RAM 1500 für maximal 25 TEUR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich würde ja auch lieber ein älteres, aber gut gepflegtes Modell nehmen als ein neueres Modell was vielleicht nicht so gut behandelt wurde und entsprechend noch hohe Folgekosten verursacht.
Für 25.000€ sollte man da was finden denke ich, aber dann Vor-Facelift vermutlich.
 
Es sind tatsächlich nur wünsche. Mit einem älteren Modell habe ich auch keine Berührungsängste.
Must have sind 4x4, CrewCab und ab 2010. Darüber sind es reine Wünsche welche mir zunehmend dann die Freude bereiten.
Ja nur Du widersprichst Dir ja ein wenig.
In der Vorstellung schreibst Du, du hast Dich in den Gen 3 verliebt, suchst dann aber nen Gen4 Facelift.

Nen CC gibts ja erst ab Gen 4.
Also bei deinen Budget wirst Du mit nem Vorfacelift zufrieden sein müssen und selbst da wird es schwierig was gutes zu finden.
 
"Habe mich kürzlich optisch in einem verliebt (Gen 3) und seither suche ich nach meinem Glück (allerdings moderner)."

nenene, das hat er schon sauber kommuniziert.
Dein Einwand mit dem CC ist allerdings berechtigt.
Aber größere Kabinen wirds doch wohl auch vorher gegeben haben. Nur dann halt mit nem anderen Namen?
Meine mich an einen 2009er 2500er Megacab zu erinnern.
 
Nen CC gibts ja erst ab Gen 4.
Okay nun bin ich verwirrt. In Doge verliebt habe ich mich tatsächlich. Gen 3 war sehr schön! Aber was war es dann für eine Kabine? Hatte die Größe einer CrewCab. Saß hinten drin. Vorfacelift ist nicht die Welt.

Mal 3 weitere aus meiner Liste:
D - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=354462059
Preisfavorit. In meinem Urlaub werde ich ihn vor Weihnachten ggf. kurz anschauen.
E - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355984256
Beobachte ich seit Einstellung. Übelstes Bauchgefühl tatsächlich. Trotz hervorragender Händlerbewertung.
F - https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=355365174
Aber wieder ein Unfallwagen aus den USA. Daher fast noch üblere Bauchschmerzen als bei B.

Leider fehlt mir akut ein Fahrzeug. Auch beruflich. Ich beobachte verschiedene Dodges nun seit etwa 1,5 Monaten.
Also biegen und brechen? Nein! Unbedingt? Ja, leider mehr als gut wäre.
Denn nun eine Billigkiste, welche ich für 2 Jahre fahre und Geld rein versenke, nur um zu warten ist auch nicht die optimale Lösung. Sicherlich eine verzwickte Lage.
 
Es sind tatsächlich nur wünsche. Mit einem älteren Modell habe ich auch keine Berührungsängste.
Must have sind 4x4, CrewCab und ab 2010. Darüber sind es reine Wünsche welche mir zunehmend dann die Freude bereiten.
Ab 2010 sollte sich mit einiger Geduld für 25000 was finden lassen. Vielleicht sogar ein Laramie oder Sport, mit recht guter Ausstattung.

Überstürze nix. "Händeringend" einen RAM kaufen geht zu 99% in die Büx.

Kauf Dir ein Auto für 1000€ um von A nach B zu kommen, uns such in Ruhe.
 
"Habe mich kürzlich optisch in einem verliebt (Gen 3) und seither suche ich nach meinem Glück (allerdings moderner)."

nenene, das hat er schon sauber kommuniziert.
Dein Einwand mit dem CC ist allerdings berechtigt.
Aber größere Kabinen wirds doch wohl auch vorher gegeben haben. Nur dann halt mit nem anderen Namen?
Meine mich an einen 2009er 2500er Megacab zu erinnern.
Ja, er schreibt, er habe sich OPTISCH in den Gen3 verliebt und sucht nach dem moderneren Glück, also Gen4?! Vollkommen logisch beschrieben?!

Ja, bei den Gen3 nannte man das "MegaCab", die sind aber ziemlich selten glaube ich...
 
Ja, er schreibt, er habe sich OPTISCH in den Gen3 verliebt und sucht nach dem moderneren Glück, also Gen4?! Vollkommen logisch beschrieben?!
Herje. Nun wird alles auf die Goldwage gelegt. Sorry... Ich habe mich optisch in DODGE RAM allgemein verliebt! Design, Optik (ab Gen 3), Motor, Fahrgefühl, ...
 
Gen3 Viertürer:
QuadCab mit 6,4er Bed (Fahrzeug ca 5,85m)
MegaCab auf 2500er Fahrgestell.

Gen4 Viertürer:
QuadCab mit 6,4er Bed (Fahrzeug ca 5,85m)
CrewCab mit 5,7er Bed (Fahrzeug ca 5,85m)
CrewCab mit 6,4er Bed (Fahrzeug ca 6,05m)
Megacab auf 2500er Fahrgestell
 
Herje. Nun wird alles auf die Goldwage gelegt. Sorry... Ich habe mich optisch in DODGE RAM allgemein verliebt! Design, Optik (ab Gen 3), Motor, Fahrgefühl, ...

Dann verliebt man sich aber doch auch in ein gewisses Modell?!

Ich würde zb. nie einen vor Gen4 kaufen. Hab 2006 einen Gen3 probegefahren, und das erinnerte mich mehr an einen billigen Sprinter, wurde dann ein Grand Cherokee. Beim Gen4 ab 2009 sah es dann anders aus.
 
Dann verliebt man sich aber doch auch in ein gewisses Modell?!
Nicht unbedingt. Firmen haben ihre Designsprache welche sie ja meist halten. Ich finde auch BMW sehr schön von Optik, Aufbau und Technik. Zumindest eine gewisse Zeitspanne. So auch bei Dodge. Ab der dritten Generation gefallen sie mir. Davor sprechen sie mich rein optisch einfach nicht an.
Aber das ist mein rein privates und subjektives empfinden. Es soll ja sogar Leute geben, die fahren gerne Opel 😜
 

Neueste Beiträge

Oben