PKW / LKW Steuer

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
moin
tüv siegen hat umgeschlüsselt ohne probleme!
gruß
plath

Hast Du da einen Ansprechpartner?
Danke
;)
 
tüv station siegen am leimbachstadion, herr schmidt oder herr schramm

machen tun es beide ohne bedenken

gruß

rene
 
moin

ich wollte meinen 04 1500 auf n1g be umschlüsseln lassen da sagten mir 3 verschiedene stellen das es wohl bei importfahrzeugen nicht geht! ich habe noch 10 200 drin.
irgendwas sagten sie auch das es bei n1 keine ausnahmegenehmigungen gibt wegen lampen usw, da müsste alles eg konform sein.

kann das jemand bestätigen?

gruß

rene

Sagten Sie mir auch beim TÜV N1 geht nicht, bin dann zu Dekra nach Gotha im Osten hat Dekra Monopol drauf

gruss
Rene
 
Japp, im Osten darf's die DEKRA im Westen hat der Tüv die Finger drauf.
 
Soderle habe nun auch meinen Termin zum Umschlüsseln in Forchheim bei Hr. Schäfer, :mrgreen:
werde berichten wie es war
:-D
 
Heute geänderten Steuerbescheid bekommen. 185 Euronen. So bleibts jetzt auch, zumindest solange, bis sich die Herrschaften wieder was Neues einfallen lassen. Wovon auszugehen ist.
 
Heute geänderten Steuerbescheid bekommen. 185 Euronen. So bleibts jetzt auch, zumindest solange, bis sich die Herrschaften wieder was Neues einfallen lassen. Wovon auszugehen ist.

Na geht doch. Glückwunsch !
 
soderle, ich war dann auch in Forchheim,
hatte aber weniger Glück :cry:
mein Gesamtgewicht ist einfach zu niedrig (3017kg) in Gegensatz zu meinem tatsächlichen Gewicht (laut Brief 2840, laut geeichter Wage 2700kg),
wenn ich den Zossen aufgelastet bekommen würde könnte mir Herr Schäfer die Umschlüsselung
eintragen aber mit gerade mal 200 kg Zuladung (wegen der Gasanlage) und 6 Sitzen wird das nichts :cry:
Auflastungsgutachten sinch nirgends zu bekommen ergo bleibe ich wohl bei der PKW Steuer :cry:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auflastung, ohne technische Änderung ist möglich. Musst nur wen finden, der es einträgt.
Oder Du [emoji2] lachst & zahlst einfach für den Spass, den Du im Dodge hast.
 
soderle, ich war dann auch in Forchheim,
hatte aber weniger Glück :cry:
mein Gesamtgewicht ist einfach zu niedrig (3017kg) in Gegensatz zu meinem tatsächlichen Gewicht (laut Brief 2840, laut geeichter Wage 2700kg),
wenn ich den Zossen aufgelastet bekommen würde könnte mir Herr Schäfer die Umschlüsselung
eintragen aber mit gerade mal 200 kg Zuladung (wegen der Gasanlage) und 6 Sitzen wird das nichts :cry:
Auflastungsgutachten sinch nirgends zu bekommen ergo bleibe ich wohl bei der PKW Steuer :cry:


Servus,

versuch es mal bei Mandt

https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=1&t=53623&start=15
 
zahlen und freundlich sein :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: bin seit gestern geschieden...nun wird es wieder
8)
zum glück kam der "dicke" nicht in die ausgleichsmasse :oops: :oops: :oops:
 
Oben