Ram 1500 5,9 gefunden, bitte um eure Meinung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. März 2013
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Husum
Hi,

bin neu hier, habe mich auch schon in das eine oder andere Thema ein bisschen eingelesen. Bin konkret auf der Suche nach nem Ram aus der DR-Serie, ein Muss ist eine Gasanlage und ne Anhängerkupplung, idealerweise dann als Allradler und in schwarz.

Will erst mal auf den Geschmack kommen und meine bessere Hälfte von einem Truck überzeugen, so dass ich dann mittelfristig meinen Audi TT behalten kann und sie sich von meinem A6 trennt
8)


Der Truck wird vorwiegend als Lastenesel benutzt werden (Veranstaltungsbranche), kleinere Schönheitsfehler übersehe ich gern, da ist mir ne solide technische Basis wichtiger.

Hätte bei mir in der Umgebung auch schon einen in Aussicht, was meint ihr zu dem Inserat hier? https://suchen.mobile.de/auto-inser...tm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES Verkäufer habe ich auch schon telefonisch kontaktiert, mach nen sehr netten und kompetenten Eindruck und es wirkt (rein subjektiv) auch nicht so, als würde er nen haufen Schrott dringend abstoßen wollen.

Gibt's beim 5,9L irgendwelche besonderen Anfälligkeiten?

KFZ-Technisch bin ich nicht auf den Kopf gefallen, nach über 10 Jahren Schrauberdaseins habe ich mir nur vielleicht denselben ein wenig zu häufig am Unterboden gestoßen, wenn die Hebebühne mal wieder nicht ganz hoch genug war
;-)


Bin schon mal für grundlegende Tipps dankbar, VIN wollte mir der Verkäufer auch in Kürze zukommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin,

wennste die VIN hast, dann Posten,.

dann weiss man mehr...
 
Sehe gerade, dass er Scheinwerfer aus dem Zubehör hat... Gibt's da ggf Probleme beim TÜV und in ner Verkehrskontrolle? E-Prüfzeichen findet man bei den Artikeln selten bis gar nicht :?
 
Ich würd nochmal ein paar Scheinchen mehr sparen und mir dann einen Hemi kaufen - zwischen den beiden Motoren liegen Welten. Der 5,9er V8 wird schon gefühlte 100 Jahre gebaut. Ist ein sehr robuster Motor aber alles andere als spritzig und selbst bei einem Gasfuss leicht wie eine Feder wirds schwer den Verbrauch zu drücken.
Nur der Sound ist besser, als bei einem Hemi!
 
Auf den Sound kommt es mir gerade an... Habe den 5,7 und den 5,9 im Vergleich gehört (jeweils mit originaler Auspuffanlage) und habe mich direkt in das Urzeitmonster verliebt... Verbrauch ist natürlich ein Argument, da der Dodge aber ohnehin die meisten seiner Kilometer über Anfahrten zum Kunden abgerechnet wird mache ich mir nicht so sehr den Kopf drum. Als Spaßgeräte für den Geschwindigkeitsrausch stehen hier noch der TT und 2 Motorräder in der Garage, der "Dicke" ist als zugfahrzeug für Anhänger und als Werbeträger geplant... Fläche dafür sollte er ja genug bieten
8)
 
Oben