Fahrzeug Title - Carfax / Vehicle History (Junk / Salvage)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mario_AB

CrewCab
Registriert
09. März 2023
Beiträge
684
Reaktionspunkte
1.632
Ort
AB
Hallo Zusammen,

Gruß an alle noch einmal. Da Ich wie in die Begrüßung geschrieben einen RAM Baujahr 2016 +mit Laramie Ausstattung für max 36000 EUR und <125 000km suche bin Ich seit Monaten an verschiedenen Anzeige Portalen aktiv und ein Unfallfreies Fahrzeug für das Geld ist unmöglich oder fast unmöglich zu bekommen. Ich habe verschiedene Händler kontaktiert und wenn die Unfall Bilder übel aussehen "meisten ist das so" dann suche Ich weiter bis mein Bauchgefühl ein OK gibt.

Jetzt habe Ich ein RAM aus der Jahr 2016 gefunden auch mit Unfallschaden und der Händler was sofort offen und hat mir ein CARFAX Report gesendet. Parallel dazu habe Ich selber ein Carfax Report gekauft und dazu noch eins durch VehicleHistory (EpicVin).

Frontschaden und Airbags sind nicht aktiviert
1678351874679.png

Laut EpicVin wurde ein Junk and Salvage Title ausgegeben
1678352118907.png

1678352447531.png

Laut Carfax als Junk Zertifiziert. Ich verstehe auch nicht die Einträge seit 06/22/2020 bis Dezember. Was bedeutet der Eintrag im Dezember "Passed Safety Inspection".

1678352180187.png

Ich weiß das die Zertifizierungen vom Bundesland zur Bundesland unterschiedlich sind aber die Infos an beider Berichte sagen mir wirklich nicht viel und Ich kann mich nur anhand Bilder orientieren. Ich habe am Samstag ein Vor Ort Termin und werde das Fahrzeug im Detail anschauen aber Ich wollte nur sehen ob sich jemand mit dem begriffen besser auskennt.


Vielen dank
 
Positiv: Viel Sichtbares ist ja nicht kaputt gegangen.
Negativ: Das sieht mir von den Beschädigungen her aus, als wäre der irgendwo drüber gefahren und hat dann mittig aufgesetzt. Guck dir da, wo auf den Bildern die Runningboards hochgedrückt sind, den Rahmen sehr genau an. Wenn da so großzügig Unterbodenschutz aufgetragen ist, dass man nichts erkennen kann, könnte das durchaus ein Hinweis sein, dass da was im Argen liegt. Vielleicht einfach mal eine 2-Meter Wasserwaage von unten an den Rahmen halten. ;) Die Spaltmaße der Türen bzw. ob die sauber schließen könnten auch ein Hinweis sein.
 
Hi, da der RAM am 24.12.2020 versteigert / verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass das "passed safety inspection" am 07.12.2020 sich auf die Auktionsvorbereitungen bezieht. Die werden eine Check-list haben, ob der RAM "safe" für die Auktion ist.
ggf. bei der Auktions Firma in TX nachfragen ;-)
 
Positiv: Viel Sichtbares ist ja nicht kaputt gegangen.
Negativ: Das sieht mir von den Beschädigungen her aus, als wäre der irgendwo drüber gefahren und hat dann mittig aufgesetzt. Guck dir da, wo auf den Bildern die Runningboards hochgedrückt sind, den Rahmen sehr genau an. Wenn da so großzügig Unterbodenschutz aufgetragen ist, dass man nichts erkennen kann, könnte das durchaus ein Hinweis sein, dass da was im Argen liegt. Vielleicht einfach mal eine 2-Meter Wasserwaage von unten an den Rahmen halten. ;) Die Spaltmaße der Türen bzw. ob die sauber schließen könnten auch ein Hinweis sein.
Ja das habe Ich auch vermutet und werde deswegen das Fahrzeug im Detail anschauen. Irgendwo habe Ich gelesen das die Versicherung eine Reparatur von $20.000 geschätzt hat und da muss noch etwas versteckt sein. Danke für den Tipp
 
Hi, da der RAM am 24.12.2020 versteigert / verkauft wurde, gehe ich davon aus, dass das "passed safety inspection" am 07.12.2020 sich auf die Auktionsvorbereitungen bezieht. Die werden eine Check-list haben, ob der RAM "safe" für die Auktion ist.
ggf. bei der Auktions Firma in TX nachfragen ;-)
Danke (y)
 
Das ist ein "Kratzer".😜
Ob aber Kratzer, oder einmal um den Baum gewickelt, die Frage ist immer die Selbe - wie wurde repariert?🤔
Wurde es fachmännisch gemacht, kann man es vernachlassigen. Wurde hier "Kasse" gemacht, ist es ein Problem.

Ich würde das Fahrzeug VOR dem Kauf einem Sachverständigen vorführen.
Das kostet zwar Geld, erspart aber den 10 fachen Ärger.😉
 
Das ist ein "Kratzer".😜
Ob aber Kratzer, oder einmal um den Baum gewickelt, die Frage ist immer die Selbe - wie wurde repariert?🤔
Wurde es fachmännisch gemacht, kann man es vernachlassigen. Wurde hier "Kasse" gemacht, ist es ein Problem.

Ich würde das Fahrzeug VOR dem Kauf einem Sachverständigen vorführen.
Das kostet zwar Geld, erspart aber den 10 fachen Ärger.😉
Laut EpicVin ist es nicht so schlimm :) 2 von max 7 Punkten :)

Spaß bei Seite. Deswegen muss Ich es Vor Ort anschauen und sehen wie der Händler tickt und auf die Fragen antwortet.
1678359889066.png
 
Warum steigt die Km-Leistung von Oktober 2020 bis Dezember 2020 so stark?
Und warum hat er im Dezember 2019 weniger Kilometer als im September 2019?
 
Guten Morgen zusammen,

Leider muss Ich erneut nerven :). Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, ob das Fahrzeug noch den ursprünglichen Motor hat?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben