RAM 1500 4x4 AHK 1500KG ???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Apr. 2010
Beiträge
128
Reaktionspunkte
0
Ort
Hohenfelde
moin moin,

seit gestern habe ich nun nen "richtigen"....freu......

doof.....Montiert ist ne westfalia einsteck ahk.....im schein eingetragen....1500kg gebremst.....das kann so natürlich nicht bleiben.Da kann der 316i von Mutti ja mehr ziehen.

wie bekommt man das nun wieder auf nen vernüftigen wert? mir schweben da so 3000 vor.

das westfalia einsteckteil kann das....stützlast 150kg....d-wert 16.4

mir ist nicht ganz klar wo die 1500 im schein her kommen!?

Kann jemand helfen?

Gruss

Christian
 
Tach.....ja ja das kennen wir.

In den Scheinen ist keine Anhängelast eingetragen. Daher gehen die Tüv Prüfer auf NUMMERSICHER.
Es geht natürlich mehr, aber nur mit einem guten Sachverständigen, mit einer TPN Abnahme des
originalen Anhängebockes am Fahrzeug. 2,8 To sollten möglich sein. Hatte ich bei mir machen lassen.

Falls nicht, eine andere AHK verbauen lassen, wo der Montagebock mit bei ist.

Also....alles nicht so einfach.

LG Timo
 
Hallo
Ruf mal bei TÜV Nord an. Hab ich gemacht. Hatte keine Anhängelast eingetragen. Wollten Kopie von
Fahrzeugschein und Foto von Typenschild in Fahrertür und um die 80,-euro. bekam dann Gutachten und hab jetzt 3000Kg eingetragen.
gruß Locke
 
Genau.....der Tüv Nord kennt die Problematik.

Mit denen habe ich das vor 8 Jahren schon durchgespielt. Die Daten müssten dort vorliegen.

LG
 
Hi Christian!

Ich hab meinen RAM bei Geiger in München gekauft, und habe als zul. Anhängelast gebremst 3500 kg
eingetragen bekommen. Das zul. Gesamtgewicht des RAM beträgt auch 3500 kg.

Die dazugehörigen Gutachten kommen vom TÜV Hannover.

Wenn das bei meinem geht, dann sollte das bei dir auch klappen.

Viel Glück & LG

Thomas
 
okay.....das klingt schon mal nicht so schlecht....schon mal n ansatz....danke soweit....

ne gutachten nummer hat nicht zufällig jemand vorliegen....würde das nachfragen sicherlich deutlich erleichtern...

gruss

christian
 
okay.....das klingt schon mal nicht so schlecht....schon mal n ansatz....danke soweit....

ne gutachten nummer hat nicht zufällig jemand vorliegen....würde das nachfragen sicherlich deutlich erleichtern...

gruss

christian


Das bringt dir gar nichts.
Die Gutachten werden jeweils Fahrzeugspezifisch mit der VIN erstellt
:!:
 
Oben