Scheinbar RAM gefunden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Juli 2022
BeitrÀge
17
Reaktionspunkte
4
Moin Leute

Hab scheinbar meinen RAM gefunden.
Bevor jetzt der Bauch die Entscheidung trifft und nicht der Kopf, gerne mal eure Meinung hier rein. 😀

Anzeige:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Carfax:

ÜberprĂŒft, keine UnfĂ€lle, alles I.O.


Lasse mir noch Bilder von unterm Fahrzeug geben, zwecks Rost durch Salz etc.

Fahrzeug steht weit weg, daher vorher die Fotos.

Was meint ihr ?
 
Kannst ja mal fragen, ob die Lightbar eingetragen und die FahrzeuglÀnge im Schein angepasst wurde. Das ist auf die Schnelle das einzige was mir auffÀllt. Ist aber auch nix wildes.
Und die Stoßstangen wĂŒrde ich mir mal anschauen. HĂ€lt da der Lack gut? Chrom zu lackieren ist ja nicht sooooo einfach.

Ansonsten untersuchen, Probefahren, verhandeln:)
 
Sieht ganz gut aus. Auspuff und Luftfilter wird beim TĂŒv oder Kontrolle aber evtl Probleme geben ;-). Soweit ich weiß bekommt man so einen offenen Luftfilter auch nicht eingetragen.
 
Kannst ja mal fragen, ob die Lightbar eingetragen und die FahrzeuglÀnge im Schein angepasst wurde. Das ist auf die Schnelle das einzige was mir auffÀllt. Ist aber auch nix wildes.
Und die Stoßstangen wĂŒrde ich mir mal anschauen. HĂ€lt da der Lack gut? Chrom zu lackieren ist ja nicht sooooo einfach.

Ansonsten untersuchen, Probefahren, verhandeln:)
Hatte auf meinen grand Cherokee auch eine Lightbar
Diese musste separat eingeschaltet werden und galt damit als Arbeitslicht. Musste nicht eingetragen werden.
Soweit ich weiß, ist das noch so.
 
HĂ€tte sein können, dass Du das Inserat im Forum ĂŒbersehen hast đŸ€·đŸŒâ€â™‚ïž
Klar ist das ok. Du planst einen Gebrauchtwagenkauf, somit ist es sinnvoll weitere Infos einzuholen. đŸ‘đŸŒ
 
Sieht ganz gut aus. Auspuff und Luftfilter wird beim TĂŒv oder Kontrolle aber evtl Probleme geben ;-). Soweit ich weiß bekommt man so einen offenen Luftfilter auch nicht eingetragen.
Den Luftfilter gibt es bei Geiger fĂŒr glaube 800 schleifen mit Gutachten und Eintragung ist dort auch möglich. Sogar in Verbindung mit dem Auspuff von denen den ich aktuell drunter habe.
 
An sich ok, wenn du viel in GroßstĂ€dten (MĂŒnchen, Köln, Hamburg etc.) unterwegs bist oder in einer wohnst wĂŒrde ich es lassen, 1x Verkehrskontrolle und die Kiste wird stillgelegt.
 
Nehmen wir den Auspuff mal raus, warum sollte das Auto stillgelegt werden?
Weil die VerĂ€nderungen der Abgasanlage die TodsĂŒnde Nr. 1 ist.
GerĂ€uschemissionsgesetzt. Da zĂ€hlt auch das SchnĂŒffelstĂŒck (Sportluftfilter) dazu.
Wenn Du den kaufen möchtest, achte darauf, das alles eingetragen ist.

Man kann alles eintragen, aber es ist weder "eine Kleinigkeit", noch " reine Formsache".
Es kostet nicht wenig Geld und Zeit.
Und vergiß gleich die Idee, das der Geiger Dir das eintrĂ€gt. Der macht nur "seine Kunden" Fremdfahrzeuge interessieren den nicht.
 
Wenn das Fahrzeug insgesamt in gutem Zustand ist, macht es Sinn, ihn trotzdem zu nehmen und die nicht zugelassenen Komponenten durch zugelassene Teile zu ersetzen. Der Aufwand ist ĂŒberschaubarer als bei den anderen fahrenden oder schlecht instandgesetzten Baustellen.
 
Also mal ganz ehrlich, ich finde den Preis fĂŒr den RAM, der ja immerhin fast 9 Jahre alt ist, doch sehr hoch. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Vielleicht bin ich auch nicht auf dem aktuellen Stand, was ein gebrauchter RAM heute so kostet.
 
Naja, LuFi und Auspuff mal dahingestellt.

Aber @D4K1NE ist hier mehr durch qualifizierte und hilfreiche Kommentare aufgefallen als durch „meine BlinkerflĂŒssigkeit ist alle, wo ist der EinfĂŒllstutzen“

Wenn der LuFi eingetragen ist toll. Risiko bleibt wie geschrieben.
Aber der RĂŒckbau ist im Zweifel ja durchaus möglich.

Der Pott ist bei vielen darunter. Geht bei vielen seit Jahren gut, bei manchen nicht.
Das musst letztlich du wissen. Ob du da Risiko gehen möchtest oder nicht.

Persönlich finde ich den Preis fĂŒr das Alter und die Km auch zu hoch. Vorallem da er das Rack und die Abdeckung ja noch abbaut.
Jedoch bekommst du da wohl einen ehrlichen Gut gewarteten RAM
 
Bin mal so frech und schreibe hier vielleicht selbst ein paar Zeilen dazu, da es ja mein Fahrzeug ist ;)

Wie bereits festgestellt, ist es ein ehrliches und gut gewartetes Fahrzeug - Preis ist selbstverstÀndlich mittlerweile deutlich niedriger. Man versucht am Anfang immer das obere Ende auszuloten ;)

Was die Umbauten betrifft: Originaler Auspuff und Luftfilter (mit K&N Tauschfilter) werden selbstverstĂ€ndlich mitgegeben. LED-Lightbar ist separat schaltbar - daher fĂŒr den TÜV irrelevant (zur not auch schnell demontiert). Der Luftfilter ist von AFE - Gutachten ist dabei. Und wenn man es genau nimmt: Kann jeder Polizeibeamte theoretisch jede eingetragene VerĂ€nderung anzweifeln - sicher ist da niemand davor (evtl. bei ner ABE, aber sonst....).

Falls hier noch interesse am RAM ist, einfach kurz melden ;)

Edit: Über den ÜberrollbĂŒgel kann man gerne reden - die LadeflĂ€chenabdeckung wird aber definitv nicht verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben