Ram Gen 2 Traggelenke alternative bei abzieher versagen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Okt. 2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Ort
Osternienburger Land
Hallo Gemeinde! Bin Grad beim ram dabei die traggelenke zu erneuern. Habe heute schon einen abzieher kaputt gemacht. Und mir heute bei ebay so ein abzieher Set gekauft was direkt für die dana 44 Achse (Serien Achse beim 1500er? ) ist. Was gibt's noch für alternativen wenn das dann auch nicht klappt? Habt ihr schon ähnliche Probleme gehabt? Bzw eigenbauten benutzt um die raus zu bekommen? Vielen dank für Tipps und Anregungen! Mfg marco
 
Jo Engine, genau das Set habe ich auch.
Funktioniert super beim Gen3
:-D
 
Hi Engine! Danke für den link. Bekomme es mit Handy über die app leider nicht als link kopiert. Meines sieht aber so aus wie dein Set! Habe noch so ein Bügel mit dabei wo die GewindeSpindel drinnen ist. Mfg
 
Selbiges hab ich auch. Natürlich mit Bügel. War nur doof, dass der kleinste Aufsatz nicht auf den Teller gepasst hat. Da muss man nacharbeiten - zumindest beim Durango. Verkäufer war Vida XL. Ansonsten Top, ging gut damit.
 
Bilder kommen da schreibe ich noch nem Bericht wenn ich wieder am Laptop bin und das vernünftig hoch laden kann. Wo finde ich die ganzen dreh Momente? Spurstangen' traggelenke' diese VielZahn schrauben der RadNabe' Deckel fürs vordere diff' diese Halbmond schalen fürs differenzial...? :oops:
 
Will auch noch die Wasser / und servo pumpe und den Rippen Riemen und spannrollen mit tauschen (Großaktion) dafür lieber nem anderen thread aufmachen?
 
Hi,

hier einige Drehmomente aus dem 96 Dodge Ram Truck Service Manual :

Einfüllstopfen; Plug, Fill Hole : 34Nm
Deckel Diff; Bolt, Diff. Cover : 42Nm
Lagerdecke Diff.; Bolt, Bearing Cap : 108Nm
Achsmutter; Nut, Axle : 237Nm
Unteres Traggelenk; Nut, Lower Ball Stud : 108Nm
Oberes Traggelenk; Nut, Upper Ball Stud : 101Nm

Quelle ?, hab ich so angezogen weil ich's irgendwoher hab :
Spurstangenmuttern : 88Nm
3 Schrauben Radlager Vielzahn 9/16" : 109Nm

Bei meiner Achse haben sich die Traggelenke gar nicht mehr ausbauen lassen ohne hydraulische Presse.
Siehe auch : https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=100&t=46178

Gruß
gollum
 
Sehr schön danke für die Daten!
:-)
morgen mache ich mich dabei die simmerringe zu wechseln. Sind doch eigentlich nur 4 Stück oder? Zwei direkt neben dem diff jeweils' und dann noch zwei die etwas mehr nach außen sind. Nun habe ich noch folgendes Problem. Direkt außen wo die steckachse aus dem achs Körper raus kommt ist auch noch einer wenn ich jetzt richtig bin. Da sind nur noch paar Fetzen zu sehen von.... Wie ist die Bezeichnung von den Dingern? Die habe ich nicht bestellt. Mfg
 

Neueste Beiträge

Oben