Dodge Ram heute angeschaut und verliebt ❤️

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Redskin

QuadCab
Registriert
17. Sep. 2019
Beiträge
611
Reaktionspunkte
66
Ort
Hockenheim
Habe mir heute einen 2013er Dodge Ram 5,7 Hemi angeschaut und direkt verliebt❤️
Probefahrt war der Hammer, was für eine Ausstattung und Fahrgefühl ❤️ mich hats erwischt❤️
Bitte helft mir ich brauche euer Wissen Jetzt. Dann steht dem Kauf nichts im Wege.

1. Das Fahrzeug hat Hölländischen Fahrzeugbrief Im EC Karten Format und das ist alles?? normal?

2. Das Fahrzeug soll von USA als Neufahrzeug importiert worden sein. Die Mehrwertsteuer sollte damals bei der Einfuhr bezahlt worden sein. Er sagte dass es auf EU umgerüstet worden ist. Ist das alles Glaubwürdig? Papiere über die Bezahlte Steuer hatte er nicht.

3. Er hat eine Gasanlage mit einer Bombe in der Heckladefläche mit 200Liter. Sah aus wie wenn sie schon lange drin war. Und hatte eine GFK Laderaumabdeckung . Woher weiss ich dass alles eingetragen ist? Steht ja nix drauf auf der kleinen EC Karten Format Brief?

4. Muss doch bestimmt zum deutschen TÜV damit. Muss ich eine Vollabnahme machen lassen? Und was würde auf mich zukommen?
Kosten usw.??

5. Wie ist es mit der deutschen Zulassung? Was kommt alles auf mich zu? Aufwendig? Kosten?
Welche Papiere brauche ich?

6. Auf der Karte steht N1G/BE LKW Zulassung möglich wegen der niedrigen jähri Steuer? Auf der Karte steht auch auf Holländisch Brandstof : B/G steht B für Benzin und G für Gas? Dann wäre ja die Gasanlage eingtragen in Holland oder und
??

7. Und zu meiner letzten Frage: hatte etwas gegoogelt und bin jetzt etwas verwirrt. Da das Fahrzeug ja eine LKW Zulassung erhalten würde. Wie würde es dann mit der Versicherung aussehen? Kann ich meine Prozente von 40 Prozent weiterhin benutzen oder geht das nach Typenklasse wodurch ja bestimmt um einiges mehr bezahlen müsste. Auf der einen Seite wenig Steuern und auf der anderen Seite mehr Kosten für die Versicherung wäre ja Scheisse??

Bitte helft mir Freunde bei meinen Fragen, wäre sehr dankbar und es würde meiner Entscheidung weiterhelfen einen Ram zuzulegen ❤️?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus
 
Benzin heißt auf Nederlands auch Benzine, LPG ebenfalls LPG.

Zum Fahrzeugschein der Niederlande habe ich dies gefunden auf der Seite des Kreises Viersen:
(https://www.kreis-viersen.de/de/die...Teil I der,jetzigen Form eine grüne Chipkarte.)

Zitat: "Beispiel Niederlande:
Die Zulassungsbescheinigung Teil I der Niederlande nennt sich „Kentekenbewijs Deel I“ und ist in der jetzigen Form eine grüne Chipkarte. Niederländische Autofahrer besitzen oft nur diesen Teil, da der „Kentekenbewijs Deel II“ erst bei Abmeldung für den Export erstellt wird. Für die Zulassung außerhalb der Niederlande muss aber auch dieser Teil vorgelegt werden. Sofern Sie diesen Teil nicht erhalten haben, melden Sie sich beim Verkäufer, damit das Papier erstellt wird.
Der Kentekenbewijs Deel II ist ein grünes DIN-A4-Blatt mit hellgelben Streifen, der linke Rand ist rosa. Oben links sind Laschen eingeritzt, in die die Chipkarte eingesteckt werden kann.
(Ggf. liegt Ihnen noch eine alte Zulassungsbescheinigung vor. Diese bestand früher lange Zeit aus Kentekenbewijs Deel IA, IB und Deel II und ergibt aneinandergelegt auch die Größe eines DIN-A4-Blattes. Auch mit diesen Teilen können wir das Fahrzeug umschreiben.)
Die niederländische Hauptuntersuchung („Keuringsrapport“) wird hier anerkannt."

Das hilft Dir vielleicht schon mal ein Stück weiter
 
Der hatte mir nur die Deel 1 vorgelegt. Deel 2 bekommt der anscheinend wenn er das Fshrzeug abmeldet. Die Brauche ich ja dann auch zum anmelden. Dann brauche ich anscheinend hier keine Vollabnahme?
Super danke dir schonmal. Jetzt müsste man mir noch bei den anderen Fragen helfen
 
Zu Frage Nr 7
Es gibt Versicherungen, bei denen kannst du wählen, ob du den RAM als PKW oder Transporter versichern möchtest, unabhängig von der Zulassung.
So ist beispielsweise meiner mit N1G BE gewichtsbesteuert, aber als PKW versichert, weil die Versicherung etwas günstiger ist. Am Ende war es allerdings kein großer preislicher Unterschied, du solltest auf alle Fälle dann die unterschiedlichen Leistungen vergleichen, z.B. KM-Leistung pro ja vs keine Begrenzung, z.B. wer darf fahren usw.
 
Allgemein
Hast du den RAM in D probegefahren? Ist der von einem Händler? Kann der Händler die Zulassung übernehmen?
 
Zu Frage Nr 7
Es gibt Versicherungen, bei denen kannst du wählen, ob du den RAM als PKW oder Transporter versichern möchtest, unabhängig von der Zulassung.
So ist beispielsweise meiner mit N1G BE gewichtsbesteuert, aber als PKW versichert, weil die Versicherung etwas günstiger ist. Am Ende war es allerdings kein großer preislicher Unterschied, du solltest auf alle Fälle dann die unterschiedlichen Leistungen vergleichen, z.B. KM-Leistung pro ja vs keine Begrenzung, z.B. wer darf fahren usw.
 
Das ist gut, dann kann ich von der LKW Steuer sparen und gleichzeitig meine niedrigen Prozente benutzen für die Versicherung. Kannst du mir sagen bei welcher Versicherung du bist?
Danke für deine Hilfe?
 
Allgemein
Hast du den RAM in D probegefahren? Ist der von einem Händler? Kann der Händler die Zulassung übernehmen?
Ja ich bin ihn in Deutschland Probegefahren. Er hatte aber Niederländische Kennzeichen. Er meinte dass die nur glaube 5 Monate gültig wären?
Es war ein privater Verkäufer.
Das einzige dass ich etwas seltsam fand dass er meinte dass das Fahrzeug zirka 20km weiter weg von der ürsprünglichen Ort die er Inseriert hatte stehen würde um es anzuschauen. ?
Danach ist er eingestiegen und fortgefahren nach der Probefahrt. Als ich die EC Kartenformatige Deel 1 meinte das wäre der Brief. Wollte erst nicht dass ich es fotografiere. Habs aber doch getan☺️
 
Wenn ich das alles so lese, kriege ich n komisches Gefühl.
Mag sein, dass das täuscht, aber ich würde den nicht kaufen.
Oder du nimmst dir n Experten mit, der sich mit RAM Technik auskennt.

Du sagst selber, du kennst dich nicht aus, dann würde ich mich nicht auf solche Experimente einlassen.
Niederländische Zulassung,...
War mir zu heiß.
Hast du die VIN? Müsste ja auf der Karte stehen. Google die mal.
 
Das ist gut, dann kann ich von der LKW Steuer sparen und gleichzeitig meine niedrigen Prozente benutzen für die Versicherung. Kannst du mir sagen bei welcher Versicherung du bist?
Danke für deine Hilfe?
Habe dir eine PM geschickt.
 
Wurde oben schon mehrfach geschrieben... den musst du extrem günstig in NL bekommen, dass du das alles auf dich nimmst?!

Oder was an dem ist so unglaublich cool, dass du den willlst und keinen aus D?!

Wenn es der Preis ist, muss man sich fragen warum der so günstig verscherbelt wird, in NL kann man günstig EAutos kaufen, RAMS wären mir jetzt eher neu?!
 
Die Versicherungsgesellschaft wäre sicher für mehr Leute interessant
Vermutlich ja, möchte aber nicht Werbung für eine Versicherungsgesellschaft machen.

Schickt mir einfach eine PM.
 
Ja ich bin ihn in Deutschland Probegefahren. Er hatte aber Niederländische Kennzeichen. Er meinte dass die nur glaube 5 Monate gültig wären?
Es war ein privater Verkäufer.
Das einzige dass ich etwas seltsam fand dass er meinte dass das Fahrzeug zirka 20km weiter weg von der ürsprünglichen Ort die er Inseriert hatte stehen würde um es anzuschauen. ?
Danach ist er eingestiegen und fortgefahren nach der Probefahrt. Als ich die EC Kartenformatige Deel 1 meinte das wäre der Brief. Wollte erst nicht dass ich es fotografiere. Habs aber doch getan☺️
Da wäre ich als Käufer schon raus.

Würde mir einen in Deutschland suchen, bei dem alle Papiere vorhanden sind. Das erspart dir viele Kopfschmerzen.

Und dass RAMs in den NL günstiger sind als in D kann ich mir nicht vorstellen. Vorausgesetzt, man vergleicht seriöse Angebote.
 
Oben