RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin,

also denke auch, wenn es sauber läuft, einfach lassen.
Das gilt immer für die RAM Navis..... never touch a running system!



meinst machte eben Probleme.
Bis jetzt alles gut.

grüße

Klaus
 
Ich hab mich am WE mal an das Software- u. Kartenupdate gewagt. ( Hab RAX silber )

Ich hatte vorher eh das Problem das mein Navibutton in der Anzeige mal anwesend war und mal nicht.
Gesagt getan. Ich habe bis jetzt keine verschlechterung feststellen können oder Probleme wie sie Norbert beschrieben hat. Bis jezt läuft es stabil und fehlerfrei.

Wär es bei mir Grütze gewesen hätte ich halt wieder auf die vorherige Version incl. Kartenmaterial gedowngradet.
 
Gut vielleicht ist bei mir zu erwähnen das ich einfach Original Schxxx Konvertierung habe und kein CTX
8)
 
Mir gehts eigentlich nur um das Karten update.
Aber leider geht das ja ohne Softwre update nicht.
Ich habe auf jeden Fall jetzt mal die beiden Files auf meinen Rechner gezogen.
 
...also, ich hab mir wirklich Mühe gegeben durchzublicken ob für meine Betty so ein Jailbreak in Frage kommt. Alle Threads gelesen, mir die webSite angeschaut und die Videos.
Wenn ich es recht verstehe, kommt es auch auf die Homedingsbums an ob das Jailbreak funktioniert.
Also, Betty hab ich vom Geiger, kommt das RAX Jailbreak für mich in Frage, oder, was hab ich eigentlich davon?

Don't get me wrong, aber die einzige Motivation so etwas zu tun wäre für mich, endlich einmal vernünftiges Kartenmaterial zu bekommen. Darauf meinem Navi ist definitiv mindestens 2 wenn nicht 3 Jahre alt.

Ich wäre da ja längst einmal hingefahren, blicke aber immer noch nicht durch, ob das für mich überhaupt in Frage kommt...
:?:
:?:
:?:
 
Hier ist der Link von Nobser für die Testdatei:

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=42381&hilit=+UConnect#p1015370

Mein RAM ist ein AEC Auto und hat die RAX Convertierung ab Importeur
:)
.

Werde wohl die neue Software aufspielen, da die alte selten die Speicherkarte mit der Musik erkannt hat. Auch mit Soft Reset nicht, mit Hard Reset ja, aber leider nur für eine gewisse Zeit. Habe auch eine alte langsame Karte genommen, die ja besser funzen sollte als ne neue schnelle (hab ich hier mal irgendwo gelesen).
DAB und Navi haben immer gefunzt.

Bei den jetzigen Temperaturen habe ich aber ich unbedingt Lust drauf.......
 
...also, ich hab mir wirklich Mühe gegeben durchzublicken ob für meine Betty so ein Jailbreak in Frage kommt. Alle Threads gelesen, mir die webSite angeschaut und die Videos.
Wenn ich es recht verstehe, kommt es auch auf die Homedingsbums an ob das Jailbreak funktioniert.
Also, Betty hab ich vom Geiger, kommt das RAX Jailbreak für mich in Frage, oder, was hab ich eigentlich davon?

Don't get me wrong, aber die einzige Motivation so etwas zu tun wäre für mich, endlich einmal vernünftiges Kartenmaterial zu bekommen. Darauf meinem Navi ist definitiv mindestens 2 wenn nicht 3 Jahre alt.

Ich wäre da ja längst einmal hingefahren, blicke aber immer noch nicht durch, ob das für mich überhaupt in Frage kommt...
:?:
:?:
:?:

Schick mir deine VIN per PN und ich sage dir, ob du RAX-Conversion hast oder nicht.
 
Ich hab gerade das Silber gekauft und das RAX Conversions, das sind genau diese aus dem Link.

Aber ich kann machen was ich will und genau das was in der Anleitung steht aber mein RAM lädt das nicht von Stick.

Der USB-Stick blinkt zweimal kurz und dann kommt nichts mehr
:(


Zündung an aus , Auto an aus, Werkeinstellung, anderer Stick nichts hat funktioniert.

Als wenn er den Stick nicht erkennt.

Kann man den RAM zum lesen "zwingen"?

Kann es sein das er kein Update über USB macht und ich das Teil doch einschicken muss?

Vor Kauf hatte ich Magnus angeschrieben, die Antwort war: You won´t have troubel. It runs.
 
Hast Du den USB Stick in den richtigen slot gesteckt?

Ist der 1. USB Stick mit den richtigen Daten beschrieben? Also Tokendatei und Software?

Und nein, den RAM kann man nicht zum lesen zwingen.

Ja manchmal kann es sein das man das Gerät einschicken muss zur "Zwangskonvertierung" (War bei mir der Fall)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du den USB Stick in den richtigen slot gesteckt?

Ist der 1. USB Stick mit den richtigen Daten beschrieben? Also Tokendatei und Software?

Und nein, den RAM kann man nicht zum lesen zwingen.

Ja manchmal kann es sein das man das Gerät einschicken muss zur "Zwangskonvertierung" (War bei mir der Fall)

Im richtigen Slot, wie auf dem Bild der Anleitung, den anderen hab ich auch natürlich ausprobiert :lol:

Stick1, wie beschrieben bestückt, Tokkendatein im Tokkenordner drin, genau wie auf dem Bild der Anleitung. Extra mit Windows-PC gemacht, Chrome und WinRar, ich hab nur MAC
Der Kleine will das Teil aber nicht fressen.

Der Schwede hat ja gesagt das es geht, Mittwoch bin ich wieder beim PC und versuch es nochmal über Windows. Sonst muß das Teil wohl in die Post
:evil:

vielleicht haben die von Customtr. ja noch eine Idee
 
Hi, ich habe ich Dezember 2015
dieses installiert: Install-One-Jailbreaker-14.25.5019B-EU

funktioniert das Update bei mir auch?

Gruß Skull aus Berlin
 
Ist Dein Radio RAX konvertiert?

Die letze mir bekannte Softwareversion von CTX war doch 14.25.5018

Vielleicht weiss Norbert da mehr. Der meldet sich sicherlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist Dein Radio RAX konvertiert?

Die letze mir bekannte Softwareversion von CTX war doch 14.25.5018

Vielleicht weiss Norbert da mehr. Der meldet sich sicherlich.

Danke!!
ist auf EU konvertiert also RAX konvertiert
 
Hi,

Wie lange hast du gewartet, nachdem der Stick drin war? Mit Inter dauert das schon 2-3 Minuten bis er richtig erkannt wird.... Ja e aber auch manche, da brauchte es noch einen zusätzlichen Ordner auf dem Stick, ohne den wollten die nicht...

Gruß
Klaus
 
Hi,

Wie lange hast du gewartet, nachdem der Stick drin war? Mit Inter dauert das schon 2-3 Minuten bis er richtig erkannt wird.... Ja e aber auch manche, da brauchte es noch einen zusätzlichen Ordner auf dem Stick, ohne den wollten die nicht...

Gruß
Klaus


Ich glaube lange genug gewartet zu haben. Der Stick zweimal kurz geblinkt und dann kam nichts mehr.

Das mit einem zusätzlichen Ordner hatte mir der Magnus jetzt als letzte Möglichkeit, bevor ich einschicke, genannt.

Obwohl ich nicht genau verstanden habe was ich machen soll, der schreib ja auch ohne Punkt und Komma :shock:

Und er sagt ich hab Zitat:
1.Mail: It can be a Scheisse-mod by AGT.
2.Mail)
Hi!
yes it´s a scheisse convertion! we can try another thing extract thus update to the root of the stick, it will be a folder called "update".
insert the usb before you start the car, the navigation should start programming by it self... if not we need to get the unit to us.


Hab jetzt zwei Sticks gemacht, der eine hat noch einen zusätzlichen Ordner der "update" heissen soll und der andere hat einen Ordner "update" mit den drei RAX-Datein drin.
Der Zweite blinkt sogar dreimal

Morgen probier ich es nochmal und warte bei jedem Stick mal min.5 Minuten

Wenn noch jemand eine Idee hat :lol: :roll: :lol:

Und wenn das nicht hilft kommt das Ding in die Post
 
Ich glaube lange genug gewartet zu haben. Der Stick zweimal kurz geblinkt und dann kam nichts mehr.

Das mit einem zusätzlichen Ordner hatte mir der Magnus jetzt als letzte Möglichkeit, bevor ich einschicke, genannt.

Obwohl ich nicht genau verstanden habe was ich machen soll, der schreib ja auch ohne Punkt und Komma :shock:

Und er sagt ich hab Zitat:
1.Mail: It can be a Scheisse-mod by AGT.
2.Mail)
Hi!
yes it´s a scheisse convertion! we can try another thing extract thus update to the root of the stick, it will be a folder called "update".
insert the usb before you start the car, the navigation should start programming by it self... if not we need to get the unit to us.


Hab jetzt zwei Sticks gemacht, der eine hat noch einen zusätzlichen Ordner der "update" heissen soll und der andere hat einen Ordner "update" mit den drei RAX-Datein drin.
Der Zweite blinkt sogar dreimal

Morgen probier ich es nochmal und warte bei jedem Stick mal min.5 Minuten

Wenn noch jemand eine Idee hat :lol: :roll: :lol:

Und wenn das nicht hilft kommt das Ding in die Post

Wieviel GB hat der Stick? Das uConnect kann mit >32GB nix anfangen ... Bei meinem funktioniert ein 4GB + 8GB Stick am Besten ... alle Grösseren werden gerne ignoriert :redhotevil:
 
Oben