RAM 1500 für maximal 25 TEUR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Okay nun bin ich verwirrt. In Doge verliebt habe ich mich tatsächlich. Gen 3 war sehr schön! Aber was war es dann für eine Kabine? Hatte die Größe einer CrewCab. Saß hinten drin. Vorfacelift ist nicht die Welt.

Mal 3 weitere aus meiner Liste:
D - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354462059
Preisfavorit. In meinem Urlaub werde ich ihn vor Weihnachten ggf. kurz anschauen.
E - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355984256
Beobachte ich seit Einstellung. Übelstes Bauchgefühl tatsächlich. Trotz hervorragender Händlerbewertung.
F - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355365174
Aber wieder ein Unfallwagen aus den USA. Daher fast noch üblere Bauchschmerzen als bei B.

Leider fehlt mir akut ein Fahrzeug. Auch beruflich. Ich beobachte verschiedene Dodges nun seit etwa 1,5 Monaten.
Also biegen und brechen? Nein! Unbedingt? Ja, leider mehr als gut wäre.
Denn nun eine Billigkiste, welche ich für 2 Jahre fahre und Geld rein versenke, nur um zu warten ist auch nicht die optimale Lösung. Sicherlich eine verzwickte Lage.
E und F sind QuadCab!
Erkennt man daran dass die hintere Tür kleiner ist als die vordere.

Bei CrewCab sind die hinteren Türen genau so groß als die vorderen.

Damit dürften die 2 ja ausscheiden,da du CC möchtest.
 
Fzg E und F haben keine CrewCab, sondern nur QuadCab.
Die hinteren Türen sind kürzer.

Wenn CrewCab ein Muss ist, dann fallen die raus

E und F sind QuadCab!
Erkennt man daran dass die hintere Tür kleiner ist als die vordere.

Bei CrewCab sind die hinteren Türen genau so groß als die vorderen.

Damit dürften die 2 ja ausscheiden,da du CC möchtest.
Ach Jimbo..... Guten Morgen! 😅
 
@jimboray die Aussage war meiner Unwissenheit geschuldet. Ich korrigiere auf 4 Türer. Kann es leider nicht mehr bearbeiten. Bis dato fand ich immer entweder Single oder CrewCab. Daraus nahm ich an: CrewCab gleich 4 Türer …
 
Herje. Nun wird alles auf die Goldwage gelegt. Sorry... Ich habe mich optisch in DODGE RAM allgemein verliebt! Design, Optik (ab Gen 3), Motor, Fahrgefühl, ...
Dodge Ram gibts ab 2009 nicht mehr. 😂

Herje. Nun wird alles auf die Goldwage gelegt. Sorry... Ich habe mich optisch in DODGE RAM allgemein verliebt! Design, Optik (ab Gen 3), Motor, Fahrgefühl, ...
Ja machmal, ach übrigens Waage schreibt man mit aa.
Ist doch nur Spass 😂😝
 
Dodge Ram gibts ab 2009 nicht mehr. 😂
Habe ich mal gelesen, aber ehrlich gesagt nicht überhaupt nicht verstanden. :poop:
Chrysler nun mit Dodge? Und Ram als Marke? Ich bin da absolut raus. Ohne Vorkenntnisse hatte ich den Artikel null verstanden.

Nun ich schaue mal was sich so ergeben wird. Auch vermehrt auf anderen Portalen wie Mobile und Scout. Wenn ich es schaffen sollte, so werde ich das Fahrzeug (da mir aktuell unklar ob Benennung nun Dodge, Ram, 1500 oder Kombi aus allem :ROFLMAO:) definitiv hier vorstellen :cool::sneaky:

Vielen vielen Dank für die genaue Analyse meiner getippten Wortwahl, meines Geschmackes und meiner Geldbörse. :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::p:p Nicht zuletzt aber auch vielen Dank für die vielen Hilfreichen Tipps. Ich fühle mich tatsächlich etwas sicherer beim Suchen nach meinem "Traumauto".

Bis auf das fehlende CrewCab sonst keinerlei Bedenken bei E und F? Das verwundert mich nun wirklich sehr. :driving:
 
@jimboray die Aussage war meiner Unwissenheit geschuldet. Ich korrigiere auf 4 Türer. Kann es leider nicht mehr bearbeiten. Bis dato fand ich immer entweder Single oder CrewCab. Daraus nahm ich an: CrewCab gleich 4 Türer …

Kabinenformen​

  • Regular Cab: Zweitüriges Modell mit zwei oder drei Sitzen, wahlweise mit kurzer oder langer Ladefläche
  • Quad Cab: Viertüriges Modell mit fünf oder sechs Sitzen, die hinteren Türen sind deutlich kürzer als die vorderen
  • Crew Cab: Viertüriges Modell mit fünf oder sechs Sitzen, vollwertige Türen hinten
  • Mega Cab: Viertüriges Modell mit fünf oder sechs Sitzen, vollwertige Türen hinten und verlängerter Kabine
 
Habe ich mal gelesen, aber ehrlich gesagt nicht überhaupt nicht verstanden. :poop:
Chrysler nun mit Dodge? Und Ram als Marke? Ich bin da absolut raus. Ohne Vorkenntnisse hatte ich den Artikel null verstanden.
Ram gehörte früher zu Dodge.
2009 wurde Ram abgespalten und ist jetzt eine eigenen eingetragene Marke.
Dodge Pkw‘s haben ja mittlerweile auch ein anderes Markenzeichen.
Grob gesagt unter Ram Trucks sind jetzt die „Nutzfahrzeuge“ und unter Dodge die „Personenwagen“

Ram Trucks

Also wenn Du dir nen 700er oder nen Promaster holst, darfst Du dich in der Theorie auch Ram-Fahrer nenne.
 
Bis auf das fehlende CrewCab sonst keinerlei Bedenken bei E und F? Das verwundert mich nun wirklich sehr. :driving:
Bei E ist folgendes als Ausstattung aufgeführt was er definitiv nicht hat, da meines Wissens nie original ausgeliefert:
Xenon Licht, Kurvenlicht, Scheinwerferreinigung.
Dann mit der falschen Bezeichnung der Kabinengrösse, irgendwie komisch und in meinen Augen unprofessionell....

Bei F:
Lasse dir die Festgestellnummer schicken und prüfe es über Carfax. Wenn der Schaden sauber repariert wurde, warum nicht. Wenn der Händler dir die Festgestellnummer nicht schickt, dann Finger davon lassen!
 
D: anschauen. Cool ist da die Schaltung am Lenkrad ;) Ist halt Ami Style. Bisschen Holzklasse, Sidepipe. Schauen, was da alles stimmt, oder nicht.

E: wirkt auch wie ein Unfaller, auch irgendwas in den Block gehustet was Ausstattung angeht, aber nix fundiertes, kein Wort über Carfax und Unfallfrei oder nicht. Zudem hat der Händler noch nen Bentley Continental im Angebot. Nenn es bösartiges Vorurteil, aber das sieht aus wie der typische Fähnchenhändler. Viellcith weiß er wirklich nicht, was er da auf dem Hof stehen hat.-.. macht es dann aber auch nicht besser.
F: Die Anzeige lässt sich irgendwie nicht öffnen :unsure:
 
Was ist eigentlich genau dein Problem? Kommst du damit nicht klar, wenn jemand anderer Meinung ist als du? Ist ja nicht das erste Mal, dass das jetzt auffällt. Deine Kommentare in Richtung "Kimster" machen es übrigens nicht besser, eher im Gegenteil. Wenn du "ruhig" wärst, würdest du ja dazu gar nichts kommentieren. Zumal es im Vorstellungsthread ziemlich deutlich beschrieben war was er meinte und auch dort kein Widerspruch erkennbar ist. Antwort gerne per PN.

Aber das nur am Rande.

Bei den meisten Händlern ist es so, dass sie nicht wissen, was sie auf dem Hof stehen haben. Da werden Ausstattungsdetails total durcheinander geworfen, Dinge angegeben die es gar nicht gab für das Modell etc. Aber das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Beim Infotainment kann man heute ja auch ziemlich gut nachrüsten, wenn man es unbedingt benötigt. Die fest verbauten Systeme sind ja eh nach kurzer Zeit meist schon veraltet, bzw. sind schon veraltet wenn das Fahrzeug auf den Markt kommt.
Das wäre für mich nicht das Hauptkriterium.

Kannst du, also der Threadersteller, auch mal selber was reparieren? Oder müsstest du alles in einer Werkstatt machen lassen?
 
Warte bis nächstes Jahr, da wird einigen das Wasser bis zum Hals stehen.
Dann gibts die evtl etwas günstiger.
Die hohen Preise sind nur der schlechten Verfügbarkeit geschuldet, Wert sind es die Kisten nicht unbedingt.
Bis dahin kannst du noch sparen und bekommst vielleicht noch was besseres.
 
Was ist eigentlich genau dein Problem? Kommst du damit nicht klar, wenn jemand anderer Meinung ist als du? Ist ja nicht das erste Mal, dass das jetzt auffällt. Deine Kommentare in Richtung "Kimster" machen es übrigens nicht besser, eher im Gegenteil. Wenn du "ruhig" wärst, würdest du ja dazu gar nichts kommentieren. Zumal es im Vorstellungsthread ziemlich deutlich beschrieben war was er meinte und auch dort kein Widerspruch erkennbar ist. Antwort gerne per PN.

Aber das nur am Rande.

Bei den meisten Händlern ist es so, dass sie nicht wissen, was sie auf dem Hof stehen haben. Da werden Ausstattungsdetails total durcheinander geworfen, Dinge angegeben die es gar nicht gab für das Modell etc. Aber das ist wohl eher die Regel als die Ausnahme.

Beim Infotainment kann man heute ja auch ziemlich gut nachrüsten, wenn man es unbedingt benötigt. Die fest verbauten Systeme sind ja eh nach kurzer Zeit meist schon veraltet, bzw. sind schon veraltet wenn das Fahrzeug auf den Markt kommt.
Das wäre für mich nicht das Hauptkriterium.

Kannst du, also der Threadersteller, auch mal selber was reparieren? Oder müsstest du alles in einer Werkstatt machen lassen?
@GrossmeisterB (Edit by Mod, in Absprache mit Ersteller)
Wenn Du etwas möchtest dann melde Dich doch einfach bei mir und such nicht in jedem Beitrag streit.
(Edit by Mod, in Absprache mit dem Ersteller)
Bzw. ignoriere meine Posts wie ich es mit deinen auch mache.
Wünsche einen angenehmen Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warte bis nächstes Jahr, da wird einigen das Wasser bis zum Hals stehen.
Dann gibts die evtl etwas günstiger.
Die hohen Preise sind nur der schlechten Verfügbarkeit geschuldet, Wert sind es die Kisten nicht unbedingt.
Bis dahin kannst du noch sparen und bekommst vielleicht noch was besseres.

Naja kann man machen, ist aber auch kein Garant.
Wer weiss aber ob es nicht auch vielen so geht, die sich einen Ram anschaffen wollen.
 

Neueste Beiträge

Oben