahrtrichtung hinten am throttle body.
Der TPS links.

Aber Vorsicht beim reinigen, dichtungen sind bei beiden vorhanden und verstellen beim reinigen soll auch nicht gut sein.

Die beiden sind generell auch nicht teuer.
 

Anhänge

  • dasda.jpg
    dasda.jpg
    1 MB · Aufrufe: 120
Wenn du eins hast sitz das hinten rechts auf dem krümmer, das könnte beim PU ggfs knifflig sein es zu sehen.



Das markierte ist zwar der kurbelwellen sensor, das rörchen darüber allerdings ist teil des agr.
Was wenn vorhanden auch das standgas reguliert. Aus gründen ist da eine unterdruckpumpe verbaut die irgendwie mitregelt. Wie und was, keine ahnung.

Jedenfalls hatte ich meine kaputt und der wagen lieg astrein im kalten Zustand und bei mehr als standgas.
Jedoch mit eingelegten gang, im warmen Zustand, ist er sofort abgesoffen.
Dazu kam noch ein lauf im standgas der auf einen extrem hochgezüchteten Motor weißt, oder eben einem der zu wenig sprit/luft bekommt und jede menge misfire oder eben gar keine zündung an den tag legt.

Auch helfen könnte der Idle Air Control (IAC) und der Throttle position Sensor ( TPS) an der drosselklappe.

IAC sitzt in Fahrtrichtung hinten am throttle body.
Der TPS links.

Aber Vorsicht beim reinigen, dichtungen sind bei beiden vorhanden und verstellen beim reinigen soll auch nicht gut sein.

Die beiden sind generell auch nicht teuer.
 

Anhänge

  • dasda.jpg
    dasda.jpg
    1 MB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...
Auch helfen könnte der Idle Air Control (IAC) und der Throttle position Sensor ( TPS) an der drosselklappe.

IAC sitzt in Fahrtrichtung hinten am throttle body.
Der TPS links.

Aber Vorsicht beim reinigen, dichtungen sind bei beiden vorhanden und verstellen beim reinigen soll auch nicht gut sein.

Die beiden sind generell auch nicht teuer.

Bei mir hat der IAC (Leerlaufsteller) das gleiche Problem mal hervorgerufen. Den würde ich zuerst anschauen.
Im kalten Zustand alles ok, aber sobald der Motor warm wurde, konnte ich ihn nur noch mit Gas geben vom Ausgehen abhalten.
War bei meinem 5,2er Grand Cherokee ZJ.
 
Oben