AHK für Dodge RAM 1500 2006

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Okt. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Finning
Servus Dodgefreunde,

ich suche eine Anhängkupplung 140 kg Stützlast, ca. 3000-3500 kg Anhängelast für meinen Dodge RAM 4,7, 1500, Bj. 2006.
Der RAM ist original aus den USA importiert und hat nun deutsche Zulassung seit 2014.
Allerdings benötige ich hier noch einen Eintrag über die Anhängelast im Kfz-Schein, da ist noch nichts drin.
Im Heck ist die stabile Stahlverbindung zur Aufnahme einer AHK, aber ohne Vierkant oder Einschübe.
Hier müsste evtl. eine stabile Verschraubung her.
Also AHK---TÜV---Eintrag vermute ich mal. Für das Kfz. muss ich mir glaub ich auch eine Bescheinigung über die DEKRA
erwerben, dass der RAM für diese Anhängelast geeignet ist?
Viele Fragen evtl. durch euch Profis einfach zu beantworten.
Dank schön scho einmal.
Gruaß Tom
 
Servus Tom,

schau mal hier rein, da gehts auch um das Thema Anhängelast:
https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=46969&hilit=Anhängelast

Da ist auch ein Link vom TÜV-Nord drin - da bekommt man anscheinend Datenblätter für den Ram.

Ich würd an Deiner Stelle mal mit dem TÜV-Menschen reden, der das Eintragen soll.
Fahr mit Deinem Ram hin, zeig ihm die AHK und und frag ihn, was er alles von Dir zur EIntragung sehen will.
Vielleicht hast ja Glück und erwischt nen fähigen Prüfer - bei mir gings ohne Datenblatt per Einzelabnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben