RAM Gen4 - Meinungen bitte

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tom, danke für dein Statement. Immer schön wenn jemand " alles " gefahren hat und die Vergleiche von dieser Person hört.

Irgendwo hatte ich die Halle schon mal gesehen bzw kam mir bekannt vor. Jetzt weiß ich woher
;)

Hat aber ja fast nur Neuwagen aufm Hof. Gibs über den Händler was schlechtes ? Bzw muss ich bedenken haben wenn ich von dem den RAM kaufe ? Denke den hat er selber in Zahlung genommen. Der Verkäufer selber wohnt in Erkelenz. Vielleicht hat er wegen dem Ambiente dort die Fotos gemacht als er seinen neuen gekauft hat
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibs über den Händler was schlechtes ?

Wenn Du die Forumssuche bemühst ja. Ich weiß nicht, was damals war, aber unser Forumsadmin führt das auch an anderen Stellen häufiger an.
War wohl ne ziemlich üble Geschichte, die auch einen aus dem Forum getroffen hatte.
Scheinbar haben die aber dazu gelernt. Ich war selbst 2012 auch dort und hatte einen sehr positiven Eindruck (letztendlich aber irgendwo anders gekauft).
Und seit dem habe ich auch nichts negatives mehr hier im Forum gelesen. Zu allen Autos bekommt man das Carfax geliefert.
Aber - vorsichtig wäre ich trotzdem, wie eigentlich immer beim Gebrauchtkauf - nur beim Ami halt noch vorsichtiger.
 
SuFu habe ich benutz. Aber halt nicht soweit zurück geguckt.
Hat jemand vielleicht nen Link zu der besagten Geschichte ?
Oder ist das die mit der "Delle" in der Heckklappe was sich als Seitenschaden raus stellte ?

Klar vorsichtig muss man immer sein. Die online Bewertungen vom
Händler sind aber meist positiv. Loben alle die Offenheit des Händlers auch in Bezug auf Unfälle, Mängel, Carfax etc.

Hat halt meist seine Gründe warum nen Händler solche Fahrzeuge nicht selber verkauft.

Werd da morgen einfach mal anrufen und B&B direkt drauf ansprechen.

Ansonsten werd ich dann wohl Freitag mal mir den RAM angucken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meiner ist von B&B
kann über die nichts schlechtes sagen
sehr ausführliche Beratung
ich hatte 2 kleinere Probleme nach dem Kauf (war nicht die Schuld von B&B)
mir wurde sofort ohne wenn und aber geholfen.
einmal sogar Samstag nach Feierabend.
carfax haben die immer da.
aber die handeln nur mit relativ neuen Wagen.
ältere Fahrzeuge sind bei ihnen meist in Kommission.
 
Hört sich doch mal gut an.

Wenn man deren Webseite an guckt sind das auch fast nur Neuwagen oder Jahreswagen. Deshalb gehe ich auch davon aus der er sich keine "alten" Autos aufm Hof holen möchte.
 
ich kenne den Händler nicht, aber meine Meinung ist, auch bei guten Geschäften gibt´s unzufriedene Leute... Wenn der Preis passt und alles andere... Ich würde nur, wenn es ein Privatkauf ist, versuchen ob du über dem Händler eine Gebrauchtwagengarantie abschließen kannst. Dann hast du etwas Sicherheit wenn was ist.
 
Gerade mit B&B telefoniert... Äußerst freundlich und auskunftsbereit !
Die Fotos sind die Verkaufsfotos von denen als die den RAM inseriert haben. Diese hat der jetzige wohl zum Verkauf wieder verwendet. Auto haben die direkt in einer Europa Aktion als Neuwagen importiert.
Übrigens Gebrauchtwagen Garantie gibt B&B nicht da sie kein Meisterbetrieb sind.
Jetzt heißt es mal wieder warten bis der Verkäufer sich meldet. :coffee:
 
doof wenn man verfälschende Bilder nimmt, aber da ist ja der Verkäufer dran Schuld.

Hmmm, ein Händler gibt ja nie so eine Gebrauchtwagengarantie selbst ab, macht eine externe Versicherungsgesellschaft. Da kommt man als privater halt kaum/schlecht/gar nicht ran, deswegen würde ich das nach wie vor versuchen, denn er bietet die ja auch an für seine Fahrzeuge
;)
 
Ja was soll ich sagen... BETRUG !!!
Hab mit dem Händler gerade telefoniert. Angeblich hat er den seit 2012. B&B hat den RAM aber erst im Januar 2016 verkauft mit 78tkm und mit nem 11.500€ Höheren Preis . Dazu kommt noch das der Verkäufer angeblich Händler ist und Garantie von 12 Monaten gibt. 21.000€ ist sein letzter Preis. Geld muss überwiesen werden und das Auto -Achtung- muss in Spanien abgeholt werden.
Hab auch nicht länger mit den Verkäufer telefoniert weil mir es zu blöd war. Spricht gebrochen deutsch und heißt Johann Meyer.
B&B hat mich heute noch mal angerufen und mir alles über den RAM erzählt. Der freundliche Verkäufer sagte gleich das da jemand wohl die Bilder bearbeitet hat und nen ganz anderes Auto verkauft. Und mir mehrmals nahe gelegt da echt auf zu passen weil das alles vorne und hinten nicht stimmen kann.

Fazit, mal wieder ein RAM für n Ar...!
B&B bekommt von mir auf jeden Fall nen Daumen hoch. Gute Beratung obwohl der Verkäufer weiß das ich nicht sein Kunde werde.
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann hat B&B den RAM im Januar 2016 verkauft und der Käufer fährt vermutlich immer noch glücklich damit durch die Gegend.

Währendessen hat sich jemand der Bilder von B&B bedient und versucht damit einen fiktiven RAM zu einem attraktiven Preis zu verkaufen.
Der angebliche Eigner lebt sonstwo und das Auto steht in Spanien?
Und vermutlich sollst Du die Kohle vorab per Western-Union überweisen?

Ja nee, iss klar. Für wie doof halten die die Menschen eigentlich?
Wobei es vermutlich immer noch welche gibt, die bei dem tollen Schnapper jegliche Vernunft und den allerletzten Funken Verstand über Bord schmeißen und die Kohle überweisen.
Da kann man dann auch nicht mehr helfen.
 
Im 2011er war das 5 Gang drinnen.
Die Historie ist in etwa so:
Gen 4 Hemi ab Ende 2009 bis 2011: 5 Gang
2012 - 2013: 6 Gang
2013: 6 Gang Serie, 8 Gang als Option
Ende 2013 / Anfang 2104: 8 Gang Serie

Die Getriebe an sich sind nicht allzu verschieden, Diefenbaker hat das hier sehr gut beschrieben: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=72&t=52271

Das 6 Gang leidet nur etwas unter seiner auf Sparsamkeit getrimmten Programmierung, was die Spritzigkeit etwas beeinträchtigt.

Genau auf den Punkt gebracht... vielleicht noch ergänzend: der Spritzigkeit der 6 Gang kann man nachhelfen indem man TowHaul drückt...
;)
die 5 und 6 Gang im Gen 4 haben noch den Vorteil, dass es bisher keine Probleme gab / gibt, bei der 8 Gang gabs ja schon ein zwei kleine Mucken...
 
Also, wenn ich das richtig verstehe, dann hat B&B den RAM im Januar 2016 verkauft und der Käufer fährt vermutlich immer noch glücklich damit durch die Gegend.

Währendessen hat sich jemand der Bilder von B&B bedient und versucht damit einen fiktiven RAM zu einem attraktiven Preis zu verkaufen.
Der angebliche Eigner lebt sonstwo und das Auto steht in Spanien?
Und vermutlich sollst Du die Kohle vorab per Western-Union überweisen?

Ja nee, iss klar. Für wie doof halten die die Menschen eigentlich?
Wobei es vermutlich immer noch welche gibt, die bei dem tollen Schnapper jegliche Vernunft und den allerletzten Funken Verstand über Bord schmeißen und die Kohle überweisen.
Da kann man dann auch nicht mehr helfen.


Ganz genau so ist es !
 
Genau auf den Punkt gebracht... vielleicht noch ergänzend: der Spritzigkeit der 6 Gang kann man nachhelfen indem man TowHaul drückt...
;)
die 5 und 6 Gang im Gen 4 haben noch den Vorteil, dass es bisher keine Probleme gab / gibt, bei der 8 Gang gabs ja schon ein zwei kleine Mucken...

Doch es gab auch mit der 5 und 6 Gang Automatik Probleme, nämlich dann, wenn Leute mit Tunern (Diablosport etc.) die Schaltzeiten und Schaltpunkte verstellt haben, da sind selbst bei US Geschwindigkeitslimits einige Getriebe verreckt, weshalb man solch "Tuning" bei diesen Automaten tunlichst vermeiden sollte, wenn man sein Auto längere Zeit problemlos betreiben will.
Beim 8 Gang sind mir auch ein/zwei Sachen im Hinterkopf, ich glaube aber zu meinen, dass das nur Software Geschichten waren, die mittels Update behoben wurden.
 
Ja hab ich auch so im Kopf... war jedenfalls nichts tragisches....
 
Oben