Ram Gen 2 Traggelenke alternative bei abzieher versagen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi,

es werden 2 Simmerringe benötigt. In Fahrtrichtung links ist der Simmerring praktisch über den Gehäusedeckel zu erreichen.
Zum Wechsel muss das Differential ausgebaut werden.
Der Simmerring rechts ist im Ausgang des Schaltgehauses Allrad eingebaut. Dieser sollte ohne Ausbau Diff zu wechseln sein.

Zum Beispiel bei Rockauto
rechts :
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=2163526&jnid=301&jpid=1
Zum Einbau musst Du Dir ein Werkzeug basteln. Ist nicht ganz einfach, weil da wenig Platz ist
links :
https://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=1837106&jnid=303&jpid=1

Die SKF rechts wird mit einem minimal kleineren Durchmesser angegeben. Daher würde ich die bevorzugen.
Dann hat die Dichtlippe mehr Vorspannung auf der Welle bzw. dichtet bei verschlissener Welle noch.

Schau Dir die Videos dazu auf Youtube an. Das ist recht hilfreich.
https://www.youtube.com/watch?v=WvRyg95cUIQ
https://www.youtube.com/watch?v=4wWmEWvInyM

Und nicht vergessen die Zwischenwelle rechts vor Einbau des Simmerrings wieder reinschieben !

Ist aber eigentlich schon OffTopic hier.

Gruß
gollum
 
Ok danke für die Daten! Dann habe ich die richtigen alles bestellt. Allerdings jeweils zwei mal weil ich dachte das da 4 Stück rein müssen zwei innen/zwei außen. Mist die zwischen welle ist draußen aber der Ring schon drinnen. War sooo froh das ich das kleine sch ... Ding drinnen habe....
:-(
 
Außerdem musste ich heute die Kronen Muttern der steck Achsen runter schneiden weil sich da nichts mehr getan hat und ich die Radnaben mit neu machen möchte. Was hat die für ne Gewinde Steigung /Bezeichnung das ich die noch neu nach ordern kann? Mfg
 
Sorry, mit dem Bild oben für die Seals bin ich um eine Seite verrutscht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-01-08 um 11.45.21.png
    Bildschirmfoto 2016-01-08 um 11.45.21.png
    310,8 KB · Aufrufe: 92
Oben