RAM kaufen, so viele unseriöse Angebote!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry, ich hab schon nen 6Pack intus, darum sag ichs grad raus...
Ist das mein Problem? Ein Autohaus will mein Bargeld nicht? Pech für sie. Ich kann woanders hingehen.Ist aber bisher noch NIE vorgekommen. So ne Blindenbinde hat mein Denkapperat also glaub noch nicht um.
Geb ich dir vollkommen Recht, wer meine Kohle nicht will muss es nur sagen...geht ganz fix und ich bin weg, ein anderer freut sich!
Schon schlimm genug was alles mittlerweile bei den Banken alles abgeht. Ich hör lieber auf, sonst bekomm ich noch Puls
:cursing:
 
Sorry, ich hab schon nen 6Pack intus, darum sag ichs grad raus...
Ist das mein Problem? Ein Autohaus will mein Bargeld nicht? Pech für sie. Ich kann woanders hingehen.Ist aber bisher noch NIE vorgekommen. So ne Blindenbinde hat mein Denkapperat also glaub noch nicht um.
Nun, bis jetzt hab ich auch immer alles bar bezahlt, aber ich hab auch Verständnis dafür, wenn ein Händler da Bedenken hat. Und das mit dem "Pech" kommt am Ende wohl darauf an, um was für ein Fahrzeugangebot es sich handelt. Guter Ram zu gutem Kurs - da läge das Pech wahrscheinlich eher auf deiner Seite...
:D
 
Ist der Themenstarter eigentlich auch noch hier beteiligt ?
Wenn man ein Thema eröffnet, sollte vielleicht auch mal auf die Antworten reagiert werden. Sonst macht das irgendwie keinen Sinn.
Jo bin noch da. Hab mir noch nen RAM angesehen bzw in die Auswahl genommen und auch hier wars Mist. Hab meinen ersten vor kurzem relativ spontan und blauäugig gekauft, kam mit 70km nach DE als Neuwagen. War auch alles top, nur die Bolzen waren hin, was mir verschwiegen wurde. War ja kein Akt das zu machen. Musste ihn verkaufen, die Leute haben mir die Tür eingerannt. Jetzt weiß ich auch warum :))) Wie gesagt wenn man offen mit einem Vorschaden umgeht und das vernünftig in Stand gesetzt wurde ohne dass Airbags offen waren usw. finde ich es nicht mal schlimm - solange das dann eingepreist wurde. Aber dieses "auf Dumm stellen" mancher Händler nervt schon. Suche jetzt nur noch von Privat erstmal. Irgendwann kommt schon was.
Hab mich jetzt dem F150 zugewendet, aber auch hier ist es nicht anders. Ich habe mir nun ein Übergangsfahrzeug geholt und bleibe in Lauerstellung nach dem perfekten Angebot. Ich sehe es mal einfach als "first world problem" und die Suche nach dem Neuen macht ja auch Spaß. Meine Harley ist auch ein Import mit Vorschauen ABER der Händler hatte Bilder vom Vorschaden und die Instandsetzung dokumentiert UND dies offen kommuniziert. DANN ist alles gut finde ich.
Was mich nur tierisch ankotzt, dass es eben Leute gibt, die Carfax etc nicht kennen und voll reinfallen. Die meisten RAM Fahrer sind nicht mit dem goldenen Löffel geboren, sondern arbeiten hart für den Wagen.
 
Das mit dem Carfax (oder ein ähnliches System) ist in Deutschland nicht erwünscht.
Warum auch immer.
Diskutiert wurde schon häufig darüber.
Deshalb kennt es praktisch niemand.
Verbraucherschutz wird hier zwar immer laut geschrien, aber nur selten umgesetzt......
 
Warum sollte irgendein Händler ein Problem damit haben, dass du die Karre bar Kralle zahlst???
Verstehe ich auch nicht, hab alle Autos bisher bar bezahlt... also bei Leasing z.B. die Sonderzahlung in Bar gebracht... hat mich bei Tesla extrem genervt, da durfte ich das nicht, ich musste den vollen Betrag vorab überweisen... da kaufst du ja die Katze im Sack?!
Ein Autohaus will mein Bargeld nicht?
Das verstehe ich nicht? Bei Tesla gibt es kein Autohaus, deshalb muss das überweisen werden, oft werden die Fahrzeuge vor die Haustür von einem Boten geliefert, dem kann man schlecht 100.000 € in die Hand drücken... aber bei einem Autohaus?! Alle waren immer froh wenn ich bares brachte... problematisch ist eher die Bank, da musste man immer vorher anmelden wenn man einen hohen Bargeldbetrag abhebt...
 
Verstehe ich auch nicht, hab alle Autos bisher bar bezahlt...
Das verstehe ich nicht? Bei Tesla gibt es kein Autohaus, deshalb muss das überweisen werden, oft werden die Fahrzeuge vor die Haustür von einem Boten geliefert, dem kann man schlecht 100.000 € in die Hand drücken... aber bei einem Autohaus?!
Einfach mal die auf der vorgenannten Seite aufgeführten Gründe in Betracht ziehen...
:/


Also ich würde meine zierliche Büroangestellte (24 Jahre, etwa 160cm groß und 50 Kg) auch nicht unbedingt mit 30, 50 oder 70.000 Euro Bares zur Bank schicken wollen, selbst wenn wir hier ländlich leben und nicht in der überkriminalisierten Großstadt. Hat auch ein bisschen was mit Verantwortung gegenüber seinen Arbeitnehmern zu tun.

Nicht umsonst sind selbst die Versicherungsbedingungen in der Werttransportbranche sehr eng umfasst und schreiben vor, wie welcher Wertbetrag, unter welchen Sicherheitsvorkehrungen zu transportieren ist. Und deren Versicherungen sind mit Sicherheit diesbezüglich umfassender, als die eines Autohauses. Bei Letzteren ist das Risiko nämlich so gut wie nicht versicherbar, bzw. extrem eingegrenzt.

Aber Hauptsache Ihr könnt bar zahlen...
:rolleyes:


Im Übrigen bin ich auch ein Verfechter der Erhaltung des Bargeldes und ich bin auch strikt dagegen, dessen Verwendung der Höhe nach staatlich zu reglementieren, aber irgendwo hat das Ganze eben auch Grenzen, spätestens dann, wenn das Risiko am Ende auch noch auf unbeteiligte Dritte abgewälzt werden soll...
 
Neo, mach Dich mal locker.
;)

Du siehst das Ganze viel zu verkrampft.
Das größte Risiko beim Bargeld(transport) ist die Tatsache, das es andere Leute wissen.
Wenn Du Dein Büromädl mit 100.000€ zur Bank schickst, wer weiß das?
:/
Keine Sau.
Was anderes wäre es, wenn Du sie jeden Freitag mit der Summe zur Bank schickst. Aber, dann wirst Du es entweder sowieso selber machen, oder es kommt ein Geldtransport.

Aus dem selben Grund haben Banken keine hohen Bargeldbestände mehr. Wenn Du 100.000 brauchst, mußt Du´s ´n Tag vorher sagen, damit sie sich´s kommen lassen.
Seitdem sind Banküberfälle faktisch gegen Null gegangen.
 
Neo, mach Dich mal locker.
;)

Du siehst das Ganze viel zu verkrampft.
Das größte Risiko beim Bargeld(transport) ist die Tatsache, das es andere Leute wissen.
Wenn Du Dein Büromädl mit 100.000€ zur Bank schickst, wer weiß das?
:/
Keine Sau.
Was anderes wäre es, wenn Du sie jeden Freitag mit der Summe zur Bank schickst. Aber, dann wirst Du es entweder sowieso selber machen, oder es kommt ein Geldtransport.

Aus dem selben Grund haben Banken keine hohen Bargeldbestände mehr. Wenn Du 100.000 brauchst, mußt Du´s ´n Tag vorher sagen, damit sie sich´s kommen lassen.
Seitdem sind Banküberfälle faktisch gegen Null gegangen.

Das muss man wohl einfach mal von einer anderen Seite betrachten. So von wegen locker machen und so...
:D
:D
:D
Mir persönlich ist es im Grunde ja völlig wurscht, aber ich hab halt absolut Verständnis für die Händler, welche so ein Risiko schlicht nicht eingehen wollen... Die 35 Scheine für meinen Dicken hab ich ja schließlich auch bar auf den Tisch gelegt, nachdem ich damit durch halb Deutschland gegurkt bin, wie der Käufer meines ED im Voraus bei mir auch.

Nicht wissen ist aber auch immer eher relativ. Du weißt im Grunde nie, wer was wann wo herumgetratscht hat. Der Kunde selbst im Freundes- und Bekanntenkreis, am Vorabend in der Kneipe (Achtung Corona-Witz), der Bank-Azubi oder eben auch irgendein Spacken aus dem eigenen Unternehmen. Als ich vor Jahren noch zur Miete wohnte, hatte der Vormieter ein eigenes kleines Fuhrunternehmen und nen dicken Tresor, mit dem er wohl hier und da auch gern mal prahlte. Fazit? Kurz nach unserem Einzug in dessen Wohnung wurde eingebrochen und man hat laut Auskunft der Polizei scheinbar den Tresor gesucht. Dran glauben mussten am Ende aber die Weihnachtsgeschenke meiner Kinder (Playstation und Notebook), aber das Zeugs war wenigstens versichert...
=O
||
:P


Wie gesagt, das Thema Sicherheit ist auch nur ein Aspekt. Ein paar solcher Bargeldeinzahlungen und die nächste Betriebsprüfung ist faktisch vorprogrammiert, da bei beträgen ab 20.000 Euro eine Meldung seitens der Bank gemacht werden muss. Das geht bei bargeldbehafteten Geschäften schon 1 oder 2 mal durch, aber dann wird es auch ganz schnell eng. Ankündigung der betriebsprüfung mag kein Unternehmer gern im Postfach haben. Dafür fallen im Schnitt dann auch noch rund 1.000 bis 1.500 Euro für das steuerberatende Unternehmen an und nur selten geht eine Betriebsprüfung für den Kunden zahlungsfrei aus. Irgendwas finden die Prüfer faktisch immer und wenn's der größte Unsinn ist. Kann man sich klagend gegen wehren oder eben einfach die Nachzahlung akzeptieren. Da kann ich nachvollziehen, wenn Unternehmer keine größeren Bargeldzahlungen wünschen, allein um sowas nicht provozieren zu wollen. Also Ausnahme ja, als Regelfall wohl eher nicht...
 
Warum soll denn auch einer banken überfallen, wenn man Unfall RAMs billig einkaufen und teuer verkaufen kann?
Nun, gerade jetzt bei Corona muss man ja unter Umständen neue Geschäftsfelder erschließen. Mist, für sowas hab ich wohl den falschen Beruf gelernt...
;)
:D
 
na ja, ich bin ja kein Profi, komm aus ganz einer anderen Ecke (E-Technik). Habe mir mal eine Harley gekauft, die war ziemlich ramponiert, verbogene Gabel, eingedellter Tank usw. Habe mich dann in meiner Freizeit über die Harley gemacht und die so her gerichtet wie ich die gerne hätte, bis auf die Farbe, die hat die Frau ausgesucht (war zuerst dagegen), Das gleiche mache ich jetzt mit eine 1500 RM 5,7. Habe Zeit.... habe eine gute Basis gekauft mit wenig km. Mal schauen was draus wir. Hab mal ein Bild von meiner Harley hier rein gestellt, wenn der RAM nur annähernd so gut wird
:)
:thumbup:
könnte glatt damit Geld verdienen wie manch unseriöser Händler. Einfach...... aus alt mach neu..... nee die behalte ich und den RAM auch.


IMG_3019.jpg
IMG_3023.jpg
 
Schniekes Mopped, gefällt mir...
;)
:thumbup:
Darf nur nicht mehr Motorrad fahren, von meiner Frau aus, deshalb nur noch Cabrio...
:D


Aber ja, genau so funktioniert das Späßle im Prinzip.
 
Sieht tres cique aus. Aber wir Motorradjungs sind ja auch immer für neue Gedanken zur Verfeinerung zu haben:

Mach noch kürzere Krümmer dran. Die Endtöpfe können noch locker 30cm nach vorne, die wirken etwas zu lang (oder es ist nur derBildwinkel). Dann ist es stimmig und sie ist perfekt
:love:
:thumbup:


Gruß aus der Szene
:D
 
Sieht tres cique aus. Aber wir Motorradjungs sind ja auch immer für neue Gedanken zur Verfeinerung zu haben:

Mach noch kürzere Krümmer dran. Die Endtöpfe können noch locker 30cm nach vorne, die wirken etwas zu lang (oder es ist nur derBildwinkel). Dann ist es stimmig und sie ist perfekt
:love:
:thumbup:


Gruß aus der Szene
:D
kürzere Krümmer, hört sich gut an
:)
die gibts aber net serienmäßig oder?
 
Ist aber einfacher zu realisieren als die Endtöpfe zu kürzen
;)

Oder eben gleich kürzere Endtöpfe...meist passen die auf die vorhandenen Krümmer...Harley hat da ja Einheitsgrößen.

Aber das passt nun glaube nicht mehr zum Ursprungsthema
:D
 
Problem bleibt halt, dass Viele nach wie vor auf sowas reinfallen. Entweder setzt bei Besichtigung tatsächlich kurzzeitig mal das Hirn aus, wenn der V8 blubbert, oder die Leute sind schlicht etwas zu einfach gestrickt diesbezüglich...
;)
 
Oben