Reifendrucksensor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dodgefrank

2500s
Registriert
04. Mai 2007
Beiträge
15.397
Reaktionspunkte
40
Ort
70193 Stuttgart
Hi Leute,
kann man anhand von diesem Bild sehen ob Reifendrucksensoren verbaut sind oder nicht
:?:

Es ist n 2012 Ram 5.7 Liter Express ( kleines Display )
Möchte morgen von Sommer auf Winter umstellen.
Ja ich weiß, die Felgen gehören mal wieder geputzt. :oops:
 

Anhänge

  • Ventil.jpg
    Ventil.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 284
Sehen ein bisschen so aus als waeren es Sensorventile aber sehen normale Ventile nicht auch so aus?
 
Sehen ein bisschen so aus als waeren es Sensorventile aber sehen normale Ventile nicht auch so aus?

Genau um das geht's,
daß wollte ich wissen. :mrgreen:
Ich werde einfach vor dem Wechsel etwas Luft aus den Reifen lassen,
mal sehen ob der Sensor etwas anzeigt. :idea:
 
Ich hab meinen bekloppten Smiley vergessen. Einzig die Ventilkappen sehen so aus wie zB meine mit Sensordings.
 
Nein erkennt man da nicht...!

Ist auch wurscht! Beim 2012er kannst du ohne rum fahren!

Bei mir bei den Tuff-Felgen ohne! Serienfelgen mit Sensor!
 
Hast Du in der decke ne Anzeige drin Frank?
Ich beim 2010er Modell nicht, aber im Eviv in der Mitte wird mir jedes Rad einzeln angezeigt.
 
Reifendrucksensoren sind doch imho seit 2008 oder 2009 in USA Pflicht???

Unser 2009er Dodge Caravan hat zwar auch keine Einzel-Druckanzeige wie der Ram, aber jetzt bei den
Winterreifen leuchtet dauerhaft ne Warnleuchte wegen fehlendem Reifendruck(sensor)
 
So ist es beim 2010 er Modell


Vom iPhone mit Tapatalk
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1383107060.954573.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1383107060.954573.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 201
Wechselst Du nur die Reifen oder komplett mit anderen Felgen?

Ich wechsle nur die Reifen,
du hast aber das große Display, der Express hat nur n kleines Display. :mrgreen:
Auch das kleine Display zeigt viele Meldungen an, aber ich weiß noch nicht ob es eine Meldung macht wenn ein Reifen weniger Druck hat.
Es wird mir sicherlich nicht den Reifendruck in PSI anzeigen. Mal sehen wie es nachher beim Wechsel aussieht.
 

Anhänge

  • Kleines Display1.jpg
    Kleines Display1.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 187
Bei meinen Winterrädern ( ohne Sensoren ) ist dann imer ganz unten links ne kleine gelbe Lampe an und im Display nur noch ---- zu sehen.
 
Ich könnte kotzen, kleine Werkstatt aber großes Maul.

Ich habe seit 3 Woche dort einen Termin, der Meister meinte es gibt keine Reifen die er nicht montieren könnte.
Heute morgen um 9 Uhr bin ich in die Werkstatt gefahren und habe ihm das Auto da gelassen,
habe ihm meine Handynr. gegeben und bin dann gegangen.
Er sagte noch das es ca. 2 Stunden dauern würde, ich also mit meinen Krücken los gewackelt,
bis um 11 Uhr 30 nichts von ihm gehört, bin ich also wieder in die Werkstatt.
Ich mache die Türe auf und stehe fassungslos vor meinem Ram, der noch genau so dasteht wie ich ihn dort geparkt habe.
:evil:

Ich fragte ihn was mit dem Reifenwechsel sei, meinte er er könne die Reifen nicht um montieren weil er auf seiner Maschine keine 20 Zoll wuchten kann.
Er könnte nicht garantieren das das Chrom nicht beschädigt wird. Hat das Ar....... keine Ahnung von seinem Job?
:evil:

Frage ich ihn, warum hast du mich nicht angerufen ? Er dann, in meinem Hof stehen gerade 2 Autos im Weg und ich finde die Schlüssel gerade nicht. :shock:
Wie jetzt, können wir den Ram jetzt nicht raus fahren ? Doch doch, aber erst wenn wir die Schlüssel wieder gefunden haben. Hä wie wa ? Wir. :shock: Ja dann geht es schneller. Überall gesucht und nichts gefunden.
:evil:
Nach ca.20 Minuten fällt ihm ein, das er jetzt eine andere Jacke an hat wie heute am Morgen, da waren dann auch die 2 Autoschlüssel drin.
:evil:

Habe dann noch 2 Std. damit verbracht n Reifenhändler zu suchen der mir die 20 Zoll montieren kann,
neuer Termin nächste Woche Donnerstag. Ich habe dem Meister das Auto die Felgen und die Reifen gezeigt, er meinte, kein Problem. :shock:
Ich dann zu ihm, das hat der Letzte auch gesagt.
:evil:

Ich hoffe mal das nächste Woche dann alles gut abläuft.
Man man man, wenn die Reifendealer alle solche Lampen sind wundert mich nichts mehr. :roll:
Heim gefahren und die Reifen wieder in die Garage geräumt. :roll:
 
Und wenn er sie dann drauf hat kann er sie nicht wuchten, ach stimmt du hast nen 1500er da könnt ers schaffen. Beim Runter und Draufziehen a bissl auf die Sensorventile (wenn vorhanden) achten lassen.
 
Oben